einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku

  • Seite 1 von 2
20.02.2015 12:40
#1 einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Hallo zusammen,

nach meinem nun zweiten Versuch innerhalb von zwei Jahren, der nun seit drei Wochen andauert, stelle ich mir die Frage, welcher einfache, stabile und preiswerte Akkuträger denn geeignet wäre, um meine ProTanks der ersten Generation zu betreiben.
Das jeweils 3-stündige Laden der 1100 mAh Ego-Akkus, die z. Zt. verwendet werden, stört mich etwas.

Ein gebrauchtes Gerät mit auswechselbaren Akkus würde es natürlich auch tun.

Danke vorab!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 12:45
#2 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Günstig, robust, universell: die VAMO!

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 12:48
avatar  Fizz
#3 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Zum Protank passt eigentlich eine gute alte Vamo V5 sehr schön. Die hat dafür genug Leistung, ist günstig ( aus China sehr) und du kannst sie in 18350 oder 18650 betreiben, je nachdem, welche Länge dir lieber ist.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 12:49 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 12:51)
#4 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Jau, Vamo5 ist auch meine Empfehlung.

Hier zum Beispiel:
http://www.fasttech.com/products/3032/10009229/1491700

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:00
#5 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Danke euch für eure schnellen Antworten!
Der Name "Vamo" sagt mir noch was von "damals".
An das Aussehen erinnere ich mich.
Damals gab es aber wohl mit manchen Modellen öfter mal Probleme.
Wahrscheinlich wurden die inzwischen abgestellt.

Dazu bräuchte ich dann noch Akkus, irgendein brauchbares Ladegerät und ein Übergangsstück zwischen Protank und Vamo, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:02 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 13:06)
#6 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Cloupor mini! super klein und große Ausdauer
7W-30W
0.45-3.0Ohm
USB Lader für den Notfall
auswechselbarer 18650 Akku

Versand dauert zwar etwas länger bei Gearbest aber für 26€ ein richtig tolles Teil!

Gutschein Code „cloupormini “

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:10
#7 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Zitat von Theo Dampfbald im Beitrag #5
...

Dazu bräuchte ich dann noch Akkus, irgendein brauchbares Ladegerät und ein Übergangsstück zwischen Protank und Vamo, richtig?


Zum Beispiel:

https://www.akkuteile.de/ladegeraete/nit...akkus/a-500102/
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...00mah/a-100639/

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:21
#8 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Cloupur Mini ist nur zu empfehlen mit Verdampfern >1.5 Ohm, weil sie immer mindestens 3.6 Volt ausgibt. Da ist die Vamo technisch überlegen, auch wenn die nicht so viel Leistung hat. Denn die hute, alte Vamotechnik kann auch tatsächlich mit Verdampfern ab 1.2 Ohm umgehen. Downstep sei dank.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:27
#9 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

kommt halt auch immer drauf an ob man mit einem Lichtschwert durch die gegend laufen will oder nicht, ich persönlich würd mit ner Vamo nicht ins freie gehen

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:29
avatar  Supi77
#10 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Zitat von windwillow im Beitrag #6
Cloupor mini! super klein und große Ausdauer
7W-30W
0.45-3.0Ohm
USB Lader für den Notfall
auswechselbarer 18650 Akku

Versand dauert zwar etwas länger bei Gearbest aber für 26€ ein richtig tolles Teil!

Gutschein Code „cloupormini “



das war mal, oder gibbet schon wieder nen funktionierenden Code?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:29
#11 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

also bei mir funkt der Gutschein code noch

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:33 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 13:33)
#12 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Zitat
kommt halt auch immer drauf an ob man mit einem Lichtschwert durch die gegend laufen will oder nicht, ich persönlich würd mit ner Vamo nicht ins freie gehen


Alternativ gäbs den Istick 30W oder 50W, der kann ab 2Volt/0.8 Ohm koreckt ab 5 Watt ausgeben. Es muss kein Laserschwert sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:37 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 13:42)
#13 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #12

Zitat
kommt halt auch immer drauf an ob man mit einem Lichtschwert durch die gegend laufen will oder nicht, ich persönlich würd mit ner Vamo nicht ins freie gehen

Alternativ gäbs den Istick 30W oder 50W, der kann ab 2Volt/0.8 Ohm koreckt ab 5 Watt ausgeben. Es muss kein Laserschwert sein.



Leider fest verbauter Akku, wär für mich ein absolutes nogo

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:53
avatar  Andi
#14 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Protank oder Protank Mini? Wenn Mini, dann schau mal dort ...

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag Kompakter, eGo-Style Akkuträger mit Zugautomatik-Option
Ich bin gestern auf ein kompaktes, modulares eGo-Style-Akkuträger-System gestoßen, welches u.a. auch eine Steuereinheit mit Zugautomatik bietet. Es unterstützt Akkugrößen von 14500 bis 16650 und könnte auch interessant sein, wenn Zugautomatik kein Thema ist.
...


Mit Protank 2 Mini sieht's z.B. so aus ...

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag RE: Kompakter, eGo-Style Akkuträger mit Zugautomatik-Option
...

...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 14:43
#15 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Danke noch mal!
Es handelt sich um den ersten Protank mit 2,5 ml.:
http://www.cumulusvapors.com/uploads/7/3...9_i1_w1079.jpeg

Ich weiß gar nicht, ob es den noch zu kaufen gibt.
Mit Laserschwert ist wahrscheinlich gemeint, dass das Gerät im Betrieb immer leuchtet (Display).
Das bräuchte ich auch nicht unbedingt, aber so schlimm wäre es wohl auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 14:48
#16 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Zitat von Theo Dampfbald im Beitrag #15
Danke noch mal!
Es handelt sich um den ersten Protank mit 2,5 ml.:
http://www.cumulusvapors.com/uploads/7/3...9_i1_w1079.jpeg

Ich weiß gar nicht, ob es den noch zu kaufen gibt.
Mit Laserschwert ist wahrscheinlich gemeint, dass das Gerät im Betrieb immer leuchtet (Display).
Das bräuchte ich auch nicht unbedingt, aber so schlimm wäre es wohl auch nicht.


ich meine damit eher die größe so ne Vamo + Verdampfer ist halt schon richtig groß (20-22cm), für daheim ist das ja egal aber wenn du die unterwegs mitnimmst wirst sicher so einige Blicke auf dich ziehen

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 14:57 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 15:00)
#17 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Kann ich nicht sagen. Solang du nicht wie Markphil stackst und nen überdimensionalen Verdampfer drauf montierst gucken lang nicht so viele, wie du vielleicht meinst. Ich bin schon oft in Städten mit der Vamo gewesen. Erregt ab- und an Neugierde, mehr nicht. Da gucken mehr, wenn ich mit ner Lemo auf meiner 26650 Box rumlauf, dabei ist die Box kürzer.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 15:07
#18 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

wollts nur mal gesagt haben, so ein ego akku was er jetzt hat ist halt größentechnisch schon was ganz anderes :)

hier hab ich ein bildchen mit einem größen vergleich, ist zwar ne eVic supreme aber die ist von der größe her das gleiche

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 15:08
#19 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Na, wenns um den einfachen ProTank geht, dann nehme selbst ich keinen Vamo dafür

Die gibt es noch zu kaufen, im Resteverkauf-Sonderangebot:
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...-Kangerpro-0002

Meine Frau und ein Kumpel von mir haben sowas noch, weil sie einfach günstig im Unterhalt sind.
Die verwenden beide denselben Winzig-Akkuträger dafür:
http://china-sells.com/en/item.php?id=2076
3 Leistungsstufen, mehr braucht es für den ProTank eh nicht.
Für 10€ gehts echt nicht günstiger und trotzdem werden die gestackt, mit 2x 16340er Akkus drin betrieben.
Die Akkus dazu gibt es hier:
https://www.akkuteile.de/efest-imr-16340...hoeht/a-100306/
Da hält eine Akkufüllung von 2 Akkus fast genau 2 Tankfüllungen lang.

Der Nachteil dieser Billig-Akkuträger ist allerdings, man kann sie nicht abschalten, zum Transport in der Tasche sollte man die Akkus rausnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 15:20
avatar  Theop
#20 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar



Wenns ein mechanischer mod sein sollte, hier der Pisces, drauf ist ein single coil Verdampfer namens Ruzgar.
Hier im 18500er Modus. Sind so zusammen ca. 13,5 cm, mit 18650er Akkus ca. 15 cm.
Kann man zur Not auch mit protected Akkus verwende. Und bei Fasttech gibts den Ruzgar für ca. 14 €.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 15:46
#21 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #19
...
Da hält eine Akkufüllung von 2 Akkus fast genau 2 Tankfüllungen lang.

Der Nachteil dieser Billig-Akkuträger ist allerdings, man kann sie nicht abschalten, zum Transport in der Tasche sollte man die Akkus rausnehmen.


Warum empfiehlst Du etwas dermaßen Unkomfortables?

Gestackte Akkus? So kleine?

Ein Standard-18650er mit einem Standard-Vamo ist doch um Längen komfortabler.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 18:59
#22 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #21
Warum empfiehlst Du etwas dermaßen Unkomfortables?


Ich empfehle den, weil hier die Frage nach etwas Passendem für den ProTank war.
Der Vamo ist breiter, leistungsfähiger und hat einen Funktionsumfang den es für den ProTank überhaupt nicht braucht.
Dieser kleine AT vereint alles was meine Frau sich wünscht mit dem Komfort gestackter Akkus.
Einfachste Bedienung, schmal, leicht, dabei fast unkaputtbar und eine Akku-Laufzeit, die einzelne 18650er im Vamo auch nicht überbieten können.

Das kannst du mir glauben, oder es selber probieren.
Bei 7-9 Watt Leistung halten 2 gestackte 16340er a 700mAh genauso lange wie ein 3000mAh Akku im Vamo.
Auch im Vamo halten 2 gestackte 18650er 4x länger halten als ein Einzelner und wenn man etwas Kleines will, funktioniert die Rechnung halt auch andersrum.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 03:55
#23 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Vamo V6 dampfe ich auch einfach Klasse

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 14:59
avatar  KrimeMinister ( gelöscht )
#24 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar
KrimeMinister ( gelöscht )

Smoktech Rocket, er ist der beste!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 15:24
avatar  ankh
#25 RE: einfacher Akkuträger anstatt EGO-Akku
avatar

Grins würde ja bevor man sich ne vamo v5 Holz eher auf die v7 verweisen wg mehr Möglichkeiten wenn sich das dampfverhalten ändert .
Was natürlich auch ginge wäre sowas wie die evic esay Head Vorteil kann im akkuträger geladen werden und man braucht kein extra Ladegerät , Nachteil halt keine einstellbare Watt . http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00996HES2/...WZIL&ref=plSrch

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht