Dampfen verbieten aber Cannabis legalisieren ? / Cem Özdemir zu Cannabis auf Twitter / 02.03.2015

02.03.2015 13:58 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 13:59)
#1 Dampfen verbieten aber Cannabis legalisieren ? / Cem Özdemir zu Cannabis auf Twitter / 02.03.2015
avatar

Cem Özdemir hat sich öffentlich auf Twitter pro Cannabislegalisierung und einen entsprechenden Gesetzentwurf der grünen zu diesem Thema in aller nächster Zukunft angekündigt.

https://twitter.com/cem_oezdemir/status/572153694906675200

Wie geht das mit den drastischen Einschränkungen beim Dampfen zusammen ? Ich versteht da grad die Welt nicht mehr. Die können doch nicht auf der einen Seite ein ganz klar erheblich
schädlicheres "Genussmittel" legalisieren und das vergleichsweise harmlose Dampfen kriminalisieren ? Oder können wir aus dieser Aktion Kapital fürs Dampfen schlagen ?

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:08
avatar  Thanis
#2 RE: Dampfen verbieten aber Cannabis legalisieren ? / Cem Özdemir zu Cannabis auf Twitter / 02.03.2015
avatar

Jetzt lass doch mal die armen Kiffer in Ruhe, die sind ja nicht diejenigen welche uns das Dampfen verbieten wollen.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:13
#3 RE: Dampfen verbieten aber Cannabis legalisieren ? / Cem Özdemir zu Cannabis auf Twitter / 02.03.2015
avatar

Das geht ja nicht gegen die Kiffer, aber ich seh nicht ein das dass Dampfen schlechter gestellt sein soll.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:14
avatar  Tacki
#4 RE: Dampfen verbieten aber Cannabis legalisieren ? / Cem Özdemir zu Cannabis auf Twitter / 02.03.2015
avatar

Kriminalisiert wird das Dampfen schonmal nicht, es wird aber Einschnitte und Begrenzungen durch die TPD II (oder wie die heißt) geben. Was haben die Grünen in den letzten Jahren nicht alles für Anträge durch's Land getrieben und was ist davon umgesetzt worden?
Nutzen für's Dampfen wirst du da auch nicht raus ziehen können. Es ist mal wieder so eine Nebelbombe von einem verwirrten Kiffer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:19
avatar  Sabine
#5 RE: Dampfen verbieten aber Cannabis legalisieren ? / Cem Özdemir zu Cannabis auf Twitter / 02.03.2015
avatar

ausnahmsweise bin ich da mal auf der Seite der Grünen, nur wie schon geschrieben: wird eh nix werden

Merkwürdig ist es aber schon, sich vehement für Cannabis einzusetzen und in der Mehrheit gegen das Dampfen zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:24
#6 RE: Dampfen verbieten aber Cannabis legalisieren ? / Cem Özdemir zu Cannabis auf Twitter / 02.03.2015
avatar

Auch das mit der evtl. Cannabislegalisierung ist halt ein Thema für sich und ich verfolge das schon seit mehreren Jahren.Da sie es dann in die Arzneimittelverordnung ,,drücken" und jeder,der damit unter Umständen seine Erlaubnis ein Fahrzeug zu führen,aufs Spiel setzen will,oder in seiner persönlichen Krankenkassenkarte einen dolchen Vermerk haben will,kann ja meinereiner gerne dies befürwilligen.Auch hier gehts es natürlich wieder mal nur um Steuergelder und um Gesetze die nach dem 2.Weltkrieg von den Amerikanern gemacht wurden.Auch Weltgesundheitsorganisationen,oder Krieg der Drogen. Ich sehe das gezwiespalten und denke das es auch von Zeit zu Zeit immer wieder dort ein Thema in den Medien wert ist um evtl.Wahlergebnisse(Tendenzen) zu beeinflussen.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:24
avatar  tiwi
#7 RE: Dampfen verbieten aber Cannabis legalisieren ? / Cem Özdemir zu Cannabis auf Twitter / 02.03.2015
avatar

Man muss da aber auch ganz klar die deutsche Vergangenheit und transatlantische Freundschaften berücksichtigen: Gratis Amphetamine für Kinder ist in Deutschland okay, besteuerter Hanf für Erwachsene ist böse. Das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Egal was die Grünen wollen und wie die derzeitige Hanfpolitik in den USA aussieht. Würde die deutsche Pharma- und/oder Chemieindustrie E-Liquid herstellen, sähe die Sache hier schon wieder ganz anders aus. Hier ein Bogen zu Hanf: Selber anbauen ist böse, wenn es von europäischen Chemiekonglomeraten vollsynthetisiert wird, ist es wieder okay.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:26
avatar  Pepsi
#8 RE: Dampfen verbieten aber Cannabis legalisieren ? / Cem Özdemir zu Cannabis auf Twitter / 02.03.2015
avatar

Kiffen legalisieren = mehr Steuereinnahmen ( und da würde bestimmt einiges zusammenkommen)
mehr Dampfer = weniger Raucher = weniger Steuereinnahmen

;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:39 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 14:42)
avatar  LowIQ
#9 RE: Dampfen verbieten aber Cannabis legalisieren ? / Cem Özdemir zu Cannabis auf Twitter / 02.03.2015
avatar

Autofahren neben Strassencafes sollt verboten werden.....auch der Kinder wegen.....und statt der Parkplaetz links und rechts der Strassen in der Stadt moecht ich Beete mit Gurken und Tomaten und Erbsen und Bohnen und....und die eine oder andere kleine Hanfplantage wuerd mich da auch nicht stoeren...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:43 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 14:44)
#10 RE: Dampfen verbieten aber Cannabis legalisieren ? / Cem Özdemir zu Cannabis auf Twitter / 02.03.2015
avatar

Politik sollte verboten werden xD Da spart man die meisten Steuergelder^^

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:52
avatar  LowIQ
#11 RE: Dampfen verbieten aber Cannabis legalisieren ? / Cem Özdemir zu Cannabis auf Twitter / 02.03.2015
avatar

Zitat von Pepsi im Beitrag #8
Kiffen legalisieren = mehr Steuereinnahmen ( und da würde bestimmt einiges zusammenkommen)



Grundsaetzlich, und des bezieht sich auf alle Drogen, ist des Geld besser beim Staat aufgehoben als wie derzeit im organisierten Verbrechen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 14:58 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2015 14:59)
avatar  Mischu
#12 RE: Dampfen verbieten aber Cannabis legalisieren ? / Cem Özdemir zu Cannabis auf Twitter / 02.03.2015
avatar
S-MOD

Zum Thema BtM / BtMG gibt es reichlich Foren in www.
Das DTF ist dafür jedoch nicht die richtige Plattform, um dies auszudiskutieren
Und zum Thema verbot und Dampfen gibt es reichlich Threads im DTF

Deswegen schließen wir hier mal



lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht