19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives

20.02.2015 09:55 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 10:19)
#1 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar
Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 11:05
#2 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar

Wow. Meldet sich ja mal jemand mit "Gewicht" zu Wort (im Sinne der Pölarisierer)... Aber wäre der noch bei der WHO dürfte der sowas wohl nicht laut ausprechen.... na schade eigentlich, dass der dem Verein nicht mehr angehört.

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 11:12
#3 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar

Vielleicht schreibt ja auch eine deutsche Zeitung davon ab.
Auch im Angesicht des bevorstehenden Verbots von e-Zigaretten auf dem Gelände von Krankenhäusern in Schottland ein wichtiger Artikel, er erscheint immerhin im ältesten britischen Printmagazin.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 11:15
#4 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar

Jo. Schnell den Link zu der lieben Copy-Paste Fraktion senden...

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 11:29
#5 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar

Mein lieber Scholli, bei der WHO haben ja auch einmal vernünftige Leute gearbeitet.

Dieser Artikel muß ganz schnell ins Deutsche übersetzt und den Entscheidungsträgern zur Kenntnis gebracht werden. Schon lange nicht mehr sowas Vernünftiges über das Dampfen gelesen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 11:41
#6 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar
Moderatorin

Mein Lieblingssatz daraus:
"Unsupported statements are accepted as truth by policymakers and are used as the basis for stringent regulation of e-cigs in many jurisdictions"

Unbewiesene Aussagen werden als Wahrheit/Fakt akzeptiert von den Politikern und als Grundlage für die strengere Regulierung von E-CIGS in vielen Ländern eingesetzt.

20.02.2015 13:00
#7 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #5
Dieser Artikel muß ganz schnell ins Deutsche übersetzt und den Entscheidungsträgern zur Kenntnis gebracht werden. Schon lange nicht mehr sowas Vernünftiges über das Dampfen gelesen.

Darf man denn das eigentlich? Also eine selbst erstellte Übersetzung dieses Artikels hier posten?

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:09 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 13:10)
#8 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar

@Discordian : Also hab ich neulich mit der EU Tagesordnung gemacht, die Beli veröffentlicht hatte..... hab auch den Beitrag gemeldet, Rückmeldung gabs allerdings keine.....

Denke wäre nur fair denjenigen gegenüber, dies sonst nicht lesen können. Is zugegebener Maßen ja auch ordentlich Inhalt....

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:19
#9 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #7
Zitat von dampfer01 im Beitrag #5
Dieser Artikel muß ganz schnell ins Deutsche übersetzt und den Entscheidungsträgern zur Kenntnis gebracht werden. Schon lange nicht mehr sowas Vernünftiges über das Dampfen gelesen.

Darf man denn das eigentlich? Also eine selbst erstellte Übersetzung dieses Artikels hier posten?




"All articles and content Copyright © 2014 The Spectator (1828) Ltd | All rights reserved"

Nein, leider nur mit Genehmigung von The Spectator.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 15:34
#10 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar

....hab grad mal ne Anfrage an die geschickt, ob wir / ichs übersetzen darf und hier posten.... so rein Forumsintern. Fragen kost ja nix....

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 16:00
#11 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar
Moderatorin

So kleine Abschnitte (ich glaube max. 3) darf man ohne spezielle Einwilligung, aber dann auch nur als sinngemässe Zusammenfassung frei übersetzen

20.02.2015 16:47 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 16:48)
avatar  SiYing
#12 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 16:59 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 17:00)
avatar  Ben
#13 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar
Ben

Dampfpirat

Isch kann gar keine Englisch....ne, Verständigung geht schon aber hier muß ich passen....... kann ich nicht lesen.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 17:03
#14 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar
Moderatorin

Zitat von Ben im Beitrag #13
Isch kann gar keine Englisch....ne, Verständigung geht schon aber hier muß ich passen....... kann ich nicht lesen.....

Auch wenn es nicht so super ist, aber der google übersetzer ermöglicht einem zur Not das Wichtigste zu verstehen... einfach den Text reinkopieren und deutsch übersetzen lassen.

20.02.2015 17:20
avatar  Wurzel
#15 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #5
Dieser Artikel muß ganz schnell ins Deutsche übersetzt und den Entscheidungsträgern zur Kenntnis gebracht werden. Schon lange nicht mehr sowas Vernünftiges über das Dampfen gelesen.


Mehr noch, den würde ich gerne mal in Deutschen Medien sehen.
Auch und besonders den letzten Satz des Kommentars.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 23:33
#16 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar

@heimchen: Toll. Wenn also jeder von uns n Post mit 3 Sätzen aufmacht sollten wir das doch hinbekommen....
Und spaßeshalber mal den Text in den Translator geschmissen.... Gleich die Überschrift gibt das wieder was wir schon immer wussten: die haben einfach das falsche Aroma in der Dampfe. Klar das die frustriert auf Konfrontation gehen: "Ich verstehe, warum Anti-Raucher-Aktivisten so Misstrauen dampfen"

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 23:54 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 23:58)
#17 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar

...Google Übersetzung liest sich wie ein halbstündiger Monolog von Yoda.... "Volks Rauch nach Nikotin, aber sterben Teergehalt...E-CIGS helfen Rauchern beenden oder reduzieren sollten vor der Gefahr"!

Möge die Dampfe mit euch sein, junger Dampfawan. Bei der Macht von Vapescull.

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 00:15
#18 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar

Ich hab da auch schon offiziell angefragt, ob ich den Text übersetzen und denen zur Verfügung stellen darf - somit wäre er auf der Spectator-Webseite und es gäbe kein Copyright-Problem ...

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 13:26
#19 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #18
Ich hab da auch schon offiziell angefragt, ob ich den Text übersetzen und denen zur Verfügung stellen darf - somit wäre er auf der Spectator-Webseite und es gäbe kein Copyright-Problem ...

Leider noch keine Antwort erhalten, aber es ist ja erst Dienstag

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 13:47
#20 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar

Hab auch schon n Auge auf meinen Posteingang.....

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 07:46
#21 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar
Moderatorin

Der VdeH hat daraus eine Pressemitteilung gemacht und einen Abschnitt daraus übersetzt
http://www.finanznachrichten.de/nachrich...n-leben-007.htm

mal schauen, ob sich das in der dt. Pressewelt verteilt

28.02.2015 08:11
#22 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar

Ich hab leider bisher keine Antwort aus England ...

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 19:49
#23 RE: 19.02.2015 - The Spectator: E-cigarettes save lives
avatar
Moderatorin

Hier eine Zusammenfassung über die Aussagen von Yach auf deutsch

http://liquid-news.de/ex-tabakkontroll-d...ur-e-zigarette/

wird jetzt bestimmt verständlicher

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht