Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.

  • Seite 1 von 2
24.02.2015 16:52
#1 Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Hallo zusammen,
meinen Newbie-Thread habe ich bereits vor Tagen ausführlich für euch gestaltet - wie dies gewünscht war.
Nun brauche ich eure Hilfe liebe Dampfertreff-Gemeinde!

Ich habe angefangen mit dem Ezig-Rauchen ca. 2011. Bis dahin habe ich nur aus lokalen Shops meiner Gegend Liquids bezogen, natürlich zu richtig überteuerten Preisen, sogar knapp 12 Euro für 10ml.
Bis ich dann im "Netz" das 1. Mal bestellte und eigentlich zufrieden war.
Bis dato habe ich hier bei mir aktuell stehen ca. 50 Liquids, teils gleiche Geschmacksrichtungen von unterschiedlichen Herstellern, teils 10ml, 30ml, oder gar 100ml Flaschen, fertig gemischte Liquids.

Nun, was möchte ich von euch?
Empfehlungen, wo ich wirklich schmackhafte, intensiv schmeckende Liquids herbekomme - und das wenn möglich - zu einem fairen Preis.

Bis jetzt getestet habe ich unterschiedliche Liquids von:

E-Zig-Online.de
Liquids sind preislich klasse, 10ml 3,99 € und 30ml für 6,95. Liquids schmecken mir gut, aber der Tick nach mehr Intensivität fehlt mir ungemein. Nehme ich hier bspw. Apfel, könnte es auch eine andere Frucht sein. Ich rauche - dampfe - recht gerne Zitrone, nur das Zitrone von ezig-online schmeckt mir wiederum überhaupt nicht. Händler ist freundlich, liefert schnell und in guter Verpackung, hatte noch nie Probleme.

Dampfertaxi
Liquids bis zu 100ml Flaschen, leider leider habe ich dort 4x100ml Flaschen mal geordert mit der Annahme, es würde mir alles schmecken. Doch leider - wiederum subjektiv - weit gefehlt. Dampfen tut das Liquid von Dampfertaxi gut, aber schmecken eben weniger, teils haben auch diverse Verdampfer von Kanger Pro Tank 2 bspw. Probleme bei mir, durchzukommen. Trotz VPG Mischung und auch mal nur VG Mischung kommt aber nicht sooo viel Geschmack an. Ich sage nicht, dass die Liquids nichts taugen, aber ich stelle mir halt einfach "mehr" vor. Preis hier 50ml auf 10ml gesehen, 1,89 € bei 100ml (10ml 1,49 €).

und noch andere, aber auch bspw. das in vielen Threads und hier auch im Forum zu lesende ZAZO Liquid, wo ich mich habe verführen lassen mit der Aussage hier, dass das intensiv schmeckt und super lecker und das einige Forenteilnehmer behauptet haben.
Also:
Entweder habe ich altes Liquid bekommen durch die Bank (obwohl MHD 09/2016) oder das Liquid entspricht eben überhaupt nicht meinen Vorstellungen.
Schmecken tut mir überhaupt kein Liquid, ich habe normale gewöhnliche Geschmacksrichtungen genommen, wie bspw. Vanille, Energy, Apfel, Cola, Cola Zitrone.
Leider schmeckt Vanille nicht nach Vanille, sondern riecht nur stark nach Weihnachten und Vanille (Meinung der Freundin). Apfel riecht auch im Dampf nach Apfel, schmeckt aber nicht so dolle....
Energy schmeckt eigentlich überhaupt nicht nach Energy oder Red Bull oder Bull allgemein und Cola....da hab ich schon wahrlich bessere Liquids gedampft.

Gestern habe ich mir Liquids von Sannes Dampfwagen bestellt, einfach um mal subjektiv zu erfahren, warum dieser Shop samt Liquids soooo hoch gelobt wird. Dort habe ich mir jetzt 4 Liquids bestellt und bekomme die morgen oder die Tage. Hier bestelle ich aber womöglich sehr sehr selten, da mir die Kosten/Nutzen Rechnung nicht zusagt. 10ml für knapp 6,00 € ist mir persönlich zu teuer, vielleicht denke ich auch falsch.

Was ich möchte?
Ich möchte wirklich gute Liquids haben, vielleicht setz ich meine Prio nicht unbedingt auf den gesundheitlichen Aspekt, sondern eher auf den "geschmacklichen" Aspekt. Wiederum möchte ich aber auch nicht 10ml für 6,00 € kaufen, weil mir das auf Dauer viel zu teuer wird, da ich Dauerdampfer bin (Daher meist Käufe mit 30/50ml Fläschchen).

Nun bitte ich euch Dampfergemeinde mir Händler zu nennen, die ein Geschmackserlebnis bieten, bevorzugt auf Fruchtsorten, oder Getränke, da ich - außer von Cubana von ezig-online - keinen Tabakliquid mehr dampfe, weil für mich alles "bäh".

Würde mich sehr freuen, wenn ich viel Resonanz auf meinen Hilferuf bekomme.

Herzlichst

Silverhead

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 17:04
avatar  KrimeMinister ( gelöscht )
#2 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar
KrimeMinister ( gelöscht )

10 - 15 proben für 1 bis 1,5 Euronen iwo kofen und dann selber mixen. so mache ich es jetzt. ganz effektiv.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 17:09
#3 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar
Moderator

Du wirst lange suchen müssen, bis Du Deinen eigenen Geschmack gefunden hast.
Ich mag einiges von Zazo, German Flavour und Gute Liquids.
Geschmäcker sind verschieden, wie die Liquid Anbieter. Trag Dich hier in die Wundertüten ein, kommt Dich als Newbie am billigsten bei der Suche.

24.02.2015 17:12
#4 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Hallo,

Sorry, aber wie Du schon selber festgestellt hast, sind die Geschmäcker sehr verschieden.
Dem einen schmeckt´s dem anderen nicht.
Du wirst hier warscheinlich wieder viele Tips bekommen, aber das heist nicht, das es auch Dir schmeckt.

Ich mische inzwischen selber, da ich auch nicht den richtigen geschmack bei fertigen gefunden habe.
Auch da hat man dann das Problem, das richtige Aroma und die richtige Mischung zu finden.

Versuche am besten immer mal Proben zu bekommen, damit Du nicht immer gleich 10ml kaufen musst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 18:13
avatar  Thanis
#5 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Kann die Vorredner da nur Unterstützen, die richtige Stärke für dich und dazu günstig geht am einfachsten mit selber Mischen. Aber auch da muss man erstmal testen und Lehrgeld zahlen.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 18:20
#6 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Ich hätte dir Zazo empfohlen, aber die Liquids hast du ja schon ausprobiert. Jetzt kann ich mich nur noch meinen Vorrednern anschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 19:49
avatar  HomerV3
#7 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Moin Moin!
Wie hier festgestellt wurde sind die Geschmäcker verschieden!
Das wird Dir in jeden Offlineshop - wo man auch probieren kann (z.B. highendsmoke) - beratend unterbreitet.
Wo bin ich bis jetzt gelandet bin:
Ich bestelle direkt bei German Flavours! Auch hier kann man Proben erwerben! - mittlerweile mische ich meine herausgefundenen Lieblingsliquids selber zusammen!
Z.B. Blaubeere, mit einen Schuß Menthol Mix und einen Schuß Marshmallow!
Fazit: Probiere es selbst aus - Die wird nichts anderes übrig bleiben!

P ersonal E lectronic N icotine I nhaler S ystem User

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:25
avatar  Jokoala
#8 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Ich mische jetzt zwar selber aber früher habe ich die Liquids bei Dampfplanet gekauft. Die waren relativ günstig (in den 30ml Fläschchen), ziemlich intensiv im Geschmack und haben mir super geschmeckt.

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 20:38
#9 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Du solltest Dir überlegen,
welche Geschmäcker Du beim Essen u. Trinken bevorzugst.
Danach dann die Aromen aussuchen,
so hast Du schon mal eine engere Wahl

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 21:32
avatar  Jokoala
#10 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Vielleicht wird dich auch dieses aktuelle Angebot interessieren:

Back to the Roots 2012 - 100ml Liquids im Angebot

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 23:50
#11 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Zitat von Jokoala im Beitrag #10
Vielleicht wird dich auch dieses aktuelle Angebot interessieren:

Back to the Roots 2012 - 100ml Liquids im Angebot

Danke für den Link und den Tipp des Angebots wegen, aber wie in meinem Thread schon vermerkt, habe ich bereits - nicht so tolle Erfahrungen - mit Dampfertaxi gemacht. Das schöne ist sicherlich, dass man stolze 100ml für unter 10,00 € bekommt, andererseits:
Was nützen mir 100ml für unter 10,00 €, wenn ich es nicht dampfen möchte, weil mir der Geschmack einfach nicht zusagt und ich habe hier: Cola, Apfel, Waldmeister, Pfirsich (Peach).

Zitat von 0171jerry im Beitrag #9
Du solltest Dir überlegen, welche Geschmäcker Du beim Essen u. Trinken bevorzugst. Danach dann die Aromen aussuchen...

Das verstehe ich nicht so ganz...sagen wir mal ich esse gerne ein Schnitzel und trinke dazu ein Hefe-Weißbier gerne. Was sagt das dann über den Kauf bevorstehender Liquids aus?
Schnall ich nicht so ganz, sorry.

Zitat von HomerV3 im Beitrag #7

Das wird Dir in jeden Offlineshop - wo man auch probieren kann (z.B. highendsmoke) - beratend unterbreitet....

Ja nur blöd, dass ich in meiner Gegend keine Shops habe (97424 Schweinfurt, wer also einen "guten" Shop lokal weiß, immer gerne her damit, kaufe gerne lokal ein, wenn die Quali UND der Preis passt.
Zuletzt habe ich in einem neuen Shop in meiner Stadt 1 Liquid gekauft (Standard-Wahl Apfel, weil ich das gut vergleichen kann und annähernd jeder Händler hat) und das war absolut grauenhaft für ca. 8 Euro je 10 ml. Dieser Shop hatte aber auch ausschließlich nur EGO-T Akkus mit 650mAh Standard-Gedöns, keine Mecha-Akkuträger, keine individuellen Verdampfer, für mich kein guter Shop.
Ein anderer Laden ist eigentlich ein Solarium-Studio und vertickert nebenbei Liquids, zu Wahnsinns-Mond-Preisen 10ml bis 14,00 € (Aussage vom Menschen hinterm Tresen: ich weiß nicht, woher die Flüssigkeiten kommen....ohne Worte).

Zitat von Frida225 im Beitrag #6
Ich hätte dir Zazo empfohlen, aber die Liquids hast du ja schon ausprobiert...

Ja habe mich hier und in einem anderen Forum zu ZAZO verleiten lassen. Sorry, aber von den von mir 5 gekauften Liquids schmeckt kein einzigstes. Entweder schlechte Serie oder veraltete Liquids (trotz MHD 09/2016) oder es ist einfach nicht mein Fall, vom Geschmack her kommt nix an....subjektiv gesehen.

Zitat von stefan-17 im Beitrag #4
Sorry, aber wie Du schon selber festgestellt hast, sind die Geschmäcker sehr verschieden.
Versuche am besten immer mal Proben zu bekommen, damit Du nicht immer gleich 10ml kaufen musst.

Problem sehe ich halt an der Sache folgendes: Bei 1ml muss ich wirklich einen frischen neuen Verdampfer einbauen samt der kompletten Reinigung meines Verdampfers selbst, Glas usw...
Weil - wie ich mir das denke - wenn ich selbst bei leergedampften Verdampfer (sagen wir den Aspire Nautilus BVC) nur 1ml Liquid einfülle, dann vefälscht dies doch sicherlich sooo derart den Geschmack, oder die Tatsache, dass die 1ml längst weggedampft sind, bevor ich mir überhaupt ein Bild über das Liquid machen kann. Daher sehe ich den Tipp wegen "kauf dir doch Proben mit 1ml..." für zweifelhaft...kann mich aber sicher auch irren.

Zitat von KrimeMinister im Beitrag #2
10 - 15 proben für 1 bis 1,5 Euronen iwo kofen und dann selber mixen. so mache ich es jetzt. ganz effektiv.

Das Thema mit dem "Liquids selbst mischen" entgeistert mich total. Ich hab 0,0 Ahnung von selbst mischen, wieviel Base ich womit effektiv wie mische und wieviel Liquid-Aroma ich brauche, worin ich das mische, welche Abfüll-Röhrchen oder Messbecher ich benutze, noch weiß ich überhaupt nicht, was für eine Base überhaupt qualitativ gut ist, welche Aromen gut sind und wovon ich die Finger lassen soll.
Daher war für mich "Selbst mischen" nie eine Alternative, wenn auch - wie ich gehört und gelesen habe - die deutliche billigere und günstigere Sache.
Aber ich stell mir das so vor, dass ich dann 5ml gemischt habe, mir das vielleicht super schmeckt, ich dann gerne 50ml mischen möchte und das dann zum "reihern" ist...oder ich die "mischi" niemals mehr so hinbekomme, wie bspw. bei dem mischen der 5ml- Tests.


Ich danke euch recht herzlichst erst mal für die vielen Antworten und die über 200 Zugriffe auf meine Frage,
ich möchte diesen Thread aber nicht sterben lassen, weil ich gerne noch mehr "Empfehlungen" hätte, bzgl. Shops.
Das was ich aber nicht will, ist Eigenwerbung von diversen Händlern, das verfälscht das Ergebnis - was ich mir wünsche - ungemein.
Schön fände ich es, wenn ihr mir Tipps geben könntet in Bezug auf Händler oder Shops, wo man im Netz bestellen kann, wo "eure" Erfahrung damit mir aufzeigt, wo ich wunderbare intensiv schmeckende fertig gemischte Liquids beziehen kann, für einen tollen Preis. Da ich Dauerdampfer bin, habe ich kein Interesse an Liquids die über 6,00 € für 10ml kosten. Ich bezweilfe, dass ich 10ml pro Tag "kille", aber 3 Tage hälts sicher nicht. Klar würde ne Schachtel Kippen bla bla bla....ihr wisst schon ^^, aber darum gehts ja hier nicht.

Freu mich auf weitere Beiträge, die ich mit Interesse verfolge.

Grüße weiterhin
Silverhead

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 04:00 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 04:08)
#12 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Hi Silverhead,

ich sehe mich als Einsteiger und sehe viele Dinge wie Du. Zum Problem der 1ml Proben möchte ich Dir gern verraten wie ich das mache (bekam bisher Proben als Fertigliquid und auch als Aroma). Bevor ich anteste, Fertigliquid wie auch selbst angemischtes Liquid, "spüle" ich meine Dampfe mit einer Basis. Hab u.a. die Traditionale als Basis zuhause und hau mir ca. 2ml Basis in den Tank. Der Geschmack nimmt dann ab und die Geschmacksnerven rudern dann auch etwas zurück, und der Geschmack wird dann auch größtenteils neutral. Klar kann bei einem "wuchtigem" Vorgänger dann noch was geschmacklich hängenbleiben, aber ich kann dann selbst gut abschätzen wie stark das vorangegangene Liquid noch eine Rolle spielt und wie gut die neue Probe ist.
Wenn ich allein vom Geruch her eine "Gurke" gekauft oder zum testen habe, schieb ich das auch nach leeren des Tanks hinterher. Nuckel 2 bis 3 mal und ich merke dann schon wohin die Reise geht. 1ml reichen meiner Ansicht nach zum testen aus, ohne das man großartig reinigen muss, und vor allem muss man keinen Verdampferkopf tauschen der noch nicht kokelt. Ich spüle höchstens mit Wasser aus und lasse trocknen wenn es von einem PG auf ein VG lastiges Liquid geht.

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben. Basen sind im 100ml Bereich nicht sooo teuer und reichen erstmal als "Spüler". Notfalls guck mal ob es nicht einen Dampferstammtisch in deiner Nähe gibt. Da bekommst Du Hilfe ohne Ende und sicher einen besseren Einblick in verschiedene Geschmacksrichtungen usw...
Würde ich an Deiner Stelle einem Offline-Shop vorziehen.

Falls ich Dir aus Anfängersicht noch helfen kann so würde mich das freuen, aber ich denke die Erfahrenen hier konnten Dir schon gute Tipps geben. Der beste Weg meiner Ansicht nach ist ein Mittelding zwischen den Erfahrungen der erfahrenen Dampfer und dem eigenen Willen auch was zu riskieren. Nach 2 Lieferungen und gut 200 € an Liquids, Basen und Aromen muss ich sagen das ich kein Marzipan brauche was nach Spülmittel schmeckt und der Händler nur mit der Achseln zuckt, aber ein paar Leckerchen waren dabei. Und die mische ich nun selber, teste hier und da. Und mittlerweile hab ich einen Schrank voller fertiger Liquids wo einiges einfach nur Müll ist, vieles toll dampfbar ist...aber ich genüsslich meine eigenen Liquids am liebsten kombiniere und einfach damit herumspiele. Die eierlegende Wollmichsau hat noch keiner für sich gefunden. ;-)

Gut Dampf!
Patric


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 08:14
#13 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Oder man besorgt sich für 10 Euro einen Tröpfler zum Liquid testen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 14:04 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 16:23)
avatar  Thanis
#14 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Zitat
Daher war für mich "Selbst mischen" nie eine Alternative, wenn auch - wie ich gehört und gelesen habe - die deutliche billigere und günstigere Sache.
Aber ich stell mir das so vor, dass ich dann 5ml gemischt habe, mir das vielleicht super schmeckt, ich dann gerne 50ml mischen möchte und das dann zum "reihern" ist...oder ich die "mischi" niemals mehr so hinbekomme, wie bspw. bei dem mischen der 5ml- Tests.



Das lässt sich ja leicht verhindern. Du gibst immer einen % Anteil an Aroma dazu. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX. Damit bekommst du immer den selben Geschmack hin. Nichts anderes machen auch die Liquidhersteller um einen gleichbleibenden Geschmack zu erreichen.

Stell dir vor du würdest einen Cocktail mixen, ist quasi das selbe. ;)

Ich kann deine vorbehalte fürs mischen absolut verstehen, besonders wenn man hier im Forum liest bekommt man erstmal den Eindruck das ist Hexenwerk. In der Realität ist es jedoch deutlich einfacher. Du kannst das ja ganz einfach testen, kauf dir 100ml Basis in deiner Nikotinstärke (Kostenpunkt so zwischen 3-8 Euro je nach Nikotin) und ein paar Aromen deiner Wahl, 1-2 Spritzen mit ml Einteilung und ein paar leere Fläschchen (oder alte ausspülen) und dann einfach drauf los testen. Am Anfang immer nur wenig Aroma verwenden und bei zu wenig Geschmack den % Anteil steigern bis es deinem Geschmack entspricht. Ruhig auch das selbe Aroma (zB Apfel) von verschiedenen Herstellern testen. Hast du deinen Geschmack gefunden, kennst du ja den Aromen Anteil und kannst das zukünftig immer wieder genau so nachmischen, egal in welcher Größenordnung.

Am schwierigsten beim mischen finde ich persönlich die Reifezeit die man geben sollte bevor man probiert, ich bin so ungeduldig. ;)



Gemischt wird nur im Mischbereich! Haltet Euch Bitte an die Forenregeln!


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 17:48
#15 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Reifezeit heisst?
Vielleicht sollte ich den Liquids von ZAZO und den heute gelieferten Liquids von Sannes Dampfwagen Zeit geben, nur wie lange?
Bei mir stehen halt die Liquids alle im Computerzimmer, heisst ca. 18-23 Grad, je nachdem.

Wie lange muss ich denn "frische Liquids" "reifen" lassen?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 17:52
#16 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar
Moderator

Reifezeit beim selber mischen.
Die meisten Fertigen sind sofort dampfbar, sie werden ja nicht erst bei Bestellung gemischt, sondern auf Vorrat.

25.02.2015 18:30
#17 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

ja gut, dann werde ich mich womöglich mal an das Thema "selbstmischen" ran trauen. Die Frage wäre jetzt nur noch:

Wo bekomme ich gute Basen her, weil ich da auch schon viel gelesen habe, dass es da nicht gerade geschmacksneutrale Basen gibt und wiederum andere, die recht "unpreiswert" sind...
Und Aromen....sind die dann süß? Oder muss ich die nach Geschmack her nachsüßen? oder wie läuft das?
Ich weiß es gibt einen eigenen Bereich hier mit "Selbstmischen", dennoch würde ich mich über ein paar kurze Empfehlungen sehr freuen.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:40
#18 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Nur ein Gedanke, aber wenn scheinbar so gar nichts mehr zu schmecken scheint, obwohl man schon länger dampft, man die anfänglichen Geschmacksirritationen hinter sich hat und es auch früher nie eine Aversion gegen PG oder VG gab, dann sollte man sich vielleicht auch einmal das Dampfgerät näher anschauen. Vielleicht liegt da die Ursache?

Aktuell sind ja z.B. einige Mini-Boxen hipp und weit verbreitet, die stärker einheizen als ihre Einstellung anzeigt (fehlendes Stepdown, kein echter RMS-Modus) und gerade bei geschmacksintensiven Liquids kann es dann durchaus sein, dass man ein permanentes, leichtes Kokeln nicht einmal als solches wahrnimmt, sondern nur als ein "es schmeckt halt einfach nicht wirklich gut".

Welche Hardware nutzt du denn derzeit?

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 19:20
#19 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Der Geschmack eines Liquids hängt am Aroma und dessen Dosierung.
Der persönliche Geschmack hängt daran, ob dir das gewählte Aroma in der vorgegebenen Dosierung schmeckt.
Das ist bei Fertig-Liquid vorgegeben, sprich im Vergleich zu selber mischen, wo du mit der Dosierung noch experimentieren kannst, ist es mit Fertig-Liquid viel unwahrscheinlicher, dass du einen dir passenden Geschmack findest.

Die Qualität ist bei Fertig-Liquids fast grundsätzlich nicht gesichert, denn ein Fertig-Liquid "hergestellt in Deutschland" kann immer noch Basen aus China und Aromen aus Russland enthalten, die nur in D zusammengeschüttet wurden.
Kaum ein Shop gibt die Auskunft, welche Chemiefabrik das enthaltene PG und VG hergestellt hat, und für Fertig-Liquid gibt es auch keine DAB-Zertifikate.

Dementsprechend empfehle auch ich selber mischen.
Alle Zutaten einzeln kaufen und auf DAB-Zertifikat achten, da kannst du kaum was falsch machen, denn wenn bei einem Grundstoff "hergestellt in Deutschland" dabei steht, dann ist der auch in D hergestellt.

Das löst noch nicht dein Problem mit dem richtigen Geschmack, es reduziert nur die Suche auf das Aroma, sprich du kannst mit deutlich weniger Kosten eine viel breitere Vielfalt von Aromen probieren, während die Base immer dieselbe bleiben kann.
Grundsätzlich gibt es von jedem Hersteller Aromen die einem nicht schmecken, wenn du also gleich mehrere gut schmeckende Aromen suchst, wird du vermutlich bei mehreren verschiedenen Herstellern landen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 23:19
avatar  Reni
#20 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Möchte nochmal darauf hinweisen das es hier NUR um "fertige Liquids" geht. Zum Austausch über das Mischen sucht Bitte den entsprechenden Bereich auf.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 17:15
#21 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #18
Nur ein Gedanke, aber wenn scheinbar so gar nichts mehr zu schmecken scheint, obwohl man schon länger dampft, man die anfänglichen Geschmacksirritationen hinter sich hat und es auch früher nie eine Aversion gegen PG oder VG gab, dann sollte man sich vielleicht auch einmal das Dampfgerät näher anschauen. Vielleicht liegt da die Ursache?

Aktuell sind ja z.B. einige Mini-Boxen hipp und weit verbreitet, die stärker einheizen als ihre Einstellung anzeigt (fehlendes Stepdown, kein echter RMS-Modus) und gerade bei geschmacksintensiven Liquids kann es dann durchaus sein, dass man ein permanentes, leichtes Kokeln nicht einmal als solches wahrnimmt, sondern nur als ein "es schmeckt halt einfach nicht wirklich gut".

Welche Hardware nutzt du denn derzeit?


Aktuell nutze ich einen VAMO V5 Akkuträger mit einem Panasonic 18650B Akku eingestellt auf zwischen 6,5 Watt und 8,5 Watt.
Als Verdampfer nutze ich den Aspire Nautilus BVC

Nebenher dampfe ich noch als Akkuträger den KING KONG Akkuträger (blaue und gelbe Diode) mit einem Kanger-Tech Pro Tank II (und ProTank III) Verdampfer jeweils in der "blauen" 3,9 Volt und "gelben" (4,1 Volt) Einstellung.

Ich habe zwar die Möglichkeit bis auf 15 Watt hochzuregeln beim Vamo V5, doch habe ich diese Einstellung 1x bis 11 Watt ca. gedampft und das kam schon Tabak-Taste geschmacklich rüber, was ja keinesfalls sein soll.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 17:19
#22 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #19

Die Qualität ist bei Fertig-Liquids fast grundsätzlich nicht gesichert, denn ein Fertig-Liquid "hergestellt in Deutschland" kann immer noch Basen aus China und Aromen aus Russland enthalten, die nur in D zusammengeschüttet wurden...(gekürzt)


Woher bekomme ich denn ausschließlich in Deutschland hergestellte Basen mit diesem DAB Zertifikat und die dazu DAB-zertifzierten Aromen?
Ich habe noch keinen Shop gefunden, der auf das - von dir angesprochene - DAB-Zertifikat hinweist.

Kannst du mir 2-3 Shops nennen?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 17:21 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 17:22)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#23 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Habe nur die Überschrift gelesen, aber wem die Five Pawns Liquids nicht intensiv genug sind ... dann weis ich auch nicht weiter.
Versuchs mal wenn nicht schon getestet.
Oder die Aromen von Avoria mal im oberen einstelligen Bereich anrühren.
Ich hoffe das ist jetzt nicht wieder ein Regelverstoß, aber wie soll man denn anderst hier antworten ..


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 17:31
#24 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Schau mal bei TwistedVaping und/oder nach Liuids con SuicideBunny, wenn die nicht stark genug schmecken ... 😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 17:34 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 17:37)
#25 RE: Intensiv schmeckende Liquids gesucht zu fairen Preisen. Habe schon etliche versucht, doch nie 100% zufrieden.
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #22
Woher bekomme ich denn ausschließlich in Deutschland hergestellte Basen mit diesem DAB Zertifikat und die dazu DAB-zertifzierten Aromen?
Ich habe noch keinen Shop gefunden, der auf das - von dir angesprochene - DAB-Zertifikat hinweist.

Kannst du mir 2-3 Shops nennen?


Manche schreiben es dazu, bei anderen muss man nachfragen.
Ich finde den Fred grad nicht wieder, aber ich meine ich hätte hier übers Forum mal bei ProSmoke (heute heissen die twisted-vaping) gefragt und die haben bestätigt es ist aus deutscher Produktion.
Dass es "Ph.Eur." (das ist die europäische Version von DAB) zertifiziert ist steht dann auf der Seite.
http://www.twisted-vaping.de/epages/6347...ducts/5707-0006

Sicher wissen wir es aus den Aktions-Ankündigungen von Mibra, da wird mehrfach im Fred erwähnt, dass die die Produktion bei einem deutschen Labor selber in Auftrag geben.
Nächste Aktion ist voraussichtlich im März.
Ankündigung Basen-Presale

Den besten Ruf hat wohl Avoria, die schreiben es auch nicht dazu, bzw. schreiben nur "europäische Zulieferer", aber da heisst schon der Name "Deutsche Liquid Basen".
http://www.avoria-liquids.de/deutsche-liquid-basen/

Ganz auf Nr. Sicher, aber auch teurer gehts bei Wiederverkäufern von Herrlan, denn das ist ja ein bekannter deutscher Hersteller.
http://www.dampf-licht.de/herrlan-basen-0-18mgml


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht