Umgestiegen

19.02.2015 21:12
avatar  fuppel
#1 Umgestiegen
avatar

Hallo ihr!
Ich bin nun seit 37 Tagen und 10 Stunden am dampfen. Ich habe zuletzt 1,5 Schachteln Zigarillos auf Lunge geraucht wie andere normale Zigaretten.
Meine erste Konfig bestand aus einem Ijust und einem zweitem Kopf (original). Habe mich ganze 3 Tage mit rum geärgert. Es folgte ein Aspir Nautilus der genau 10 Tage zufrieden stellend funktioniert hat. Mit Nic. Habe ich bei 24 mg angefangen und mit dem Nautilus bin ich dann erst auf 18 und dann auf 12 mg runter gegangen.
Meine neuste Ausstattung besteht aus einem Istick 50 Watt und dem flash-e-vapor V3. Da sind mir 12 mg viel zu viel und nun bei dieser Hardware bei 6 mg angekommen.
Ich konnte mir nicht vorstellen das umsteigen so einfach ist. Wenn ich einen erfahrenen dampfer am Anfang kennen gelernt hätte wäre mir die ganze alte Hardware erspart geblieben. Ich habe nun gedacht mich hier anzumelden um alles lesen zu können und auch mal fragen zu stellen wenn es Probleme gibt. Eigentlich bin ich eher stiller mitleser, aber ich wollte mich trotzdem mal vorstellen.
Komme aus Niedersachsen Helmstedt.
Gruß fuppel


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 21:22
#2 RE: Umgestiegen
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 21:25 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 21:27)
avatar  iddqd
#3 RE: Umgestiegen
avatar
gesperrt, Troll

Hallo fuppel!
sehr ähnliche Geschichte hier,auch starker Raucher und seit knapp 2 Wochen wieder Dampfer (hab früher schonmal,aber es kam was dazwischen-Gerät im Urlaub abgeraucht und wieder "angefixt"..
Hab mich dann planlos wie ich war erst mal mit Egos eingedeckt(war ja früher "state of the art") und sämtliche CE-Köppe durch..dann noch 2 Evods VV,ein Vamo,T3s`s und schiessmichtot,bis ich endlich -auch dank des Forums zu meinem gewünschten Setup gekommen bin (istick 30, Genitank)...im wahrsten Sinne des Wortes Lehrgeld,aber jetzt passts.
Wünsche dir gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 22:01
avatar  fuppel
#4 RE: Umgestiegen
avatar

Mir fällt da gerade noch eine kleine Geschichte ein :
Nach ca. Einer Woche mußt ich mir neues liquid kaufen in einem 30 km entfernten Ladengeschäft. Zur Sicherheit hatte ich meine pyros noch dabei. Leider hat es noch eine Stunde gedauert bis der laden geöffnet hat. Also warten angesagt. Ich habe vollkommen unbewusst zur Schachtel gegriffen und mir eine angesteckt. Und während des ersten Zug habe ich mich voll erschrocken wie ekelig diese Dinger sind. Sofort weg geschmissen und mein Zepter raus geholt und voll leckeres Liquid gedampft. Das war der Tag an dem ich mir klar darüber wurde das ich keine Reserve anhand von pyros mehr will. Echt erschreckend wie gut alles schmecken kann und wie gut ich mit dem nic. aus dem liquid klar komme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht