Wattestäbchen für Wicklung

23.02.2015 16:00
avatar  iddqd
#1 Wattestäbchen für Wicklung
avatar
gesperrt, Troll

Moin,
nachdem heute mein erster SW-Verdampfer angekommen ist (Kayfun 4 CLone von gearbest),hab ich mich natürlich gleich ans Wickeln gemacht.
Da ich mir aber gestern bei einem Unfall das Schulterblatt übel lädiert habe,war an Einkaufen nicht zu denken,und so musste schleunigst Ersatz für die fehlende WATTE her.
Also schnell alle Schränke durchforstet und dabei ne Packung Wattestäbchen entdeckt.(Lacura 100% Baumwolle von Aldi)
Dachte mir,versuchst es halt mal damit-Baumwolle soll`s ja sein,also kann so viel nicht schiefgehen..
Also die Watte an einem Ende mit den Zähnen abgeporkelt (hm,legga),was erstaunlich problemlos vonstatten geht und schon hatte ich ein perfektes Stück Watte für meine erste Wicklung in den Händen!
Der Vorteil mit der Sache ist,ein Ende von sonem Q-tip passt PERFEKT für ne Wicklung (im Kay4 zumindest)..die Form ist schon fast optimal,wenn man die Watte abzieht-man muß nur noch ein bisschen die Enden verzwirbeln.
Außerdem braucht man nicht ne Megapackung Watte bei sich rumfliegen haben..
Also von mir ein klares Daumen hoch für die Q-tip Variante-werd da wohl bei bleiben.
Servus


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 18:01 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 18:03)
avatar  Farmall
#2 RE: Wattestäbchen für Wicklung
avatar

Q-Tips sind auf das Plastikteil geklebt....
wenn dann Reste vom Kleber an die glühende Wendel kommen,
ist das garantiert nicht lecker und definitiv keine langfristige Alternative.

Gute Besserung


Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 18:38
avatar  iddqd
#3 RE: Wattestäbchen für Wicklung
avatar
gesperrt, Troll

hast Recht..ich hab später erst gemerkt,dass es irgendwie doch etwas komisch schmeckt..hab zwar darauf geachtet,nichts vom Kleber zu nehmen,sondern nur die oberste Schicht,aber so ganz das wahre ist das wohl doch nicht...auch wenn es paar Amis gibt,die das wohl machen..
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht