Kanger eVod BCC

02.03.2015 14:45
avatar  Tronka
#1 Kanger eVod BCC
avatar

Hallo Forengemeinde,

ich habe letzte Woche mein Starterset Kanger eVod bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Durch Zufall bin ich auf einen Thread gestoßen, dass der Tank bei Benutzung von Liquids, die Fruchtsäure enthalten, Microrisse bekommen kann und man hierfür lieber einen Glastank nutzen sollte.

Ich möchte nach meinem Tabak-Liquid einige "fruchtige" Liquids testen, die ich mir bei Zazo bestellt habe und traue mich im Moment nicht so recht.

Jetzt meine Fragen:

Passt der Kanger Protank Mini II V2 oder der Protank Mini III auf die normale eVod BCC (nicht Dual Coil)? Kann ich meine Kanger Ersatzverdampfer 1,8 Ohm dort weiterhin benutzen? Gibt es bessere bezahlbare Alternativen?

Ich bin jetzt ertwas verunsichert, weil ich bei einigen Tanks immer nur DC (Dual Coil) lese.

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Tronka


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 15:40 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 15:40)
avatar  Hickory
#2 RE: Kanger eVod BCC
avatar

Hallo Tronka,
fruchtige Liquids nutze ich auch sehr gerne und dampfe diese u.a. auch in den evod Verdampfern und bis jetzt ist dadurch noch keiner Kaputt gegangen. Ich meine das wäre eher bei Menthol ein Thema, das man diese besser in Glasverdampfern dampft. bei Fruchtigen Sachen brauchst du keine Skrupel haben :)
Für mich sind die Kanger Evod 1 singel Coil (den du auch hast) in dem Preisbereich, die besten Verdampfer. Den Protank mini 3 habe ich auch aber so groß ist der unterschied nicht und wenn du nicht basteln willst, musst du dafür extra Ersatzverdampfer kaufen.
Viele Grüße

wait for perfection and you wait forever

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 16:03
#3 RE: Kanger eVod BCC
avatar

Viel Basteln muss man eigentlich nicht.

Einfach den Singlecoil in den Mini reinschrauben und eine 2. Silikonkappe aufs Luftröhrchen schieben. Fertig. ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:22
avatar  Hickory
#4 RE: Kanger eVod BCC
avatar

wo wir gerade dabei sind, ich habe das noch nicht versucht, reicht als zweite Kappe eine von einem evod 1 oder sollte es eine Kappe von einem dual coil sein ?
Beste Grüße

wait for perfection and you wait forever

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 17:38
#5 RE: Kanger eVod BCC
avatar

Nimm die Kappe von einem anderen Singlecoil.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 19:59
avatar  Tronka
#6 RE: Kanger eVod BCC
avatar

Danke für Eure Antworten,

Menthol werde ich wohl nicht dampfen, habe ich mal alsZigarette probiert, ist aber nicht mein Fall.

Zum Basteln habe ich auch (noch) keine Motivation und habe mir deshalb jetzt den Kanger Mini Protank II V2 bestellt, da passen die Single Coils ja rein.

Gruß
Tronka


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 02:18 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 02:22)
avatar  KrimeMinister ( gelöscht )
#7 RE: Kanger eVod BCC
avatar
KrimeMinister ( gelöscht )

Pro Tank 3 Mini passt auf den evod Akkus, hab ich auch auf meinem! das nur ca. 1,5ml fassungsvermögen ist zwar nicht so tragisch, denn damit komm ich nen halben tag hin (für unterwegs), aber den Füllstand abzulesen ist etwas dumm beim Pro Tank. obwohl die hälfe von den 1,5ml liquid noch drin ist im tank, sieht es aus als ob er schon leer ist, da sich alles weiter unten im gewindeteil befindet. sollte man deshalb öfter mal auf den kopf stellen den verdampfer, um heruauszufinden wie viel noch drin ist. und besonders hübsch sieht der Pro Tank 3 mini auch nicht gerade aus wie ich finde. das drip tip ist auch ziemlich schmal im durchmesser. die öffnng is aber so gross wie bei den standartdingern. eigentlich ja gut verarbeitet, aber gibts besseres in dieser kategorie. die evod verdampfer gibts übrigens auch mit glas. passt bischen mehr als im pro tank rein, und stabiler warscheinlich auch blabla. hoffe kannst mit den infos was anfangen^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht