Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...

22.02.2015 18:06
avatar  Pepsi
#1 Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Hallo zusammen,

wahrscheinlich stöhnt ihr jetzt schon: Oh nein schon wieder jemand der nicht weiß was er kaufen soll..... ;)

Aber ich bin nach dem ganzen Stöbern in den Shops und lesen von Berichten inzwischen schon total verwirrt und weiß eher weniger als davor

Aber vielleicht erst mal zum bisherigen Equipmentstand: Ich dampfe seit Ende Januar und habe zwei Evod2 hier liegen und zwei iKiss mit der passenden Ladebox ( hieß die Kissbox? Bin ich mir grad nicht sicher).

Nun liebäugle ich mit einem Eleaf Istick. Zuerst habe ich den Mini im Auge gehabt, denke mir nun aber dass ich mit dem 20W vom Akku her weiter komm und da er eh eher für daheim gedacht ist, fällt der Größenvorteil vom Mini fast schon weg. Aber der Mini ist halt so schnuckelig Der kleine "kann" nicht soviel wie der Große oder?
Und Könnte ich zum aufladen auch einfach das Micro-usb-kabel von der Kissbox nehmen oder ist das sogar gänzlich egal und ich kann beides auch einfach ans Handykabel hängen?

So nun zum weitaus größerem Problem: Welchen Verdampfer drauf?

Mit den Evods bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden, manchmal nur etwas verwundert das aus der kleinen iKiss manchmal etwas mehr Dampf kommt als aus den Evods, aber gut, ich bin nicht der Typ der unbedingt Nebelbänke erschaffen muss. Das Liquid ist in den Evods vom Gefühl her in null komma nichts weg, hatte mir überlegt mir bei der nächsten Bestellung SIngle Coils mit zubestellen. Meinte gelesen zu haben dass die nicht so viel "saufen" und mit zweitem Silikonkäppchen auch beim Evod2 Verdampfer kompatibel sind.

Ich würde aber gerne auch mal andere Verdampfer ausprobieren und der Preis hierfür sollte nicht über 10Eur liegen. Gut. Immernoch genug Auswahl. Glastank wäre vielleicht nicht schlecht, bisher hab ich mich nicht an Menthol rangetraut weil ich mir nicht sicher war obs die Evods vertragen, beim Plastiktank der iKiss will ichs auch lieber gar nicht erst probieren.
Allerdings würde der neue Verdampfer dann wahrscheinlich der Hauptverdampfer für Abends am Sofa/Schreibtisch werden.
Wieviel hält das Glas aus? Als kleiner Schussel schaff ich es dann doch immer mal wieder was umzuschmeissen
Am praktischsten wäre natürlich ein Verdampfer wo ich dieselben Köpfe nutzen könnte wie bei der Evod. Außer die benötigten Köpfe halten eh "ewig" und müssen nicht so oft getauscht werden, dann wäre es auch kein Ding da noch extra welche bestellen. Möchte nur nicht Ständig am bestellen von 2 verschiedenen Köpfen sein ;)
Selbstwickeln hat bisher noch keinen großen Reiz für mich, denke auch nicht dass ich da groß Ambitionen zu entwickeln werde. Das einzige in die Richtung was mich reizen würde wäre irgendwann mal die Glasfaser gegen Watte zu tauschen ( was bei den oben erwähnten SingleCoils ja möglich ist wenn ich das richtig verstanden habe ). Aber noch nicht in absehbarer Zeit.

So und nun die Fragen an alle die sich bis hierher durch den Text gekämpft haben:
iStick mini oder 20W?
Kann ich alle Ladegeräte für alles nutzen?
Welchen Verdampfer bis 10-12 Eur ?
Wieviel halten Glastanks aus?

Vielen Dank und liebe Grüße
Pepsi


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 18:19
#2 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Hallöchen :)

wenn du mit dem Istick liebäugelst kann ich dir dazu den preisgünstigen GS Air Verdampfer empfehlen. Der ist aus Glas und kann so ziemlich alles ab. Die Coils sind auch recht günstig ( 5 stück knappe 10 euro) und halten sehr gut. 10 Tage war das maximum was ich den selben genutzt hab, dann hab ich getauscht weil er dann schon kleine Probleme macht, die sich aber leicht beheben lassen. Zum kokeln hab ich den noch nie gebracht.

Auch runtergefallen, über ein Meter höhe, ist mir das ding schon mal und dem Glastank ist nix passiert. Klar, wenn man den volle kanne wo gegen donnert ist das wohl weniger GUt, aber im normalen alltagsgebrauch passiert da nix. Man kann auch gut mal fester zupacken, beim öffnen z.B wenns zu fest zu ist, da bricht auch nix. ISt also insgesamt sehr stabil.

Ja die Evod 2 verdampfer mögen Menthol nicht so ganz. Hab mein Mentholliquid gestern eingefüllt und nun sifft es ein wenig aus den Sichtfenstern heraus, find ich zwar nicht so schlimm, weil ich mit der einen Evod 2 nur Liquids teste aber auf Dauer ist das wohl auch nicht fein, deswegen, wenn man Menthol Dampfen will -> unbedingt auf glastank achten.

Der Istick Mini gefällt mir Optisch persönlich gar nicht, ich hab die 20watt version, liegt super in der hand und sieht gut aus, weils einfach preisgünstig war und tut was es soll, hätt ich paar tage gewartet, hätt ich mir aber die 50 watt geholt, einfach, wegen der Akkukapazität, aber dampfen tu ich ohnehin nur bis so 12 watt, von daher..

Selbst gewickelt hab ich bis her noch nie, weiß auch nicht ob die verdampfer vom GS air einfach zu wickeln sind, ich meine, hier gelesen zu haben, dass der ein oder andere an der öffnung der coils gescheitert ist, aber weiß nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 18:22
#3 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Huhu, zum I Stick, weiß ich gerade nicht, ob es den 20 w nun im RMS Modus gibt, oder immer noch nur im Mean Modus. Philgood, hatte das mal im Video erklärt zu sehen hier:https://www.youtube.com/watch?v=EoBM4CRZxvI . Das neue Release, wo er alle neuen I Sticks vorstellt hier : https://www.youtube.com/watch?v=Wr8Lyo6lgC8. Vielleicht hilft dir das gucken weiter.

Hmm Verdampfer gibt es viele auch mit Glastank. Ich habe den Aspire Nautilus Mini hier, zusammen mit dem I Stick 30 w. Die Kombi harmoniert wirklich super zusammen! Allerdings ist der Nauti ein wenig teurer wie deine Vorstellung. Dafür hat er einen absolut klasse Geschmack!
Der Glastank ist sehr robust und der gesamte Nauti sehr hochwertig verarbeitet.
Evtl haben andere noch mehr Vorschläge zu dem Verdampfer

LG Flämmi


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 18:59
avatar  Pepsi
#4 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Na das klingt ja schon mal gut, Honigbiene, vielen Dank :)
Den GS Air hatte ich schon im Auge, war mir aber bisher unsicher weil er eben recht "zerbrechlich" wirkt. Der Preis für die Köpfe passt auch noch, der wird schonmal auf die gedankliche Merkliste zur engeren Auswahl gesetzt

@ Flaemmchen, vielen lieben Dank für das raussuchen der Videolinks, hab gar nicht dran gedacht bei Phil mal zu suchen Werd ich mir gleich mal ansehen *top*
Der Nautilus Mini liegt leider wirklich ein wenig über meinem derzeitigen Budget, scheint ja aber ein sehr beliebter Verdampfer zu sein, les ich recht häufig den Namen :D Vllt wenn mal ein bisschen was über ist ;)
Hatte mir mal Zeitpunkt ausgerechnet wann mir das Dampfen billiger kommt als das Rauchen...ööööhm...ja... Der verschiebt sich auch so schon immer weiter nach hinten

liebe Grüße,
Pepsi


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 19:00
avatar  ankh
#5 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Wg verdampfer guck dir mal den peakomizer an da bist du flexibel mit dem verdampfer Köpfe . http://www.meisterfids-paff.de/epages/17...ucts/400%5B1%5D

Ich selbst habe ihn und bin zufrieden mit ihm

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 19:32
avatar  Pepsi
#6 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Oh und er ist von oben befüllbar, muss ich mir mal genauer anschauen *daumen-hoch* Danke ankh :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 19:53
#7 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Hmm,also sofern man nicht völlig dem HWV verfallen ist, spart man eigentlich beim dampfen. Was nutzt du für Liquids? Naja kommt auch immer aufs ehemalige Rauchverhalten an. Mein mann und ich haben 19 euro innerhalb von 4 Tagen verqualmt, noch relativ günstig wenn man bedenkt das das für jeden 40 Zigaretten täglich waren. Dennoch sparen wir beim dampfen. Ich habe jetzt ein selbermischset geordert, und davor ausschließlich Liquids bei Zazo geordert. Die werde ich auch weiterhin immer wieder bestellen, da absolut lecker. Wenn ich nun grob rechne, ca 2 ml am tag verdampfen, reichen 20 ml Liquid etwa 10 Tage, macht 3,33 euro für 10 Tage. Das schafft man normal nicht mit Rauchen, selbst wenig Raucher die selber drehen sind oft teurer. Wenn da eben nicht das HWV zuschlägt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 19:57 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 20:01)
avatar  Teki72
#8 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Zitat von Pepsi im Beitrag #1
Hallo zusammen,


Ich würde aber gerne auch mal andere Verdampfer ausprobieren und der Preis hierfür sollte nicht über 10Eur liegen.
Pepsi


diese Stelle finde ich immer lustig und lese sowas bei Neueinsteigern oft. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Bin selber wie so viele Dampfer immer knapp bei Kasse habe aber immer im Hinterkopf was ich früher pro Tag verraucht habe. Da habe ich jeden Tag eine Schachtel für 6 Euro gezogen = im Monat ~ 180 Euro bezahlt...klar gibt es schon Verdampfer um zehn Euro, aber Wunder darfst du dir davon nicht erwarten. Hier gilt meint, man bekommt das was man bezahltund zehn Euro ist nun mal nicht viel.

Zum Anfang muss es ja nicht ein Original Kayfun V4 für 145 Euro sein, aber es gibt heutzutage schon viele sehr gute Clone zum testen für 10 Euro in Fernost.

Ich empfehle dir schnell auf Selbstwickler und aufs selbermischen umzusteigen und dich natürlich in die ganze Materie hier im Forum einzulesen. Das Stichwort hier für Clone zum schnuppern heißt "Fasttech".

So und nun viel Erfolg beim umsteigen.

iStick mini ist wirklich süß aber für mehr als Evods kaum geeignet wegen der maximal 10 Watt, dann schon besser der normale Stick, wobei dieser dir deine evods wegbrennt weil sie die Leistung nicht abkönnen, egal welchen Wattwert du bei diesem einstellst. Da macht es erst mal Sinn einen iStick plus den eleaf Air zu nehmen. Diese Kombi passt erstmal gut zueinander für ein, zwei Monate


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 20:14 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 20:27)
avatar  Theop
#9 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Hi,

Muss hier auch mal meinen Senf dazu geben. Ich dampfe Menthol gemischt oder pur mit XXX und hatte weder in den Vivi Novas, CE4, Evod1 oder iclears keinerlei Probleme mit den Plastiktanks.
Gerade als ich vor 4 Wochen ne dicke Grippe hatte, habe ich meine Fasttech Evods nochmal raus gekramt und Menthol pur gedampft.
Und wie mein Vorschreiber erwähnt, bei Fasttech gibts die Dinger für en Appel und en Ei. Mein letzter Evod 1 Kostet dort ca. 4 €.
Da kann man sich für 23 € mal so 4 bis 6 Verdampfer zum Testen bestellen.
So würde ich es machen, wenn ich mit dem jetzigen Wissen neu einsteigen würde.

Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen...
Cawdor

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 20:22 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 20:24)
#10 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Mal von Anfang an.

Die Frage welcher Verdampfer besser ist, ist ungefähr so als ob du uns fragst, ob die Autos von Renault oder Peugeot oder VW oder Fiat besser sind, da hat jeder seine Vorlieben, aber am Ende ist es Geschmackssache.

Der Liquid-Verbrauch hängt an der Leistung mit der man dampft und an der Zeit die man damit verbringt.
Wenn dir der Tank am EVOD zu klein ist, kannst du entweder weniger dampfen, oder die Leistung (also die Dampfmenge) reduzieren, oder du musst einen Verdampfer mit grösserem Tank nehmen.
Hier musst du nur darauf achten, ob der Verdampfer deiner Wahl die Leistung die dir zusagt ohne kokeln in Dampf umsetzen kann.
Du sagst du bist mit der Leistung vom EVOD zufrieden, dann sage ich dir, es ist völlig schnurzpiepegal welchen Verdampfer du nimmst, die werden ALLE in dem Leistungsbereich für dich zufriedenstellend sein.

Die SingleCoil-Verdampfer von Kanger verbrauchen nicht weniger Liquid, aber die Ersatzköpfe sind deutlich billiger.
Wenn du Glastank willst und etwas grösser als EVOD, dann empfehle ich ProTank, Version 1 oder 2:
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...-Kangerpro-0002
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...s/CL-Kangerpro2
Ersatzköpfe dazu:
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...B-Kangerprocoil

Nein, Köpfe halten nicht ewig, ganz im Gegenteil.
Wie lange genau ein Köpf hält, hängt an der Farbe vom Liquid, je dunkler das Liquid, desto öfter musst du den Kopf wechseln.
Irgendwo zwischen 5ml (mit Schoko-Liquid) und 50ml (mit klaren Frucht-Aromen) Durchfluss.

Welchen Akku du da drunter packst macht für deinen Bedarf ebenfalls keinen Unterschied.
Du dampfst bei so etwa 7-9 Watt, dass können ALLE Akkus.
Die einzige Frage ist nur, wie lange eine Akkufüllung reicht und das ist abhängig von der Grösse.
Es ist physikalisch nicht anders möglich, je kleiner der Akku, desto weniger Kapazität.
Wenn dir also die Laufzeit deiner Akkus reicht, dann spricht überhaupt nichts dagegen etwas Kleines zu kaufen.
Ob das Ding dann bis 20 Watt geht oder nicht muss dich nicht interessieren, das nutzt du eh nicht.

Der Wunsch an der Hardware sparen zu wollen ist sinnfrei.
Du könntest an einem Verdampfer vielleicht einmalig ein paar Euro sparen indem du was Billiges kaufst, aber solange du alle Nasen lang 1,50€ für Ersatzköpfe ausgibst, während selber wickeln nur etwa 5 Cent kostet, machst du dich mit dem Versuch am Verdampfer sparen zu wollen echt lächerlich.
Noch offensichtlicher wird das beim Liquid, denn wenn du rechnest, dass du für 10ml Fertig-Liquid (je nach Shop) knappe 5€ bezahlst, selbst gemischtes Liquid aber unter 50 Cent pro 10ml kostet, dann verschwendest du das was du da am Verdampfer zu sparen versuchst PRO TAG an Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 20:35
avatar  ankh
#11 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Natürlich ist selbstwickeln selber panschen günstiger als verdampferköpfe usw.....
1. Dampft pepsi erst seit Ende Januar da versteh ich das man sich an das selber machen noch nicht rantraut und erst mal sucht was passt für mich .
2. Wurde geschrieben das im Moment kein Interesse am selberwickeln besteht . Nicht jeder kann und will dies . Wenn nach fertig verdampfer gefragt wird ist es doch sinnlos jemanden zwanghaft zum wickeln zu überreden . Klar der Hinweis ist gut aber doch nicht zwanghaft versuchen einen Anfänger zu bekehren . Last ihm/ihr erstmal Zeit zum schauen ob das dampfen dauerhaft was ist .

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 20:47
#12 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Zitat von ankh im Beitrag #11
Last ihm/ihr erstmal Zeit zum schauen ob das dampfen dauerhaft was ist .



Das sehe ich genauso. ...und gleich mit einem Selbstwickler anfangen, wäre wie einem Fahranfänger einen Porsche verkaufen zu wollen. Für's erste wäre eine Akku oder Akkuträger, mit dem man locker über den Tag kommt. Wie z.B. einem iStick 30W. Und einen passenden Verdampfer dazu. Z.B. den GS Air Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 15:24
avatar  Pepsi
#13 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Erst mal Danke an alle für eure Antworten. Wahnsinn, ein super Input *top*

Also erstmal zur Geldfrage: Wie schon geschrieben hab ich erst Ende Januar angefangen zu dampfen ( früherer Versuch mal aussen vor, da das Equipment eh nicht mehr vorhanden war). Ich habe mich am Anfang tatsächlich daran orientiert was ich den nächsten Monat für Zigaretten ausgegeben habe. Und das Limit hab ich jetzt dann auch ziemlich gut ausgereizt Da haben die nicht gerade billigen Liquids ( gute 5 eur. pro Stück ausm Offline-Shop) natürlich auch reingespielt. Aber das war erstmal ok für mich. So konnte ich vor Ort auch testen was nir schmeckt und welche Geschmacksrichtungen mir taugen und welche nicht.
Ok klar, jetzt fängt bald wieder ein neuer Monat und somit ein neues Budget. Meine Obergrenze zwecks Verdampfer hab ich einfach daran festgemacht was die Evod2 Verdampfer kosten und was der von vielen Shops zum iStick vorgeschlagene Verdampfer kostet. Klar könnte ich noch nen 10er drauflegen und "was gscheits" holen.
Aber da bin ich dann wohl eher Geizhals: warum was teures holen wenn es das günstige auch erstmal tut, später kann ich immer noch aufrüsten wenn ich das Gefühl hab es soll lieber was anderes und/oder besseres sein.( jaaa genauso wie von den Herstellern schon im Vornherein kalkuliert ;) )

Zum Selbstmischen:
Am Samstag ging dann auch die erste Bestellung für Zubehör zum Selbstmischen und Aromaproben raus. Da habe ich mich lange eingelesen und hab das Gefühl das könnte das Richtige für mich sein. Nicht nur aus Spargründen sondern weil es etwas sein könnte das mir auch richtig Spaß macht.

Anders hingegen sieht es bei mir beim Selbstwickeln aus:
Rum gelesen, im ersten Moment der Gedanke: "oooch nöööö das klingt zu sehr nach Physik", zweiter Gedanke:"...hmmm naja aber würde ich mir zutrauen wenn ich mich ordentlich eingelesen habe." Aber hier ist im, Gegensatz zum Selbermischen, einfach nicht das "Will ich selbst machen, hab ich Bock drauf"-Gefühl da. Ich würde momentan wahrscheinlich einfach keinen Gefallen daran finden und keine Muse mich komplett in die Materie einzulesen. Kann natürlich sein dass sich das mal ändert, aber ich bezweifel dass das in den nächsten zwei-drei Monaten passiert ;)


So und ein bisschen Verwirrung habt ihr nun auch gestiftet

Zitat von MarkPhil im Beitrag #10


Welchen Akku du da drunter packst macht für deinen Bedarf ebenfalls keinen Unterschied.
Du dampfst bei so etwa 7-9 Watt, dass können ALLE Akkus.




und


Zitat von Teki72 im Beitrag #8

dann schon besser der normale Stick, wobei dieser dir deine evods wegbrennt weil sie die Leistung nicht abkönnen, egal welchen Wattwert du bei diesem einstellst.


Können die Evods nun auf den iStick ( bei entsprechender Watteinstellung) oder nich? Wenn nicht müssten eh zwei Verdampfer her ;)

Vielen Dank auf jedenfall schon mal für eure informativen Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 15:59
#14 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Der istick kann ab 5 Watt liefern. Die Evod können 8 Watt ab. das passt also. Der Anschluss der Evod ist ja gleich mit der Schürze unten dran. Hier brauchst du dann einen Adapter.
Ich würde dir aber trotzdem dazu raten einen neuen Verdampfer mit zu kaufen. Wenn du den Kanger Aerotank nimmst, hast du die gleichen Verdampferköpfe und kannst schon mal leichteren Zug
und mehr Dampf genießen ;-).

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 16:01
#15 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 16:14
avatar  Pepsi
#16 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Super, danke Grandpa Hemah :) ( So alt schaust du aber gar nicht aus ;) )

Bei dem Adapter hab ich schon immer drauf geachtet ob er mit dabei ist wenn ich mir ein Angebot angesehen habe :)

Hm der Aerotank schaut aus als hätte ich ihn schonmal bei wem gesehen, muss ich mal nachfragen ob er des ist, dann könnte ich den vielleicht sogar vorab mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 11:02
avatar  AVape
#17 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Ich finde zum iStick passt der Eleaf GS16S perfekt. Das ist ein super kleiner Verdampfer für 8-9€. Nur leider hat er keine Airflow control, falls dir das wichtig ist. Hat auch nen Glastank.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 09:44
avatar  Pepsi
#18 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Einen wunderschönen guten Morgen :)

Gestern ist der iStick mit dem GS Air bei mir angekommen. Vom iStick bin ich total begeistert, aber bei dem GS Air hab ich wohl ein bisschen Pech gehabt
Der Verdampferkopf der schon drin war scheint nicht wirklich der beste zu sein. Egal was für ein liquid ich reinmach, es schmeckt nicht. Weder das selbstgemischte noch fertig gekauftes wollen so richtig schmecken. Alles hat so einen ganz komischen Beigeschmack. Nicht kokelig, ganz schwer zu beschreiben. Eher süßlich, künstlich, schwer.
Beim selbstgemischten lass ichs mir noch eingehen, haben meine ersten Versuche halt einfach nicht hingehauen. Aber mindestens eins davon schmeckt zumindest in der Evod total super. Aber auch Fertigliquid war einfach nur bäääh. Egal auf welcher Stufe.

Ausgepült hab ich den Verdampferkopf auch schon, hat auch nichts gebracht und hab jetzt auch bestimmt schon (trotz Geschmack, was tut man nicht alles für den Dampfgenuss ) 1,5 Tankfüllungen durch. Ist immernoch nicht besser.

Jetzt hab ich aber zumindest noch nen Shop gefunden der noch Ersatzköpfe auf Lager hat und hab da gleich mal nachgeordert. Ich hoffe das bessert sich dann.

Einen schönen Sonntag euch allen :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 10:37
#19 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Ohje das tut mir leid das du da nicht so zufrieden bist. Bleibt zu hoffen,d ass es wirklich nur am Verdampferkopf liegt.

Bei mir hat sich ein regelrechtes "wow gefühl" eingestellt. VOn der evod zwei zum GS Air. Das einzige was ich anfangs nicht so toll fand, war dass er kaum Zugwiderstand liefert. Die kleine Schraube and er basis hab ich bis vor wenigen Tagen ignoriert. Und dann mal ein stück nach innen gedreht.. Nochmaliges Wow gefühl.

Ich hatte wohl auch das Glück, dass mein Verdampferkopf von werk aus top war. Hab auch nen zweiten GS Air bestellt (beide in unterschiedlichen Shops) und auch da war alles bestens, für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 11:11
avatar  ankh
#20 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Schade .Hast du die liuids auch schon in einem anderen verdampfer versucht ? Um mal deinen geschmacksinn auszuschließen.

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 11:36
#21 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

ich kenne den air jetzt nicht, aber bei mir wohnt seit gestern der lemo mit der istick 50, und ich dachte anfangs auch was nen ***** das schmeckt wie ****** ... eigner fehler, nachdem ich mit der leistung mal weit über 10watt bin schmeckte es auf einmal bombe, evt mal mit der leistung ein wenig rumprobieren?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 18:19
avatar  Pepsi
#22 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Also meinen Geschmackssinn schließ ich weitestgehend aus. Selbes Liquid auch im Evod2, da hats gut geschmeckt. Und egal welches Liquid ich in den GS Air gebe, es bleibt der selbe undefinierbare Beigeschmack

Wattstärken von oben nach unten und wieder zurück...der Geschmack bleibt es wird nur sanfter/kratziger im Hals.

Ich werd jetzt mal noch an der Airflowschraube rumdrehen, aber ich bezweifel dass das etwas am Geschmack ändert. Das sowas aber auch immer ab Samstag nachmittag nach 4 passiert wo man dann auch nicht mal eben in nächsten Offlineshop kann um neue Köpfe zu kaufen :/


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 13:52
avatar  Pepsi
#23 RE: Soviel Auswahl, soviel Fragen, mir dampft der Kopf...
avatar

Kleines Update: Hab gerade den Verdampferkopf austauschen können und nun schmeckt alles so wie es soll. Nun bin ich begeistert :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht