Ares Decepticon Volt Drop

03.03.2015 11:54
avatar  redeyez
#1 Ares Decepticon Volt Drop
avatar

Ich eröffne mal ein neues Thema, weil ich hierzu nichts wirkliches gefunden habe.

Ich habe mir einen Ares Decepticon zugelegt, weil der so hübsch war. Mir ist aber aufgefallen, dass der scheinbar im Vergleich zu meinem Flip V3 einen massiven Volt Drop hat. Da kommt wesentlich weniger an, ganz zu schweigen von meiner geregelten Box.

Die Kontaktschrauben zum Akku sind alle aus Messing. Bringt es viel, wenn ich diese durch Kupferschrauben austausche?
Oder hat hier jemand noch andere Tuning-Tips? Bezogen auf das Aussehen, ist das schon einer meiner Lieblings-ATs. wäre schade, wenn der deswegen zu wenig zum Einsatz kommen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 11:02
avatar  redeyez
#2 RE: Ares Decepticon Volt Drop
avatar

Nun wollte ich ihn mal tunen und hab mir auf gut Glück einfach mal Kumpferkontakte besorgt... hatten aber nicht die richtige Größe beim Reinschrauben bemerkt....
Also schraube ich die alten Kontakte wieder drauf... und nun kommt so gut wie nichts mehr beim Verdampfer an... ganz wenig... und der Akkuträger wird unten und oben SUPERHEIß in sekundenschnelle.... was zur.... hab ich falsch gemacht? Falls hier jemand eine Idee hätte, wäre ich dankbar...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 11:20
avatar  trixan
#3 RE: Ares Decepticon Volt Drop
avatar

kannst du eventuell mal ein paar bilder vom kopf und vom taster (eventuell auch zerlegt) machen und reinstellen dann wird die fehlersuche einfacher für leute die keinen haben ;)

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 13:51
avatar  redeyez
#4 RE: Ares Decepticon Volt Drop
avatar

nach 1 1/2 std. rumprobieren funzt er wieder. konnte es inzwischen fixen. ausnahmsweise war die Pluspolschraube irgendwie zu tief drin, sodass die irgendwo anderweitig wohl kontakt hatte. (ansonsten hab man ja immer das gegenteilige Problem, dass der pluspol nicht an den VD reicht.*lach*.) vielen Dank nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht