Ein Gyros stellt sich vor ... es wär' wurscht

02.03.2015 23:58
avatar  Gyros
#1 Ein Gyros stellt sich vor ... es wär' wurscht
avatar

Hallo Gemeinde,
auch ich habe es zum Glück geschafft - wie viele andere von Euch auch - weg vom Rauchen und hin zum Dampfen zu kommen, obwohl ich nach fast 40 Jahren mittelmäßigen (25 - 30 St/Tag) Quarzens, und unzähligen gescheiterten Versuchen davon weg zu kommen, schon gar nicht mehr mit einem Erfolg gerechnet habe.

So ... das war schn mal 'ne gute Einleitung die schon einiges über mich verrät

Ich gehöre hier wohl auch zu den 'älteren' unter Euch, die ihre Schuldigkeit getan haben um den Staat - und damit Euch alle - mit meiner Nikotinsteuer zu beglücken, damit all' die Strassen geteert werden können die Euch zu den Stammtischen und sonstigen Treffen bringen. Nun hoffe ich auf Eure Solidarität (!!!) wenn ich mal Fragen habe, oder noch besser, wenn mir jemand eine Pitta (aber bitte ohne Brötchen) spendieren möchte. In dem Falle ... ich komme aus OWL, oder genauer gesagt im Zentrum des Dreiecks Hannover - Dortmund - Kassel.
Na gut ... ist nicht ganz ernst gemeint.

Seit ein paar Wochen ( es war übrigens der 10. Februar 2015 um 17:58 Uhr ... ist das nicht toll ... also heute schon mehr als 20 Tage, bzw. 484 Stunden, oder ... ups, ich schweife ab ) habe ich meinen eVic supreme und den Delta 19 bekommen (den Delta 23 hatte mein Händler leider nicht) und seither konnte ich alle meine Tabakutensilien einmotten.
Ich bin also trotz der vielen Fehlschläge in der Vergangenheit sehr zuversichtlich beim Dampfen zu bleiben (boah ... hätte ich nicht gedacht).

Wie ich in meinem Fall schon länger vermutet habe kommt es bei mir nicht zwangsläufig auf's Nikotin an beim Rauchen, sondern darauf meine Gewohnheiten zu befriedigen - also Zigarette nach dem ... Essen, in geselliger Runde u.s.w bei anderen Gelegenheiten. Und das geht ja beim Nuckeln an der E-Zig auch ohne Nikotin.
Nachdem ich mit 12er Nikotin mit Tabakaroma angefangen habe, bin ich nun dabei mit 0er weiter zu dampfen,
und weil ich ein süsser bin jetzt mit Karamell ... bis jetzt ganz ohne das geringste Problem. Gut - ich hab mir auch bei dem 0er von Anfang an keine Gedanken gemacht
dass ich jetzt kein Nikotin mehr im Liquid habe.
Ist bei mir also reine Kopfsache (sacht die Frau) ... wer weiss das nicht

Soviel erstmal zu meiner kurzen Vorstellung.

Ich freue mich hier auf nette Kontakte und freundliche 'Gespräche' - auch wenn ich nicht ganz so oft hier online bin.
Ach ja - letztgenannter Umstand hat auch mit meinem Nick und mit anderen Hobby's zu tun. Ich interessiere mich allgemein für Technik und speziell für Elektronik und (Steuer-)Software - aber nicht die für's Finanzamt.
Mein Nick stammt daher von 'Gyroskop' - nicht erst seit die Multidingenskopter richtig zu Fliegen gelernt haben und uns nun bedrohnen, sondern schon länger (in weiser Voraussicht) - um z.B. später nicht vom Stuhl zu kippen. OK - ich war lange Zeit auch in diversen Kneipen bekannt

Übrigens ... mit Shitstorms hier kann ich nicht umgehen - dann kommt mir das Gyros hoch
Überlegt also genau was Ihr mir schreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 23:59
#2 RE: Ein Gyros stellt sich vor ... es wär' wurscht
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht