Hallo aus Unterfranken, ein neues Mitglied stellt sich vor!

18.02.2015 22:58
#1 Hallo aus Unterfranken, ein neues Mitglied stellt sich vor!
avatar

Hallo zusammen,
nun hab auch ich es endlich geschafft, mich auf Deutschlands größten und umfangreichsten Dampfer-Forum anzumelden.

Zu meiner Person:
Ich bin männlich, 36 Jahre jung, ledig, keine Kids dafür nen Dackel und arbeite in der Informatik-Branche.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Retro-Games, sammle Retro-Videospiel-Konsolen wie NES, SNES, Gameboy, Mega Drive, Zubehör, zocke meine "alten Videogames" via Emulator auf dem heimischen PC mit "MAME32" (einem Emulator für Coin-Up-Spielhallen-Automaten) und betreibe im Sommer meinen Verbrenner-Rennsport privat im Format 1:8 (Thema Thundertiger EB4-S3 mit diversen Zubehör und viel viel Sprit .

Ich dampfe seit ca. 2011 und begann meine ersten Dampferfahrungen mit einer EGO-T im Doppelpack für 39,90 € gekauft über einen Groupon-Deal.

Nach einiger Zeit entschloss ich mich auf einen anderen Akkuträger samt anderen Verdampfer umzusteigen, nämlich einen KING-KONG Akkuträger mit samt einem Kanger Pro Tank II Verdampfer. Es folgten nebenher diverse CE4+ und CE5+ Verdampfer, diverse Käufe von Liquids lokaler Händler und Internethändler, nachdem ich mir dann irgendwann den Kanger Pro Tank III zugelegt habe.

Mittlerweile angekommen bin ich bei einer VAMO 5 samt einem Aspire Nautilus mit BVC Verdampferköpfen und 18650er Akkus (die ich schon im King-Kong ja hatte).

Was ich hier möchte?
Nun ich möchte mich hier über Liquids unterhalten, über Meinungen, Selbsterfahrungen mit Akkuträgern, Verdampfern, Akkus und eben dem ganzen Zubehör, gerne lerne ich auch ggf. bei Sympathie neue Leute hier kennen.

Ganz Foren-fremd bin ich nicht, bin ich bei 2 BMW-Foren seit langem schon dabei und sammelte auch schon Moderatoren-Erfahrungen vor zig Jahren bei einem "Stamm" der Spiele "Die-Stämme", wo ich auch meinen eigenen Stamm und somit Chan und Forum hatte.

Nun speicher ich mir den Link vom dampfertreff.de ganz oben in meiner Lesezeichenleiste ab und hoffe auf gutes Gelingen und viele sinnvolle und hilfreiche Fragen und Antworten im Laufe meines Daseins hier bei euch!

Freue mich schon, das Forum im Ganzen zu durchstöbern und einige Threads genauer zu studieren....


Equipment:
2x eVic King-Kong Akkuträger in Edelstahl und schwarz
1x Vamo v5 15 Watt in Edelstahl matt
10-15 eGo-T, eGo-C und andere Akkus von 650-1300mAh
diverse 18650 Akkus von Pansonic, Samsung und Sony
1x Ladegerät EFEST V4 (version 2014) mit farbigen Display und 4 Akkuschächten mit 0,5; 1,0 und 2,0 A Ladeleistung
1x Kanger Pro Tank II
1x Kanger Pro Tank III
diverses anderes Zubehör wie Air-Hole-Luftführung für Kanger-Verdampfer

ca. 50 verschiedene Liquids zwischen 10ml und 100ml Flaschengrößen


Es grüßt euch am späten Mittwochabend,

Marco aka Silverhead

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 23:00
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo aus Unterfranken, ein neues Mitglied stellt sich vor!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 23:02
#3 RE: Hallo aus Unterfranken, ein neues Mitglied stellt sich vor!
avatar

Habt ihr hier auch nen Chat oder nen IRC-Chat oder irgendwas "reales" zum kommunizieren auf "neutraler Ebene" ? Also jetzt kein ICQ, Whatsapp oder Skype.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2017 09:20
avatar  AnnaSue
#4 RE: Hallo aus Unterfranken, ein neues Mitglied stellt sich vor!
avatar

Au cool! Noch a Unterfranke ;-) Willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht