Nach 25 Jahren Rauchen

03.03.2015 19:44
#1 Nach 25 Jahren Rauchen
avatar

bin nun auch ich zum Dampfer geworden. Hier im Forum habe ich viele wertvolle Tipps für den Einstieg gefunden und nun möchte ich mit meinen Erfahrungen auch Teil der Community werden.

Gruß, flashhead


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 19:46
#2 RE: Nach 25 Jahren Rauchen
avatar

Ein wenig mehr zu deiner Person wäre schön sonst klappt dass net .


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 19:49
#3 RE: Nach 25 Jahren Rauchen
avatar

Ich bin 38 Jahre alt, ledig, im Außendienst tätig, komme aus Nürnberg und habe eine siebenjährige Tochter..


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 19:56
avatar  SiYing
#4 RE: Nach 25 Jahren Rauchen
avatar

!!Hardware!!
Und vor allen Dingen: Bist du zufrieden damit ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 19:57
#5 RE: Nach 25 Jahren Rauchen
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Solltest Du unseren Forenchat nutzen, beachte bitte dass auch dort die allgemeinen Forenregeln gültig sind.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 20:06
#6 RE: Nach 25 Jahren Rauchen
avatar

Ein Bayer ,na zumindest fast würdest dich ja selber eher als Franke sehen ! Herzlich Willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 20:17
#7 RE: Nach 25 Jahren Rauchen
avatar

Danke! Bin aber nur ein zugezogener Franke

Zur Hardware: Bisher habe ich nur eine eCOM-BT im Einsatz, da ich ein verspielter App-Fan bin. Prinzipiell bin ich zufrieden, nur spinnt sie manchmal rum.

Problem 1: Ich drücke, es blubbert, aber es kommt kein Dampf oder nur extrem wenig. Beheben lässt sich das Problem nur durch Warten oder wildes mehrmaliges Auseinanderschrauben aller Teile. Naja, ich vermute mal einen Anfängerfehler...

Problem 2: Aus mir unerklärlichen Gründen kann ich in der App die Wattzahl manchmal nicht voll ausnutzen. Statt 5 bis 10 Watt sind dann nur maximal 6 oder 7 oder sonstige Werte kleiner 10 Watt vorhanden. Ich vermute, das liegt an der jeweiligen Mondphase

Die nächste Anschaffung wird wahrscheinlich eine eGrip, weil mir die kompakte Größe sehr gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 20:25
#8 RE: Nach 25 Jahren Rauchen
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 20:32 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 20:35)
avatar  SiYing
#9 RE: Nach 25 Jahren Rauchen
avatar

Hüte dich vor der dunklen Seite der Macht.
Die EGrip verspricht schnelle Erfolge ( RBA mitbestellen, zum Selberwickeln )
Laß dich nicht einschüchtern. Du hast es rechtzeitig geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 20:45 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 20:46)
avatar  knut34
#10 RE: Nach 25 Jahren Rauchen
avatar

Zitat von flashhead im Beitrag #7
Bisher habe ich nur eine eCOM-BT im Einsatz, da ich ein verspielter App-Fan bin. Prinzipiell bin ich zufrieden, nur spinnt sie manchmal rum.
Problem 1: Ich drücke, es blubbert, aber es kommt kein Dampf oder nur extrem wenig. Beheben lässt sich das Problem nur durch Warten oder wildes mehrmaliges Auseinanderschrauben aller Teile. Naja, ich vermute mal einen Anfängerfehler..

Wenns blubbert, ist zuviel Liquid im Verdampferkopf, wenns kokelt zuwenig.
Hast du den Verdampfer mal abgeschraubt - den Kopf aber in der Base lassen - und gefeuert? Durch das Röhrchen sollte man die Heizwendel glühen sehen. Kann man einige Male so machen, damit ev. Reste vom Liquid abspringen.
Oder mal neuen Verdampferkopf einsetzen - dunkle Liquids können einen Kopf schon nach 1-2 Tagen zusetzen.
Säubern ist gut, aber auch alle Gewinde etc, weil klebendes Liquid den Kontakt verschlechtern kann

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 20:59
#11 RE: Nach 25 Jahren Rauchen
avatar

Danke für die Willkommensgrüße und die Tipps!

Ich habe jetzt mal alles mit warmen Wasser durchgespült und auch das Trockenglühen ausprobiert. Was jetzt genau zum Erfolg geführt hat, kann ich nicht sagen, aber gerade eben dampft sie wieder prima

Und jetzt noch eine Newbie-Frage: Wie kann ich denn regulieren, dass nicht zu viel oder zu wenig Liquid im Verdampferkopf ist, damit es weder blubbert noch kokelt? Über eine spezifische Wattzahl bei jedem Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 21:13 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 21:19)
avatar  knut34
#12 RE: Nach 25 Jahren Rauchen
avatar

die Geräte sind ja so konstruiert, daß das alles auf einander abgestimmt ist. Wenn aber z.B. der Strom nicht gut fließt, wird die Wendel nicht heiß genug, das Liquid fließt aber normal nach - es kann blubbern. Bei den Volt sollte im Bereich 3,5V bis 4V alles klappen. Manchmal sind die Luftkanäle (auch an dem Übergang zum Akku oder die ganz kleinen Löcher in der Base) etwas mit Liquid zugesetzt - dann bewirkt starkes Ziehen an der Dampfe, daß der Unterdruck stärkeren Liquidfluß durch die Liquidlöcher im Kopf auslöst.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 21:40
#13 RE: Nach 25 Jahren Rauchen
avatar

Alles klar, Danke! Wieder etwas gelernt :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 21:45
avatar  knut34
#14 RE: Nach 25 Jahren Rauchen
avatar

gerne - mußte selber erst von 5-6 Wochen merken, was für ein Sensibelchen so eine Dampfe sein kann

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht