16.02.2015 Rursus' Blog: Offizielle Zahlen vom CDC zu E-Zigarettennutzung bei Jugendlichen

17.02.2015 11:19 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 11:22)
avatar  Rursus
#1 16.02.2015 Rursus' Blog: Offizielle Zahlen vom CDC zu E-Zigarettennutzung bei Jugendlichen
avatar

16.02.2015 Rursus' Blog: Offizielle Zahlen vom CDC zu E-Zigarettennutzung bei Jugendlichen

Zusammenfassung: Der folgende Artikel zeigt auf, wie das US-amerikanische „Center for Disease Control“ (CDC) Daten zum E-Zigarettenkonsum unter Jugendlichen nur in Teilaspekten veröffentlicht hat und so eine Gefahr des “Einstiegsprodukt E-Zigarette” geschaffen hat, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist. Bei Betrachtung des vor kurzem veröffentlichten Gesamtberichtes wird offensichtlich:

Noch deutlicher, als mit den Zahlen des CDC, kann nicht bewiesen werden: “E-Zigaretten sind kein Einstiegsprodukt in den Tabakkonsum!”

Die halbe Wahrheit

Im November 2014 hat das CDC einige Informationen bezüglich des “National Youth Tobacco Survey” (einer großen Umfrage zu Tabak und E-Zigarettenkonsum unter Jugendlichen) von 2013 veröffentlicht.

Leider waren diese Informationen sehr „zielgerichtet“:
Es wurden nur die Zahlen derjenigen Jugendlichen veröffentlicht, die “in den letzten 30 Tagen an einer E-Zigarette gezogen” und die “in den letzten 30 Tagen an einer E-Zigaretten und Tabakzigarette gezogen” (Dualuse) hatten. Dies gipfelte in Pressemitteilungen wie

Zitat
“Steigende Nutzerzahlen bei E-Zigaretten unter Jugendlichen“
Original:
“E-Cigarettes Gain Among High School Students”



Im Zeitraum 2011 bis 2013 ist der E-Zigarettenkonsum, wie auch der gleichzeitige Konsum von E-Zigaretten und Tabakzigaretten (Dualuse), unter US-amerikanischen Jugendlichen angestiegen.

Dies würde die Hypothese bestätigen, dass E-Zigaretten ein Einstiegsprodukt in den Tabakkonsum sind und gleichzeitig alle bisherigen Studien negieren.

An der ganzen Wahrheit interessiert? Na dann: Weiterlesen

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:01
avatar  okku
#2 RE: 16.02.2015 Rursus' Blog: Offizielle Zahlen vom CDC zu E-Zigarettennutzung bei Jugendlichen
avatar

Danke Rursus für deine immer wieder sehr sehr guten Beiträge. Ich finde, dass dein Blog was Fakten rund um die Dampfe angeht, die beste und seriöseste Informationsquelle im deutschsprachigen Raum ist. Ich habe auch Respekt vor deinen sicher recht zeitintensiven Recherchen zu dem Thema. Du machst das echt gut! Mach weiter so! Besser kann man es eigentlich nicht machen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:27
#3 RE: 16.02.2015 Rursus' Blog: Offizielle Zahlen vom CDC zu E-Zigarettennutzung bei Jugendlichen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 07:50
#4 RE: 16.02.2015 Rursus' Blog: Offizielle Zahlen vom CDC zu E-Zigarettennutzung bei Jugendlichen
avatar
Moderatorin
18.02.2015 08:52
#5 RE: 16.02.2015 Rursus' Blog: Offizielle Zahlen vom CDC zu E-Zigarettennutzung bei Jugendlichen
avatar
Bilder Upload


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht