Bottom Feeder ??

  • Seite 3 von 3
25.07.2015 10:46
#51 RE: Bottom Feeder ??
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Die REO sind mir einfach zu Klumpig/Kantig, deswegen hatte ich damals ja die Vinci gekauft nebst nem eBaron, einer Bell-Cap und nem Old Sam in 80mm dazu

Nun ist mein Chalice3 Clon angekommen und ich such halt nen passenden BF der Abgerundet ist, ähnlich dem Teil was oben von Focal gepostet wurde
Kennt wer andere BF Clone?

Momentan sitzt die Chalice auf einem ElectraPipes Angus 14500 - allerdings mit Spalt da sich nix verstellen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 11:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#52 RE: Bottom Feeder ??
avatar
killer queen ( gelöscht )

Von der Größe und Handling finde ich immer noch den VMod XL top. Man müsste irgendwie einen Tröpfler drauf montiert bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 12:00
#53 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Ich glaube ich werde mir eine Svapiamo BF Box holen.
Mit 0,9 - 1 Ohm dürfte der Taster ja mithalten und der Preis ist auch super.
Dann würde mir aber noch ein passender Verdampfer fehlen.

Kann jemand einen empfehlen den man nicht aus Übersee bestellen muss ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 12:26 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 12:37)
avatar  Bernie
#54 RE: Bottom Feeder ??
avatar

@Captain Blackbird
Ja, aus alten Zeiten gebe ich Dir recht, was die REO betrifft: Mir war sie auch zu klobig und ich hatte außerdem mit den ersten Modellen ziemliche Probleme mit dem Druckknopf. Aber das Ausösen scheint ja nun besser zu klappen...
Die Vinci hatte ich auch, da war mir aber das Gefummel, um den Tank reinzusetzen dann doch zu umständlich, zumal hier ja die Flasche echt klein war und man recht bald immer wieder diese umständlcihe Prozedur machen musste. Optisch war das mein schönster Feeder, aber in der täglichen Praxis nichts für meine Pranken!

Was den Surge Tank betrifft, so ist dies immer wieder ein netter Hingucker, wenn ich mal mit ihm außer Haus bin, was ich aber nur noch selten tue. Da nämlich leider auch das Gewinde aus Alu ist, verbiegt sich der Tank schnell beim Hinfallen, was mir leider nur einmal passiert ist: Danach konnte ich das Gewinde vergessen und war froh, später nochmals soilch ein Teil zu erwerben. Nun habe ich ein voll funktionsfähiges Basisteil, das immer am 510ner Anschluss fest angeschraubt bleibt (- mir auch nicht mehr unglücklich auf den Anschluss hinfällt!) - und nun zwei intakte Oberteile, so dass ich hier mit zwei vollen Liquidflaschen (im Oberteil verschraubt) jonglieren kann, welches Liquid ich denn nun nehmen will hi hi hi

Hier ein Foto meiner aktuellen Kombi mit einem einfachen FT-AT. Der reicht mir völlig für meinen Cisco-Low Restistance Atomizer. (Den oben ab gebildeten innokin itaste 134 zu ungenaue Stromabgaben hatte):



Nach vielen Atomizer-Experimenten (auch mit Selbstwicklern) bleibe ich bei meinen geliebten Cisco-LR Atomizern, die herrlich schmecken, sowohl in der kurzen 306er Version, als auch in der längeren 510er Version. Sie funktionieren am SurgeTank hervorragend und dienen dann auch leicht als Tröpfler zur Begutachtung unbekannter Liquids!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 13:32
avatar  Be-Bop
#55 RE: Bottom Feeder ??
avatar

der Reo ist nicht zu klobig. wenn überhaupt, dann nur ganz wenig
wie andere Box Mods auch.
man kann sich noch sehr gut selber helfen und näht einfach ein
Leder Kostümchen. dann sieht es nicht nur gut aus, er ist ein echter
Schmeichler in der Hand. hier mein Squonker in Lederrock und auch
jetzt mein ständiger Begleiter (habe mich in den von unten Tröpfler verliebt...)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 15:26 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 15:28)
avatar  Bernie
#56 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #55
der Reo ist nicht zu klobig. wenn überhaupt, dann nur ganz wenig
wie andere Box Mods auch.

Das mag ja für Dich zuftreffen. Für mich und @Captain Blackbird bleibt das Ding einfach zu klotzig, scharfkantig, klobig oder wie man es auch noch nennen soll.... von den ewigen Auslöseproblemen (zu meiner frühen Zeit) mal ganz zu schweigen, die haben mich zur Haptik auch noch zusätzlich schrecklich genervt... Leider kam man erst später auf den Konstruktionsfehler und nun solls ja besser funktionieren?! - wenn man den Aussagen der Reonauten trauen kann...

Zitat

man kann sich noch sehr gut selber helfen und näht einfach ein
Leder Kostümchen. dann sieht es nicht nur gut aus, er ist ein echter
Schmeichler in der Hand....


Schönes Kleidchen, wenn man sowas mag. Auch das ist - wie so vieles - Geschmacksache. Für mich bleibt der Reo einfach schrecklich klobig/kantig und habe da als Alternative lieber den netten VapeMate ( https://www.youtube.com/watch?v=lANqBbcYTNE ) an meinem Vinci angeschlossen. Dieser Feeder ist leicht, gut zu handhaben an meinem geliebten Cisco LR Atomizer und ein netter Gag bei jedem Treffen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 15:28
#57 RE: Bottom Feeder ??
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ne Vapemate fliegt hier auch noch rum, mit fest aufgepressten 510-306 adapter...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 15:31 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 15:31)
avatar  Bernie
#58 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #57
Ne Vapemate fliegt hier auch noch rum, mit fest aufgepressten 510-306 adapter...

Ja, Ja - Entweder ist man von der Konstruktion begeistert (wie ich) - oder man ist genervt, die Pulle extern am Atomizer angeschlossen zu haben...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 16:07 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 16:08)
avatar  Be-Bop
#59 RE: Bottom Feeder ??
avatar

die VapeMate... das ist aber nicht mehr Geschmacksache, es ist doch oberhesslich...
so ein ähnliches Konstrukt habe mir ganz am Anfang auch selber gebaut. leider immer gesifft/undicht.

was ist das für eine lange Stange an deinem Monster Bernie, mit welche Funktion?
vermute deshalb, das man es nur in Rucksack transportieren kann...? von wegen handlich


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 16:58
#60 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Prager .... Was hast du denn da für einen interessanten BF Verdampfer auf der Box sitzen ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 17:22 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 17:24)
avatar  Be-Bop
#61 RE: Bottom Feeder ??
avatar

das ist ein mindestens 4 Jahren alte Zeus von in Taste, heut gibts den leider nicht mehr...
relativ robust gebaut, arbeitet super mit bottomfeedern zusammen. den luftloch habe ich
auf 3mm erweitert, dampf&geschmack mehr als genug...

bin fest überzeugt, das die kleine Verdampfer besser schmecken als die Grössere Kollegen.
nicht schlecht soll auch der Cyclone sein, ist ganz ähnlich wie der Zeus aufgebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 17:29
#62 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Über den Cyclone belese ich mich momentan etwas.
Nur das Luftloch hat ja nur 1 mm , finde das etwas wenig.
Momantan dampfe ich den Vapor Giant mit 4 Luftlöchern ;)
Daher habe ich so meine zweifel.
1 mm das ist ja nur nen Backenzug ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 17:32
avatar  Be-Bop
#63 RE: Bottom Feeder ??
avatar

ja, aber der "neue" Cyclone hat eine breite Luftkontrolle, da gibts garantiert Luft genug.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 19:24
#64 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Den Cylone kannste doch aufbohren. Das sollte das kleinste Problem sein.
Aber vorher abkleben, wegen abrutschen und so

Ob die Reo klobig ist, ist so ne Designsache. Darüber lässt sich nicht streiten.
Aber der Kontakt ging auch früher ganz gut, wenn man etwas Noalox verwendet hat, um den Abbrand zu minimieren.
Mit dem neuen Kit ist das ja nicht mehr notwendig.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 20:06
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Bottom Feeder ??
avatar
( gelöscht )

Danke für den Tip mit dem Zeus @Prager
Sowas hatte man früher rumliegen, aber in meinem Fall irgendwann weggegeben/verschenkt. Ich meine in der Art gab es dann noch so Namen wie Phoenix, Pegasus, X1,

Habe mich gleich mal auf die Suche gemacht und siehe da, als A7 ist er bei FT gelistet und als M6 als ähnlicher RDA
A7 https://www.fasttech.com/products/0/1000...ldable-atomizer
M6 https://www.fasttech.com/products/0/1000...-atomizer-0-6ml


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 20:20 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 20:21)
avatar  Be-Bop
#66 RE: Bottom Feeder ??
avatar

@funkyruebe, nix zu danken, du hast mir paar mal auch geholfen (weisst du aber nix davon)

der A7 gibt es auch hier in D falls es schneller sein muss: https://www.vapor-freak.de/DRA-A7
der hat glaube ich kein luftloch seitlich...? bohren kann man immer noch. was mich einwenig an dem
stört, er hat eine lange röhrchen für den liquid transport. entweder abschleifen, oder man hat
überflütung in der kammer vorprogrammiert.
der M6 sieht m.m.n. besser aus, würde sagen: nehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 20:34
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Bottom Feeder ??
avatar
( gelöscht )

hähä, den Vapor-Freak habe ich gerade auch gefunden.
Ja, ein Luftloch hat er seitlich - wie die FT Versionen - auch nicht, sollte er ja über den 510 ziehen. Aber ein Löchlein/Schlitz sollte sich bohren/fräsen lassen. Das lange luftrohr könnte man zumachen und zwei seitliche Bohrungen anbringen.
Beim M6 habe ich gepennt, der hat 16mm - knapp daneben und doch zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 20:36
avatar  Be-Bop
#68 RE: Bottom Feeder ??
avatar

p.s.
nee @funkyruebe, der M6 ist auch nicht besser...! den kann man nur schlecht wickeln,
hat versenkte sockel, da kommt man nur schlecht dran.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 20:54 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 21:00)
avatar  Bernie
#69 RE: Bottom Feeder ??
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #59
die VapeMate... das ist aber nicht mehr Geschmacksache, es ist doch oberhesslich...
so ein ähnliches Konstrukt habe mir ganz am Anfang auch selber gebaut. leider immer gesifft/undicht.

was ist das für eine lange Stange an deinem Monster Bernie, mit welche Funktion?
vermute deshalb, das man es nur in Rucksack transportieren kann...? von wegen handlich

Dieser kleine VapeMate soll ein Monster sein? Da verwechselst Du betimmt was. Schau Dir das Video an, wenn Du dieses Kleinod aus alten Tagen noch nicht kennen sollest. https://www.youtube.com/watch?v=lANqBbcYTNE Die Hand im Film als Vergleich zeigt doch, was dies für ein Winzling ist und präzise von der guten alten Super T Manufaktur gefertigt worden ist:
Wer alte Tecknik im Retro-Style liebt, kommt daran jedenfalls nicht vorbei!
Die lange Stange ist übrigens eine Eigenproduktion, die auf dem Cisco steckt, damit der Dampf wunderbar gekühlt oben ankommt. Hier hat es noch nie gesifft und prima kann man den Liquidfluss im Schauglas beobachten, eine damals echt geniale Erfindung aus den USA, die auch meinen ELA mit Schnellverschluss gebaut haben - genauso genial diese Idee...
Im Rucksack brauche ich nix, das ist sicherlich auch noch so eine Fehleinschätzung hi hi hi


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 21:16 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2015 21:25)
avatar  Be-Bop
#70 RE: Bottom Feeder ??
avatar

ok Bernie, ich komme sicher ganz gut vorbei... mit dem Reo-System-Style sicherlich.
die VapeMate kenne ich, ist für mich aber uninteressant, sie akzeptiert kein selbstwickler,
nur die kleine Ciscos o.ä. mir gefällt die ungeschützte flasche auch nicht besonderes.
ist aber weiter gar nicht so wichtig. die hauptsache ist: dir gefällts! ich brauch den kleinen monster nicht.

p.s.
deine spezielle verlängerung verstehe leider nicht ganz, sollte die flasche eher nicht unten sein
und die verlängerun über...?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 08:16 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 08:19)
avatar  Be-Bop
#71 RE: Bottom Feeder ??
avatar

ich habe gestern für den BF Reo/Style ein besonders guten Verdampfer gefunden
in meinem Sammlung. der Kayfun Mini... nicht Original, aber trotzdem sehr gut.
(in einem Original würde ich mir doch nicht erlauben ein Luftloch zu bohren)

was man machen muss, das es auch funktioniert: die obere Röhre sowie den
kompletten Kamin entfernen, das braucht man nicht mehr. damit ist es praktisch
jetzt ein Tröpfler, nun muss man für feeden noch den Plusdpolschraube durchbohren
für den Liquid transport. ich habe lieber ein Schlitz/Nute mit kleine Trennscheibe seitlich geschliffen.
und nicht riskieren das der 1mm Bohrer sich fest frisst und abbricht, das wäre ein klare Fall
für die Mülltone... jetzt noch ein seitliche Luftloch, ich habe mit der Trennscheibe ein querschlitz
gemacht, aber Vorsicht! man muss unbedingt vorher feststellen, wo es positioniert wird.
am besten natürlich gleich da an der Seite, wo die Wicklung steht. also das Rohr zuschrauben
und markieren wo genau gebohrt/gefräst wird, und ebenfalls die richtige Höhe beachten...

Fertig, man hat ein sehr guten, robusten Verdampfer, der sich traumhaft wickeln kann,
der gut aussieht und macht ordentlich Dampf:


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 13:03
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Bottom Feeder ??
avatar
( gelöscht )

witzig mit dem Kay.. gute Idee Prager :)

aber generelll.. bevor ich anfangen würde 14er Verdampfer die ich nicht kenne bei FT zu ordern um die mit dem Dremel feedfertig zu machen, würd ich den Dremel eher nehmen um mal eben den CatchCup der ChinaReo runter zu flexen.. dann passt alles an Drippern was man eh rumfliegen hat, bzw. was einem gefällt.. das 14er Loch ist ein Relikt aus alten 510er/306er Zeiten als sich da immer noch schön Liquid drin gesammelt hat... aber woher sollen die Chinamänner das wissen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 13:15
avatar  Be-Bop
#73 RE: Bottom Feeder ??
avatar

stimmt, der CatchCup entfernen/abfeilen ist sicherlich kein Grosses Problem,
ich bin aber auf dem Kleinverdampfer Tripp wie schon lange nicht mehr.
sie schmecken mir einfach viel besser.
wer weiss, vielleicht mach ich später auch den Kopf/Wanne noch ab.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 13:24
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: Bottom Feeder ??
avatar
( gelöscht )

das hab ich bei fast allen meinen Reos gemacht.. das ist kein Ding...

Jo.. mir persönlich schmecken meist kleinere Verdampferkammern auch besser.. aber mittlerweile gibt's auch reichlich nett aussehende 22er Dripper die trotzdem ne winzige Kammer haben.. das passt.. ich habs gerne hosentaschenkompatibel, und deshalb lieber relativ kurze Verdampfer auf meinen Reos.. deshalb sind A7 und Co schon lange wieder aus meinem Besitz verschwunden


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 07:50
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: Bottom Feeder ??
avatar
( gelöscht )

btw. vielleicht könnten wir die Diskussionen hier weiterführen

Bottom Feeder (Pullendrücker) Fanclub - Der Wahnsinn geht weiter (97)

da sammelt sich eh alles zum Thema und man muss nicht alles doppelt mitteilen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht