Richtig saure Fruchtaromen gesucht

22.02.2015 17:08
avatar  trabt
#1 Richtig saure Fruchtaromen gesucht
avatar

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach richtig sauren/fruchtigen Aromen können auch ruhig künstlich schmecken ich mag das :D Hauptsache sehr intensiv und eben sauer,

Ich habe von Herlan und ein paar anderen schon einige Aromen durch. Zitrone, grüner Apfel, Kiwi, Ananas etc.

Das Herlan saure/grüner Apfel kommt bis jetzt schon ganz gut ran an das was ich suche aber es könnte ruhig noch frischer und kräftiger sein :) Bin mir natürlich gar nicht sicher ob es so was überhaupt gibt bzw. ob man vlt. die möglichen Säuren nicht richtig verdampfen kann (Apfelsäure, Citronensäure etc.) aber wollte hier mal fragen mit was ihr da Erfahrungen gemacht habt? evtl. auch mit selber an mischen mit Chemikalien aus der Apotheke?

Was ich auch schon probiert hatte war ein 20% Sour Aroma zum verfeinern von http://dampfdorado.de/ für anderen Liquids das Zeug bringt aber überhaupt nichts. Wird nur kratzig und kein bisschen Sauer.

Also bin für alle Tips dankbar :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 17:23
avatar  Theop
#2 RE: Richtig saure Fruchtaromen gesucht
avatar

Hi,
Ich find Zitrone von Sasami ein wenig sauer (von 123liquids.de).
Ansonsten Lesezeichen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 18:42 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 18:50)
avatar  Hermel
#3 RE: Richtig saure Fruchtaromen gesucht
avatar
Bilder Upload

Hallo,
Meine Empfehlung wäre hier ganz klar: "Citrus Mix"- Aroma von FA
z.B. Link: http://dampfdorado.de/Aromen/Flavourart/...s-Mix--381.html

Von diversen anderen "Frucht-Mix-Tutti-Frutti"- Aromen war ich auch schon sehr enttäuscht, da sie mir teilweise sogar ins "Ölig-Verbrannte" zu geraten schienen.

Viel Erfolg
Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 10:57
#4 RE: Richtig saure Fruchtaromen gesucht
avatar

Vom Geruch mag ich das Citrus-Mix-Aroma, geschmacklich finde ich es recht herb und etwas flach. Ich habe schon einige Kombinationen mit anderen Aromen ausprobiert, einen Volltreffer habe ich dabei aber noch nicht gelandet. Als saures Aroma kann ich die Limette von CDD empfehlen.



Genesis LV, Kayfun V3 ES, Taifun GT, FeV, Vamo

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 21:08
#5 RE: Richtig saure Fruchtaromen gesucht
avatar

ist zwar etwas vom tema ab, aber ich hab gehört das jeh mehr säure im aroma/liquid ist desto weniger hitze also watt verträgt es bis die säure sozusagen verbrennt. das hatte mich bisher immer von zitrone etc fern gehalten


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 21:45
avatar  Herotas
#6 RE: Richtig saure Fruchtaromen gesucht
avatar

Ich habe mir gerade zum testen Grapefruit von Herlan angemischt und finde das schon sehr sauer. Aber das ist ja wie so oft persönliche Geschmackssache


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 22:17 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2015 22:38)
avatar  Nat-go
#7 RE: Richtig saure Fruchtaromen gesucht
avatar

Zitat von brieftaube im Beitrag #5
ist zwar etwas vom tema ab, aber ich hab gehört das jeh mehr säure im aroma/liquid ist desto weniger hitze also watt verträgt es bis die säure sozusagen verbrennt. das hatte mich bisher immer von zitrone etc fern gehalten


Das würde aber erklären, warum es keine richtig sauren Aromen gibt. Ansonsten könnte man auch ***** direkt beimischen. Weil Chemie aber nicht so einfach ist, darf man auch nicht zu so etwas in diesem Forum anraten.

***** sind reaktionsfreudig. Wenn Menthol schon Makrolontanks zerfrisst, dann schafft ***** vielleicht noch mehr Schaden. Bei Erhitzung werden die ***** noch instabiler. Dementsprechend schwierig wird es ein Liquid/Aroma herzustellen, das man dampfen kann.



Und genau weil das hier nicht gestattet ist, habe ich mir mal erlaubt das wieder zu entfernen

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht