Ergebnisse zur E-Zigaretten Umfrage

02.03.2015 17:38
#1 Ergebnisse zur E-Zigaretten Umfrage
avatar

Hallo zusammen,

ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die Teilnahme an der Umfrage bedanken.

Hier findet Ihr die Ergebnisse:

http://www.e-zigarette-wissen.de/e-zigar...die-ergebnisse/

Ich hoffe, Ihr habt viel Spaß beim Lesen.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:49
avatar  Digedag
#2 RE: Ergebnisse zur E-Zigaretten Umfrage
avatar

Zitat: 89,4% der Dampfer würde es nicht stören, wenn eine Steuer auf die E-Zigarette erhoben würde.

Ich glaube stören wird die Steuer schon. Aber die Dampfer dampfen dennoch weiter.

Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:52 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 17:53)
#3 RE: Ergebnisse zur E-Zigaretten Umfrage
avatar

Da sieht man sehr schön, wie eine Umfrage falsche Eindrücke erwecken kann, wenn die Fragen nicht passen oder wichtige Fragen fehlen.

Wenn über die Hälfte der User 6-10ml pro Tag verbraucht und 3/4 der User Fertig-Liquids dampft, dabei aber 3/4 der User weniger als 30€ pro Monat für Liquid ausgeben, dann stimmt da was nicht, denn 8ml * 30 Tage = 24x 10ml und das ergibt bei 5€ pro 10ml satte 120€ pro Monat.

Dass man trotz Steuer weiter dampft liegt (zumindest in meinem Fall) daran, dass man die Steuern eh nicht bezahlt, weil man gebunkert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:04
#4 RE: Ergebnisse zur E-Zigaretten Umfrage
avatar
Moderatorin

Zitat von MarkPhil im Beitrag #3
Da sieht man sehr schön, wie eine Umfrage falsche Eindrücke erwecken kann, wenn die Fragen nicht passen oder wichtige Fragen fehlen.

Wenn über die Hälfte der User 6-10ml pro Tag verbraucht und 3/4 der User Fertig-Liquids dampft, dabei aber 3/4 der User weniger als 30€ pro Monat für Liquid ausgeben, dann stimmt da was nicht, denn 8ml * 30 Tage = 24x 10ml und das ergibt bei 5€ pro 10ml satte 120€ pro Monat.

Dass man trotz Steuer weiter dampft liegt (zumindest in meinem Fall) daran, dass man die Steuern eh nicht bezahlt, weil man gebunkert hat.

Da hab sogar ich gestutzt, ja... da kann was nicht stimmen..

Und bei den 10 beliebtesten Geschmäckern habe ich auch gestutzt, denn ich hätte nie gedacht, dass Tabak auf Platz 2 kommt... alle anderen Umfragen unter Dampfern zeigten bis jetzt gan andere Ergebnisse, Tabak auf dem letzten Platz sozusagen.

02.03.2015 18:13
#5 RE: Ergebnisse zur E-Zigaretten Umfrage
avatar

und was geschied jetzt mit den Umfrageergebniss, wie wird es jetzt weiter verwendet ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 18:30
avatar  Sabine
#6 RE: Ergebnisse zur E-Zigaretten Umfrage
avatar

man konnte anscheinend mehrere Liquidgeschmäcker ankreuzen.
Das bedeutet wenn jemand :Kirsche, Menthol und Tabak ankreuzt und der nächste, Tiramisu, Pfirsich, Tabak, dann gibt es schon 2 Tabaknennungen und bei den anderen Geschmacksrichtungen nur jeweils eine.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht