Pimp my Kayfun - Custom Kayfun

  • Seite 1 von 2
25.02.2015 12:15
#1 Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Hallo,
habe mittlerweile sehr viele "getunte" Kayfune gesehen, von denen mir einige sehr gut gefallen.
Leider wird oft nicht geschrieben, woher die Custom Teile herkommen.
Es wäre schön, wenn ihr hier eure gepimpten Kayfune zeigen und dazu schreiben würdet, wo
ihr die Teile gekauft habt.


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 12:35
#2 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Hier sieht man schon einige - dazu hätte ich mal eine Frage.
Auf dem 4. Bild sieht man links außen einen umgebauten Kayfun. Um welches Model handelt es sich und wo bekommt man so etwas her. Leider führt der dort angegebene Link ins Nirvana.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 12:57 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 12:58)
avatar  Sockeye
#3 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar
Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 13:06
#4 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

@Sockeye

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Hoffe es geht nach deinem Beispiel weiter hier.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 19:38 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 22:22)
avatar  Sockeye
#5 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Einen hätt ich noch....


Kayfun Lite: http://www.intaste.de/kayfun-lite-plus.html
Nano Kit:dampftick.de/verdampfer/zubehoer/8/kayfun-nano-kit-3-varianten-zur-wahl
Lite Tank schwarz: shop.svoemesto.de/polycarbonat/polycarbonat-sichtfenster-kayfun-3-1-lite-schwarz.html
Drip Tip: http://www.intaste.de/chaplin-driptip-vi...-edelstahl.html

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 19:51
#6 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Hallo,
der Kayfun Lite mit Nano Kit gefällt mir gut. Gibt es dafür auch eine Topcap im "Kühlrippendesign"?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:04
avatar  Verena_
#7 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar
Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:06
avatar  Verena_
#8 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:11
#9 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

@Verena
könntest du mal die Größe mit und ohne Drip Tip nennen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:16
avatar  Verena_
#10 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Verdampfer mit Drip Tip: 7,4 cm

Top Cap ohne DT: 1,2 cm
Top Cap mit DT: 3,4 cm

Die Top Cap gibt es bei FT auch ein wenig kürzer, also mit weniger Rippen:

http://www.fasttech.com/products/3023/10009156/1799901

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:21
#11 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Genau mein Geschmack - wenn man den gasamten Kayfun jetzt noch etwas kürzer bekommen könnte, wäre das mein Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:24
avatar  Sockeye
#12 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #6
Hallo,
der Kayfun Lite mit Nano Kit gefällt mir gut. Gibt es dafür auch eine Topcap im "Kühlrippendesign"?


Top Caps sind original, daher passen auch die mit Kühlrippen

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:28
#13 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

@Sockeye
Wie groß ist dein Kayfun mit Nano Kit?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:34
avatar  Verena_
#14 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

http://www.dampftbeidir.de/Kayfun-Top-Cap-Custom

Hier habe ich eben die "Rippen-Top-Caps" zu einem guten Preis in einem deutschen Shop gefunden. So entfällt die Wartezeit

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:38
avatar  Sockeye
#15 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #13
Wie groß ist dein Kayfun mit Nano Kit?


Base Unten bis Anfang Cap 29mm (statt 40mm)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 13:40
#16 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Lassen sich eure Kayfune auch von oben befüllen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 14:06 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 14:07)
avatar  Sockeye
#17 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #16
Lassen sich eure Kayfune auch von oben befüllen?

Nur ab Version 4 (oder aber ältere Versionen mit Plug für den Kamin + Luftloch zuhalten)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 14:09
#18 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Zum von oben befüllen beim Lite, da kann man einfach das Topcap des Kayfun 4 draufmachen. Mittelteil (Driptip Halter) rausschrauben, reinkippen und schnell wieder zu.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 14:26
avatar  P4CX
#19 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #14
http://www.dampftbeidir.de/Kayfun-Top-Cap-Custom

Hier habe ich eben die "Rippen-Top-Caps" zu einem guten Preis in einem deutschen Shop gefunden. So entfällt die Wartezeit



Kann ich dieses "Rippen-Top-Cap" auch auf einen Kayfun Lite Plus schrauben, bzw. ist dieser Tank

http://www.dampftbeidir.de/Austauschfenster-Kayun-Blau

ebenfalls kompatibel mit dem Kayfun Lite Plus?

Würde mich freuen, wenn jemand da eine Antwort dazu hätte.

Zigaretten sind wie Hamster.

Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 14:31
#20 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Ahhhh, noch ein Fan von "Rippen-Top-Caps".


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 14:31
avatar  Verena_
#21 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #16
Lassen sich eure Kayfune auch von oben befüllen?


Ich bfülle meinen 3.1er von oben, da ich das mit dem Ventil nicht schaffe, ohne dass die Hälfte vorbei geht.
Aber ist kein Problem.

Es gibt ja aber die Custom Top Cap, die fürs oben Befüllen ist. Sieht in etwa aus wie beim Vapor Giant. Zwei Löcher und doppelte Cap...

http://www.intaste.de/custom-top-cap-fue...by-intaste.html

http://www.fasttech.com/product/1815409-...rta-rebuildable

Und es gibt den Ghost Refill...

http://www.cloud9vaping.co.uk/K-GR

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 14:32
avatar  Verena_
#22 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Zitat von P4CX im Beitrag #19
Zitat von Verena_ im Beitrag #14
http://www.dampftbeidir.de/Kayfun-Top-Cap-Custom

Hier habe ich eben die "Rippen-Top-Caps" zu einem guten Preis in einem deutschen Shop gefunden. So entfällt die Wartezeit



Kann ich dieses "Rippen-Top-Cap" auch auf einen Kayfun Lite Plus schrauben, bzw. ist dieser Tank

http://www.dampftbeidir.de/Austauschfenster-Kayun-Blau

ebenfalls kompatibel mit dem Kayfun Lite Plus?

Würde mich freuen, wenn jemand da eine Antwort dazu hätte.


Ja, die Gewinde der beiden sind gleich, also sind auch Top Caps und Tanks austauschbar

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 13:39 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 13:42)
#23 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Schade, daß es hier nicht weiter geht, obwohl ich immer wieder im "Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet " Thema, umbauten eines Kayfuns sehe.
Finde es Klasse, wie @Verena_ und @Sockeye hier begonnen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 14:05 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 14:08)
#24 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

Im Prinzip würde es mich auch interessieren, aber in der Praxis halten sich meine Modifizierungen stark in Grenzen.
BellCap und die Custom TopCap mag ich nicht, rein vom Aussehen her.
Dafür habe ich mir für alle meine Kayfun Lite Plus voll transparente Tanks besorgt, in Plastik und auch in Glas, weil ich gerne sehe wieviel Liquid noch drin ist.
Immer gleich im 5er Pack, weil billiger.

http://www.fasttech.com/p/1797302
http://www.fasttech.com/p/1663600

Neuerdings habe ich noch entdeckt, dass die Ersatz-Sockel bei Focalecig grössere Luftlöcher haben.
Das kommt meinem Power-Dampfen sehr zu Gute, darum habe ich jetzt bei allen meinen Kayfun Lite Plus die Sockel ausgetauscht.

http://focalecig.com/Product/5PCS-Kayfun...aseSilver-23969


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 14:23 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 14:29)
avatar  77501
#25 RE: Pimp my Kayfun - Custom Kayfun
avatar

... mir geht es ähnlich.
Ich nutze seit jeher nur SM Kayfun-Verdampfer, aber die erhältlichen Custom Top-Caps sagen mir allesamt nicht zu.
Von daher werden bei mir alle nur mit der Original-Cap verwendet.

Daher kann ich leider nix zu diesem Thread beitragen

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht