Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?

  • Seite 3 von 6
24.02.2015 13:33
#51 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

...mal den kleinen Gregor fragen.... ;) vielleicht kennt der ja als Anwalt nen Prof.....

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 13:37 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 13:39)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#52 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #50
Zitat von canis queen im Beitrag #48
Ich kann aber im Vorfeld rechtliche Bedenken zum Gesetz anmelden und das auch öffentlichkeitswirksam.


Richtig, so ein angesehener Juraprof. aus unseren Breitengraden wäre natürlich wünschenswert, der sich mit der Materie auskennt und medienwirksam auftreten könnte und der ganzen EU Komm. die TPD2 vor den Latz knallen könnte, Punkt für Punkt mit jurisischem Fachwissen auseinandernehmen etc.etc. *träum*
(haben wir aber leider nicht)


Es gibt für die zB. TTIP/CETA kundige Fachleute, warum sollte es in unserer Sache keine geben. Der Versuch Fachkräfte zu finden ist ja noch nicht unternommen wurden.
Für jede Gesetzlichkeit gibt es Spezialisten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 13:46
#53 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Wie, den Gregor hat noch keiner Angesprochen? Dann wirds aber Zeit... der gibt doch sonst gerne seine Meinung zum Thema https://www.youtube.com/watch?v=YPwGYKKV31c

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 13:53
#54 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat
...und die ersten sagten bereits aus, dass ein "durchschnittlich aufgeklärter mündiger Bürger" unter "Rauchen" das bewusste Einatmen von Verbrennungsrauch versteht.
Da also die E-Zigarette damit nichts zu tun hat, gilt die EU-TRL für einen hohen Gesundheitsschutz.

Gerichte setzen somit die E-Zigarette an diesem Punkt mit einem "Nikotinersatzprodukt" gleich (wie die Mehrheit der E-Raucher auch)-Endstation.



Das kannst noch so oft widerholen, stimmiger wirds dadurch nicht.

Zitat
E-Zigaretten sind weder Arzneimittel noch Medizinprodukte. Das BVerwG ordnet E-.Zigaretten eindeutig den Genussmitteln zu. (Aktenzeichen: BVerwG 3 C 25.13)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 14:02
avatar  Tormk
#55 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Ist ja nicht mehr lang, wir werden sehen....


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 14:09 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 14:11)
#56 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #54

Zitat

[quote]E-Zigaretten sind weder Arzneimittel noch Medizinprodukte. Das BVerwG ordnet E-.Zigaretten eindeutig den Genussmitteln zu. (Aktenzeichen: BVerwG 3 C 25.13)



...und die müssen sicher sein:
Alle Inhaltsstoffe müssen von Herstellern angegeben werden und ihre Unbedenklichkeit nachweisen für einen hohen Gesundheitsschutz...und das wollen viele auch.
Eine ganz neue Form von "Genussmitteln" bildet sich:
Man "geniesst" damit nur noch.....aber das muss unbedenklich sein (sieht auch das VG Köln so).
Warts ab....


Ab hier schau dir nochmal das Video an.....aus der Sicht eines E-Rauchers:
Nikotin ist gefährlich (Lehrwissen)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 14:32 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 14:33)
#57 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Die EU und das DKFZ hat allerdings dein Lehrwissen nicht. Die wissen, das Nikotin ohne TABAK kaum Sucherzeugend ist und auch keine Herzkrankheiten etc.... nach deinem Lehrwissen begünstigt- Hatt ich ein wenig vorher gepostet. Müsste man eig. an alle Schulen etc. faxen, damit da nix falsches gelehrt wird. Schließlich haben sogar die EU + das DKFZ dazugelernt und schließlich spricht sogar die allergeheili... EU + das unantastbare DKFZ die Wahrheit - Nikotin ohne Tabak kaum Suchterzeugend und die schweren, oftmals tödlich endenden, gesundheitlichen Schäden, die Rauchen verursachen kann, wie Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, Chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD) entstehen NICHT durch Nikotin, (bei der Entstehung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen spielt es lediglich eine untergeordnete Rolle), sondern durch die Vielzahl der giftigen und krebserzeugenden Substanzen im Tabakrauch.

Genußmittel müssen nicht sicher oder unbedenklich sein, woher hast du dieses Falschwissen? Auch aus dem Netz? Alkohol ist nicht sicher. Es tötet direkt und indirekt, nur das Beispiel reicht schon um das zu widerlegen.

Das gepostete Fachwisse der EU und DKFZ muss erstmal verbreitet und vertanden werden, so wie sie es geschrieben haben - schließlich wird denen geglaubt und das egal obs so ist oder nur so sein "könnte".

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 14:59 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 15:01)
#58 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #57

Genußmittel müssen nicht sicher oder unbedenklich sein, woher hast du dieses Falschwissen?


Das müssen wir denen da sagen...Beispiel einer gross angelegten Umfrage mit über 2000 E-Rauchern:
Frage 8:
19% glauben, dass E-Zigaretten keine Risiken haben (alleine für diese Leute muss E-Rauchen staatlich kontrolliert werden für deren Sicherheit)
Frage 9:
22% fordern Qualitätskontrollen durch Behörden der Liquids (die wollen Sicherheit)
https://vapinglinks.wordpress.com/2014/1...rmation-122214/

Versteckt wurde da eine Frage, ob man die E-Zigarette wie ein Nikotinersatzprodukt nutzt (was natürlich sicher und staatlich kontrolliert sein muss).
100% tun das.

Mein "Falschwissen" ziehe ich aus der Meinung von E-Rauchern.

PS: Ich werde mit dir hier keine Grundsatz-Diskussion mehr weiterführen. Ich zeige hier nur, wo die Haken waren in der Vergangenheit.
Hier stimmte grundsätzlich etwas nicht..wir wurden alle getäuscht und in die Irre geführt.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 15:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#59 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Genussmittel müssen sicher sein. Auch der verkaufte Alkohol ist scher, keine schädlichen Nebenprodukte. Die verbrauchte Menge definiert die Schädlichkeit eines Genussmittels.
Auch Kräutertee kann schädlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 15:37 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 15:39)
#60 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #59
Genussmittel müssen sicher sein. Auch der verkaufte Alkohol ist scher, keine schädlichen Nebenprodukte. Die verbrauchte Menge definiert die Schädlichkeit eines Genussmittels.
Auch Kräutertee kann schädlich sein.



Diese Meinung wäre ein eigener Thread wert (und der dürfte sehr interessant werden...und Gesundheitsbehörden kämen da nicht gut dabei weg)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 15:49
#61 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat
Zitat von hansklein im Beitrag #57
Genußmittel müssen nicht sicher oder unbedenklich sein, woher hast du dieses Falschwissen?

Das müssen wir denen da sagen...Beispiel einer gross angelegten Umfrage mit über 2000 E-Rauchern:
Frage 8:
19% glauben, dass E-Zigaretten keine Risiken haben (alleine für diese Leute muss E-Rauchen staatlich kontrolliert werden für deren Sicherheit)
Frage 9:
22% fordern Qualitätskontrollen durch Behörden der Liquids (die wollen Sicherheit)



Bei dieser Umfrage waren nur 42 Deutsche von angeblich 2 Millionen Deutschen e-Dampfern - der Rest von xx Millionen dampfern Weltweit aus anderen Ländern, mehr oder weniger, wem immer "man" da glauben möchte. Nicht gerade Repräsentativ für unser Land oder eins der anderen. Ich folge auch deiner Ansicht und Meinung nicht, das für einen geringen Anteil der Leute, die überhaupt dort mitgegemacht haben, das E-Rauchen für ihre Sicherheit kontrolliert werden muss - da genügt Aufklärung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 15:49
#62 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #59
Genussmittel müssen sicher sein. Auch der verkaufte Alkohol ist scher, keine schädlichen Nebenprodukte. Die verbrauchte Menge definiert die Schädlichkeit eines Genussmittels.
Auch Kräutertee kann schädlich sein.



wie hoch wäre denn die Menge bei Pyros bis sie ins Stadium der Schädlichkeit abdriften ?

Oder andersherum, dann wären Pyros bis zu einer bestimmten Menge sicher und unschädlich ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 15:54
#63 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

@hansklein
mach hier im DT eine Umfrage:
Wieviele glauben, dass E-Zigaretten sicher sind...und wieviele möchten die Inhaltsstoffe reguliert haben für ihre Sicherheit.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 15:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#64 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #62
Zitat von canis queen im Beitrag #59
Genussmittel müssen sicher sein. Auch der verkaufte Alkohol ist scher, keine schädlichen Nebenprodukte. Die verbrauchte Menge definiert die Schädlichkeit eines Genussmittels.
Auch Kräutertee kann schädlich sein.



wie hoch wäre denn die Menge bei Pyros bis sie ins Stadium der Schädlichkeit abdriften ?

Oder andersherum, dann wären Pyros bis zu einer bestimmten Menge sicher und unschädlich ?



Ein Schnaps und eine Zigarette am Tag sind nicht schädlich. Eine Stunde Stau im Rush Hour sind da gefährlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 16:02 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 16:04)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#65 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich weis für mich, dass Dampfen weniger Schädlich ist als Rauchen und der Rest ist mir wurscht. Das kann auch PöLa und Konsorten in meiner Meinung nicht ändern.
Wer Sicherheit haben will, hört auf mit dampfen und macht Spaziergänge in der Natur.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 16:05
#66 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #65
Ich weis für mich, dass Dampfen weniger Schädlich ist als Rauchen


..das geht gar nicht:
Bitte nochmal das Video ansehen.....

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 16:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#67 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #66
Zitat von canis queen im Beitrag #65
Ich weis für mich, dass Dampfen weniger Schädlich ist als Rauchen


..das geht gar nicht:
Bitte nochmal das Video ansehen.....



Ich will von den ganzen Zeugs nichts mehr wissen. Eine Mehrzahl der Politiker ist korrupt und was sie erzählen glaube ich zu 90% auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 16:12
#68 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #67
Eine Mehrzahl der Politiker ist korrupt und was sie erzählen glaube ich zu 90% auch nicht.



Der ganze Planet glaubt, Nikotin wäre ein todbringendes Nervengift.
Das glauben E-Raucher genauso wie Politiker.
Nicht alle sind korrupt.
E-RAucher schrieben massenhaft Eu-Politiker an, man wisse ja wie schädlich Nikotin wäre.....aber der REst sei doch unbedenklich....


Es lohnt sich hinzusehen Canis...alle wurden in die Irre geführt:
Wir genauso wie Politiker.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 16:12
avatar  Tormk
#69 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Ich finde, es ist sicher genug.
Das Ohmsche Gesetz und die Apothekenqualität meiner Rohstoffe ist mir kontrolle genug.
Wenn ich da was verhaue ist das, wie früher beim Kippen drehen, mein Problem.
Hingewiesen wird auch darauf, dass sich Anfänger besser fertige Liquids und Verdampfer mit Wechselköpfen in verbindung mit einem geeigneten "sprich geregeltem" Akkuträger kaufen.
Wenn ich das bei anderen Genussmitteln sehe, ist der Service schon sehr gut, meiner Meinung nach.
Wenn man danach geht dürften auch keine PS starken Fahrzeuge an Leute verkauft werden die kein Fahrsicherheitsträning hatten oder damit nicht umgehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 16:19 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 16:20)
#70 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat von Tormk im Beitrag #69
Ich finde, es ist sicher genug.




...und ich erst:
Ich erwartete 2010 das Risiko eines Herzinfarktes, Schlaganfalles oder anderen tödlichen Folgen durch meinen qualmenden Nikotinkonsums denn ich dachte ja das Nikotin ist der Schadstoff per se in "Kippen"...egal ob Tabakzigaretten oder Dampfzigarette.
Aber ich wollte ja nicht "aufhören"....sondern wie gewohnt weitermachen und das ging sehr gut mit E-Rauchen.
Aber unverbesserliche "Nikotiniker" wie ich haben so ihre Techniken, um Gefahren kleinzureden:
"Helmut Schmidt lebt ja auch noch"....

Nun fällt sogar die tödliche Gefahr weg und viele E-Raucher wollen nun einer Gefahr einer Allergie oder anderen Risiken entgehen durch Regulierung der Inhaltsstoffe...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 16:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#71 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #68
Zitat von canis queen im Beitrag #67
Eine Mehrzahl der Politiker ist korrupt und was sie erzählen glaube ich zu 90% auch nicht.



Der ganze Planet glaubt, Nikotin wäre ein todbringendes Nervengift.
Das glauben E-Raucher genauso wie Politiker.
Nicht alle sind korrupt.
E-RAucher schrieben massenhaft Eu-Politiker an, man wisse ja wie schädlich Nikotin wäre.....aber der REst sei doch unbedenklich....


Es lohnt sich hinzusehen Canis...alle wurden in die Irre geführt:
Wir genauso wie Politiker.


Ich weis um das Nikotin und hantiere damit. Leben tue ich auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 16:21 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 16:23)
#72 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #71
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #68
Zitat von canis queen im Beitrag #67
Eine Mehrzahl der Politiker ist korrupt und was sie erzählen glaube ich zu 90% auch nicht.



Der ganze Planet glaubt, Nikotin wäre ein todbringendes Nervengift.
Das glauben E-Raucher genauso wie Politiker.
Nicht alle sind korrupt.
E-RAucher schrieben massenhaft Eu-Politiker an, man wisse ja wie schädlich Nikotin wäre.....aber der REst sei doch unbedenklich....


Es lohnt sich hinzusehen Canis...alle wurden in die Irre geführt:
Wir genauso wie Politiker.


Ich weis um das Nikotin und hantiere damit. Leben tue ich auch noch.


...und ich fragte mich eines Tages, warum so viele überleben^^
So kam ich auf die Nikotin-Lüge (welche Prof. Dr. Bernd Mayer durch sein Fachwissen inzwischen bestätigen konnte)
13.07.2012:
https://www.youtube.com/watch?v=DkbnFGFhkVs

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 16:30
avatar  killer queen ( gelöscht )
#73 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #72
Zitat von canis queen im Beitrag #71
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #68
Zitat von canis queen im Beitrag #67
Eine Mehrzahl der Politiker ist korrupt und was sie erzählen glaube ich zu 90% auch nicht.



Der ganze Planet glaubt, Nikotin wäre ein todbringendes Nervengift.
Das glauben E-Raucher genauso wie Politiker.
Nicht alle sind korrupt.
E-RAucher schrieben massenhaft Eu-Politiker an, man wisse ja wie schädlich Nikotin wäre.....aber der REst sei doch unbedenklich....


Es lohnt sich hinzusehen Canis...alle wurden in die Irre geführt:
Wir genauso wie Politiker.


Ich weis um das Nikotin und hantiere damit. Leben tue ich auch noch.


...und ich fragte mich eines Tages, warum so viele überleben^^
So kam ich auf die Nikotin-Lüge (welche Prof. Dr. Bernd Mayer durch sein Fachwissen inzwischen bestätigen konnte)
13.07.2012:
https://www.youtube.com/watch?v=DkbnFGFhkVs



Da gibt es eine Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft und erzählt jetzt was über Sucht und Drogen. Was will so eine Person an Fachwissen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 17:16 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 17:25)
avatar  Tormk
#74 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Den Job kann jeder machen wenn er sich artikulieren kann, bei dem Stab an Beratern den die haben.
Die Personen die da "hingelobt" werden sehen nur auf einem Briefkopf besser aus wenn sie einen Doktor haben, worin ist egal.
(Dieser Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder)
Funktioniert doch jedesmal wieder von Legislaturperiode zu Legislaturperiode.
Für mich ist das keine gelebte Demokratie, wenn nur von jetzt bis gleich gehandelt wird und in dieser Zeitspanne der
Bürger keinen Einfluss hat............ aber das ist eine andere Geschichte................


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 18:41
#75 RE: Video: Warum stellen Regulierungsbehörden die E-Zigarette nun mit der Tabakzigarette gleich?
avatar

Zitat
@hansklein
mach hier im DT eine Umfrage:
Wieviele glauben, dass E-Zigaretten sicher sind...und wieviele möchten die Inhaltsstoffe reguliert haben für ihre Sicherheit.


@Qualmwichtel
Siehe: Wie sollen die Liquide / Aromen der E-Zigaretten reguliert werden?
Siehe: Ist die E-Zigarette sicher?

So genehm?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht