Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?

  • Seite 2 von 2
19.02.2015 19:40
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar
( gelöscht )

Das stimmt wohl - selbst reintreten würde ich lieber in nen Haufen als in ne Spritzennadel. Wenne Spritzennadeln brauchst, musste hier allerdings nich auffer Strasse suchen, sondern im Sand von kinderspielplätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 19:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#27 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #26
Das stimmt wohl - selbst reintreten würde ich lieber in nen Haufen als in ne Spritzennadel. Wenne Spritzennadeln brauchst, musste hier allerdings nich auffer Strasse suchen, sondern im Sand von kinderspielplätzen.


Ich kenne Berlin sehr gut. Weis was da abgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 19:50
#28 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #15
Zitat von zwinkl im Beitrag #14
Klar lachen die sich eins...was sonst ?
Ich lese gerade alte bücher und u. a. eins, daß den kampf der RAF und deren intention gegen das "schweine-system".
Wenn ich mir ansehe, was bei uns so läuft kann ich die terroristen von damals sogar iwie verstehen...


Du meinst, Du verstehst Mörder? Hat irgendwann, irgendwo Mord und Terror dazu geführt, daß etwas besser wurde?

Ich bin auch gegen das gegenwärtige politische System, ich bin für eine Basisdemokratie wie in der Schweiz, aber ich würde das niemals mit Gewalt durchsetzen wollen. Sondern nur politisch. Ein erster Schritt, den jedermann gehen kann, um gegen das gegenwärtige System zu protestieren, ist zur Wahl zu gehen, und seine Stimme NICHT der CDUCSUSPDFDPGrünen in den Hals zu werfen.


Da bleibt aber nimmer viel!! Sind alle gleich das Pack Egal wie verpackt


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 19:52
#29 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Und dann hängen die Beutel in den Bäumen


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 20:00
#30 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar
Moderatorin
19.02.2015 20:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Obiwan77 im Beitrag #28
Zitat von dampfer01 im Beitrag #15
Zitat von zwinkl im Beitrag #14
Klar lachen die sich eins...was sonst ?
Ich lese gerade alte bücher und u. a. eins, daß den kampf der RAF und deren intention gegen das "schweine-system".
Wenn ich mir ansehe, was bei uns so läuft kann ich die terroristen von damals sogar iwie verstehen...


Du meinst, Du verstehst Mörder? Hat irgendwann, irgendwo Mord und Terror dazu geführt, daß etwas besser wurde?

Ich bin auch gegen das gegenwärtige politische System, ich bin für eine Basisdemokratie wie in der Schweiz, aber ich würde das niemals mit Gewalt durchsetzen wollen. Sondern nur politisch. Ein erster Schritt, den jedermann gehen kann, um gegen das gegenwärtige System zu protestieren, ist zur Wahl zu gehen, und seine Stimme NICHT der CDUCSUSPDFDPGrünen in den Hals zu werfen.


Da bleibt aber nimmer viel!! Sind alle gleich das Pack Egal wie verpackt



Gegen das System protestieren, mit wem und die Stimme gewissen Parteien nicht geben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 20:03 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 20:05)
avatar  zwinkl
#32 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #15
Zitat von zwinkl im Beitrag #14
Klar lachen die sich eins...was sonst ?
Ich lese gerade alte bücher und u. a. eins, daß den kampf der RAF und deren intention gegen das "schweine-system".
Wenn ich mir ansehe, was bei uns so läuft kann ich die terroristen von damals sogar iwie verstehen...


Du meinst, Du verstehst Mörder? Hat irgendwann, irgendwo Mord und Terror dazu geführt, daß etwas besser wurde?

Ich bin auch gegen das gegenwärtige politische System, ich bin für eine Basisdemokratie wie in der Schweiz, aber ich würde das niemals mit Gewalt durchsetzen wollen. Sondern nur politisch. Ein erster Schritt, den jedermann gehen kann, um gegen das gegenwärtige System zu protestieren, ist zur Wahl zu gehen, und seine Stimme NICHT der CDUCSUSPDFDPGrünen in den Hals zu werfen.


Ja, ich verstehe mörder sehr gut. Und ich schäme mich dafür manchmal. Zum beispiel für mein land als exportweltmeister:
Kennst du den spruch nicht ? " Der Tod ist ein Meister aus Deutschland !"

Deutschland hat im vergangenen Jahr seine Rüstungsexporte deutlich ausgeweitet. Waffen, Panzer und andere militärische Güter im Wert von über 5,8 Milliarden Euro aus. Das entspricht einer Steigerung von
1,1 Milliarden Euro oder fast 25 Prozent gegenüber dem vorjahr. Dazu trugen unter anderem Ausfuhr-Bewilligungen an Länder wie Algerien, Katar, Saudi-Arabien und Indonesien bei, denen Kritiker die Verletzung der Menschenrechte und undemokratische Verhältnisse vorwerfen. An diese Drittländer - also Länder außerhalb von EU und NATO - gingen 62 Prozent der gesamten Rüstungsexporte. Der Export der besonders umstrittenen Kleinwaffen, also von Gewehren und Handfeuerwaffen, erreichte einen neuen Höchststand. 82 Millionen Euro gaben andere Länder dafür aus, mehr als die Hälfte davon kam aus Dritt- und Entwicklungsländern.


Jeder unserer politischen entscheidungsträger, der sowas zulässt und unterstützt ist für mich ebenfalls ein mörder, eben weil er die tötungsinstrumente
herstellen lässt bzw. an obige staaten weitergibt. Und deshalb finde ich es absolut ok, wenn solchen kriegsunterstützern auch jemand gewalt antut.
Denn auch das verkaufen von kriegswaffen an oben genannte länder ist mMn gewalt und ein verbrechen.
Gewalt und verbrechenan anderen menschen, die damit massakriert werden...

Mit der selben logik wünsche ich deshalb auch jedem, der das dampfen politisch ver-/behindert ein karzinom.
Zumindest einem ihm nahestehenden menschen...
Erst wenn man die ursachen seines handelns selber spürt setzt ein umdenkprozess ein. Früher sicher nicht...

Warum sonst wird eine nachweislich wesentlich weniger schädliche alternative im vergleich zum tabakrauchen sonst dermaßen verrissen und blockiert ?
Das ist auch eine form von gewalt. Gewalt am bürger zugunsten von wirtschaftsinteressen...frei nach dem motto:
" Raucht, zahlt fett steuern und krepiert dann bitte recht schnell. Möglich zum renteneintrittsalter..."

Wenn die politik offensichtlich das recht beugt muß man mir erklären, warum ich das dann nicht tun darf. Solange sich meine (volks)vertreter,
hier und in brüssel, nicht an geltendes recht halten sehe ich keinen grund das auch zu tun...hart, aber fair und konsequent.
Und solange meine steuern nicht für vernünftigeres als zB. bankenrettung verwendet werden gibts von mir auch so wenig wie nur irgendmöglich.
Auch eine form des politischen widerstands...sogar gewaltfrei.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 20:06
#33 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Sozialverträgliches Ableben


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 20:27
#34 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Zitat von HoHoHo im Beitrag #13
Ds ist ja nicht grundsätzlich das Problem Steuer, die sind schon notwendig und tun uns allen gut, aber was bekomm ich für meine steuern? Hundesteuer wurde eingeführt, damit ordnungsamtbeamte die kacke einsammeln, autosteuer wurde für bessere straßen eingeführt und jetzt brauchen wir eine maut, warum? Wo verschwendet der Staat mein und euer Geld?

Doch wofür bezahl ich steuern beim liquid? Ich weiß nicht wo das geld hingeht, wofür es benötigt wird und was habe ich als gegenleistung(richtig der staat will mir zeigen, dass es ungesund ist und deswegen muss ich bezahlen, danke)

Liquid kommt einem sinnvoller vor als luftsteuer, läuft aber auf das selbe und der staat freut sich das wir das mitmachen?



Auf unserm Liquid liegt die normale Märchensteuer - ähm Mehrwertsteuer. Wenn du jetzt fragst, was daran mehr Wert wäre: Steht das Liquid noch beim Händler, hat es für dich keinen Wert, du kannst es nicht nutzen. Offiziell jedenfalls nicht so ziemlich. Kaufst du allerdings dieses Liquid, kannst du es nutzen, es als BAdezusatz auflösen oder auch dampfen: es hat plötzlich für dich einen Wert - nämlich den, das du es nutzen darfst. Und dieses 'Nutzungsrecht' beaufschlagen unsere Strassenräuber eben mal gerade mit wohl aktuellen 19%.

Mich ärgern auch so etliche m.M.n. eher überflüssige Steuern ,aber bist du dir sicher, mit deiner Annahme über die Hindesteuer? Gibbz tatsächlich Beamte, dei Kacke sammeln und damit für Ordnung sorgen? echt geil, dann schütt ich meinen Unrat demnächst einfach aus dem Fenster. Genügend Müllgebühren zahl ich ja schliesslich, sollen doch die Leutz von AHA doch ihren Dreck selber zusammensammeln - Geld genug zahlen wir ja dafür.

Zur Besteuerung von N-haltigen Liquids: ich bin dagegen. Wir Dampfer sind ein verschwindend kleiner Teil von 'Flüssig-Nikotin. Die herstellende Industrie würde es sehr wahrscheinlich noch nicht mal merkeln ,wenn schlagartig niemand mehr mit N dampfen würde - egal, über welche Wege das N nun seinen Weg in unsere Liquids findet.
Schau dir bitte einfach mal Basen an, wieviel 1L Nuller kostet, und um wieviel der Preis sich anhebt, wenn da 3,6% N drin sind. Für Prozentverweigerer: das sind 36ml, nicht mehr und nicht weniger, wenn das Zeugs als 'hochrein' gehandelt wird. Rechne mal bitte auf den Literpreis hoch - ich find's grausam, habe sehr lange Zeit dazu geschwiegen und immer brav meine 19% MwSt gezahlt für ein Produkt, dess Preis anscheinend niemand kennt aber jeder bereit ist, für 36ml durschnittlich 50 Euro zu bezahlen. Der tatsächliche Mehrpreis für 36ml liegt selbst in der Apotheke bei unter 5-7 Euronen, auf die ich gerne als Fertiggemisch diese 19% zahle plus eine kleine Münze für die Kaffekasse.

Wer Steuern grundsätzlich ungerecht empfindet, hier mal auf unser Liquid gerechnet, sollte sich nicht über die Steuer selber aufregen, sondern über die Preise der verkauften Produkte, mit denen leider auch die Mehrwertsteuer in Richtung der stellenweise abgerufenen Mondpreise steigt.

Und wenn unsere Dampfen tatsächlich Genussmittel sind/wären, frag ich mich ,was mit all den leckeren Sache ist, die dann schon seit 100ten JAhren besteuert werden müssten.
Natürlich gibt es Liquids, die man genüsslich dampfen kann, aber sind sie deswegen wirklich Genussmittel? Oder einfach nur eine andere Art der Nikotinaufnahme, wobei wir zwar meisst die leckeren Sorten den Vorzug geben, mehr aber auch nicht. Es geht aber vom Kern her um das Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 09:35 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 09:36)
#35 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

eben gefunden in der ARD Mediathek
http://www.ardmediathek.de/radio/rbb-Pra...bcastId=9824528

"sie müssen teuer werden"

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 10:54 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 10:55)
avatar  zwinkl
#36 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

j anee, is klar...sie müssen teuer werden. das habe schon bei den herkömmlichen zigaretten gute wirkung gezeigt.
Welche denn ? Gute (steuereinnahmen)wirkung für den staat vllt., aber geraucht wird doch trotz tändiger preissteigerungen definitiv nicht weniger.
Also geht es mE nur darum, daß produkt uninteressanter zu machen, weil man genau weiß, daß dann weiter eher geraucht wird...*a**schlö**er !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 11:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#37 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich bin auch für eine hohe Versteuerung. Damit leisten wir einen Beitrag, dass sich die Volksverdreher die Diäten etwas erhöhen können. Viele müssen teure Aufbaustoffe
für ihre hohle Birne kaufen und das kann seht teuer werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 11:25
#38 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Die Steuern werden kommen und wir werden das schlucken (müssen), es wird der Mund abgewischt und weitergedampft...thats all.
So läuft es immer...als vor vielen Jahren der Benzinpreis mal nahe an 2 DM war, war das Thema der Blöd-Zeitung sogar die Titelseite wert. Rechnet den Spritpreis doch mal heute in DM um...niemand regt sich mehr darüber auf.
Mehrwertsteuer ging 3% hoch, Soli gibt es immer noch, die Maut wird kommen und auch unsere "Dampfsteuer" wird kommen.
Alles was uns bleibt, ist zu bunkern, was das Zeug hält..Punkt

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 12:25
#39 RE: Strafzoll auf dem Weg zum gesünderen Leben – Steuern auf E-Zigaretten?
avatar

Zitat von Hotte_74 im Beitrag #38
Die Steuern werden kommen und wir werden das schlucken (müssen), es wird der Mund abgewischt und weitergedampft...thats all.
So läuft es immer...als vor vielen Jahren der Benzinpreis mal nahe an 2 DM war, war das Thema der Blöd-Zeitung sogar die Titelseite wert. Rechnet den Spritpreis doch mal heute in DM um...niemand regt sich mehr darüber auf.
Mehrwertsteuer ging 3% hoch, Soli gibt es immer noch, die Maut wird kommen und auch unsere "Dampfsteuer" wird kommen.
Alles was uns bleibt, ist zu bunkern, was das Zeug hält..Punkt


Anders als beim Benzin, das man auch mit eigenem Garten und einer Ölquelle darunter nicht selber herstellen könnte, anders als Tabak, den man zwar im Garten ziehen kann aber nicht so schmeckt wie Marlboro, und anders als die Mehrwertsteuer, die man bei fast gar nichts umgehen kann, so kann man sein Liquid aus "Dualuse"-Mitteln einfach selber herstellen. Und das Nikotin kann leicht geschmuggelt werden, anders als Zigaretten (1 LKW mit Zigaretten entspricht einem Liter Nikotin).

Nie war es so einfach eine Steuer zu umgehen wie bei Liquid, daher wird auch die Wirkung der Steuer weit unter der Wirkung der Tabaksteuer liegen. Klar, sie werden es versuchen, aber schon bei Dir und bei mir werden diese Versuche ins Leere laufen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht