Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank

17.02.2015 09:21 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 09:21)
#1 Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

Moin,

ich möchte mich in die Subohm-Welt vorwagen .
Hab mir den Kanger SubTank ausgesucht... das Ding macht abartig geilen Dampf und es ist ne RBA dabei ... genau das was ich gesucht hab.
Nur weiß ich nicht was ich dafür für einen Akkuträger nehmen soll..
Alles was ich auf Bildern und Videos gesehn hab, fand ich zu groß... zu teuer... oder beides...
Ich hab irgendwann mal einen Akkuträger gesehn, bei dem man den Verdampfer zur Seite klappen kann... den fand ich interessant.

Könnt ihr was empfehlen, das meine drei Kriterien erfüllt?

1. handlich (sollte schon in die Hodentasche passen... auch im Sommer)
2. nicht zu teuer
3. genug Power für schöne Nebelwände

Danke für eure Antworten.

Robert

Ohne Dampf, keine Leistung!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 09:27
#2 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

istick 50w beste preis leistungsverhältnis in meinena ugen wenn du keine akkus tasuchen magst...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 09:28 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 09:30)
#3 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

Wie wärs wenn du anstatt den großen Subtank den Subtank Mini nimmst?

Der hat 22 anstatt 25 mm Durchmesser und dann hast mehr Auswahl an ner stimmigen Kombi. Der normale Subtank is schon nen Trümmer.

Jenachdem was du wünschst (wechselbarer Akku ja nein etc) gibts dann mehr als genug Ats. (Röhre oder kleine Box)

Cloupor Mini 30 Watt
Eleaf Istick 30 oder 50 Watt

und noch viele mehr :-D

gibt hier nen Thread von Mini Boxen, da kannste auch mal reinschnüffeln.

Kommt drauf an was du möchtest... wechselbarer Akku ja oder nein etc.

Wenn ja dann aber bitte ordentliche Akkus nehmen und vorher informieren.

Aber nen paar mehr Wünsche darfst du schon äußern ;-)

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 12:35
avatar  Verena_
#4 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

Zitat von han5maulwurf im Beitrag #1
Moin,
.

Könnt ihr was empfehlen, das meine drei Kriterien erfüllt?

1. handlich (sollte schon in die Hodentasche passen... auch im Sommer)
2. nicht zu teuer
3. genug Power für schöne Nebelwände

Danke für eure Antworten.

Robert






Sorry, net böse sein aber das war eine Steilvorlage



Aber mal back to topic...
Schau mal hier z.B. Ab 15:56 min, da werden ein paar Setups vorgestellt...



Aber wie oben schon erwähnt. Es gibt ja jetzt den Subtank Mini, der dem Großen in nichts nachsteht, aber nur 22mm Durchmesser hat. Der passt dann auf kleinere Geräte, wie z.B. Auch die Cloupor Mini-Box.
Die passt dann auch gut in Deine Hosentasche

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 13:08 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 13:13)
#5 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

Du hast den Grossen Subtank schon richtig !

Ich habe mir für das Teil nen Cloupor T6 gekauft

Die Box hat gut Power und hält locker den ganzen Tag ...

Ist zusammen in etwa doppelt so hoch wie je Schachtel kippen und etwas schlanker ...

Hosentasche naja weiß nicht ich habe eh immer ne Dampfertasche dabei ;-)

Gibt da mitlerweile auch einiges was`Mann`gut gebrauchen kann

So sieht das dann aus :




MfG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 14:14
#6 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

Keksbruch , was is'n das für'n Kanger VD auf Deiner Cloupor?

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 15:11
#7 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

Das ist der Subtank von Kangertech ! Dieser hat 25mm Ausendurchmesser und wird so nicht mehr hergestellt ... Wenn du so einen willst musst du schnell sein...

Oder du nimmst dir den Subtank Mini,dass ist der Nachfolger der vom Prinzip her gleich ist aber nur 22mm Ausendurchmesser hat ...

Oder nen Subtank Nano, auch alles gleich aber nur 19mm Ausendurchmesser !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 15:16
#8 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

Dank Dir erstmal, der Nano ist gestern bei mir eingetroffen.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 15:17
#9 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 15:36 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 15:37)
#10 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

für den 25mm eignet sich die KBox ganz gut, ob sie was taugt weis ich aber nicht :)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 15:57
#11 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

@Keksbruch der große Subtank wird nicht mehr hergestellt???? Hast das aus sicherer Quelle? Dann haben wir ja bald ne Rarität :-D Dann muss ich mir ja noch schnell irgendwo nen Ersatzglas bestellen :-D

Aber wieder BacktoTopic

Schau dich mal in diversen shops um und überleg mal ob du den Mini nicht bevorzugen würdest.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 17:05
#12 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

hab ich auch heute erst gehört... Laut einem Offline-shop hier in Lünen ist er nicht mehr bestellbar und wird auch nicht mehr hergestellt...der Mini ist der direkte Nachfolger da er mit seinen 22mm besser zu anderen ATs passt ...

Ist also´relativ`sicher die Info ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 17:15
#13 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

Bassd scho!

Servus,

also ich hab den Subtank Mini - und bei mir dampft der auf ner Sigelei 30W zumindest noch solange bis ich nen neuen AT habe...
Das ganze sieht so aus:

Auf dem Bild ist leider ein langes Driptip drauf, mit nen kürzeren sieht es natürlich net so behindert aus...

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 17:29
#14 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

Ich nutze meinen Subtank kaum noch. Nur der mini ist noch im Einsatz. Schwarze Dichtungen rein gemacht und mir gefällt er mit dem iStick 50.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 18:24
#15 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

jemand hier intresse an 5 neuen 1,2Ohm Köpfchen ? Nutze den KSub nurnoch mit RBA und brauche die nu nicht mehr ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 18:25
#16 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

So nun das Bild ... wollte nicht so wie ich wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 18:31
#17 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

Bassd scho!

Zitat von Antixda im Beitrag #16
So nun das Bild ... wollte nicht so wie ich wollte.



in schwarz sieht der Subtank ja genial aus!!!!
Ich will auch schwarze O-Ring´s.....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:22
#18 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

Also, ich hab heute meinen beiden isticks bekommen. Vorhanden sind Subtank normal, Subtank mini und ein nano, der ist und bleibt aber auf einer innokin VTR:

Mit den Subtanks auf dem istick steht man vor der Qual der Wahl.

Der mini passt hervorragend ohne Überstand am Rand auf den istick 50W. Allerdings ist es auch nicht eine perfekte Linie, der Tank ist etwas schmaler.

Auf der anderen Seite passt der grosse Subtank OHNE den Reduziercone auch sehr gut drauf. Logischerweise steht er etwas über, aber dadurch das der AT nicht zylindrisch ist sticht einem das kaum ins Auge, optisch wirkt es jedenfalls nicht "überdimensioniert". Der fühlbare Überstand ist IMO kein Problem.

Wieder anders sieht es aus swenn den Cone draufschraubt. Dadurch wirds etwas höher, aber der harte Übergang von der istick Deckelplatte ist elegant und geschwungen umgangen. Ich finde das is eine Kombi wie gemalt.

Also, alles drei passt. Reiche gleich Bilder nach.

Und das mit dem produktionsstopp des grossen Subtank... gibts dazu irgendwelche Gründe? Ich kann mir das gerade beim besten Willen nicht so recht vorstellen, das sind ja doch so wie ich das mitbekomme Kassenschlager. Warum einstellen wenn er sich verkauft? Meinen die vielleicht einen vorrübergehenden Engpass bei Fertigung oder Auslieferung, so das vorläufig keine Bestellungen angenommen werden?

retired: diverse Sigelei-Modelle - eleaf iStick 50W - eleaf iStick TC 40W - eleaf iStick TC 60W
daily drivers: evic VT mini + etliche Subtanks (RBA SS316) - Wismec Venti - Kanger KBox mini Platin + TFV4 mini
cloudchasing: Joyetech Cuboid + TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:36 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 23:37)
avatar  rihana
#19 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #15
jemand hier intresse an 5 neuen 1,2Ohm Köpfchen ? Nutze den KSub nurnoch mit RBA und brauche die nu nicht mehr ...


wat sollen die kosten?


...............die cloupur mini funzt nicht mit den 0,5er köpfen. meine mini misst jeden kopf mit 0,4 ohm, auch die 0,5er von der ego one.......sie feuert dann logischerweise nicht


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:42
#20 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

Zu spät für Edit, daher neuer Beitrag:

iStick 50W in silber mit Subtank "normal" (also maxi quasi). Reduziercone dazwischengesetzt


Nahaufnahme vom Übergang


iStick 50W in silber mit Subtank "mini" (also 22mm). Reduziercone offensichtlich unnötig.


Nahaufnahme vom Übergang


iStick 50W in silber mit Subtank "normal" (also maxi quasi). Reduziercone weggelassen.


Nahaufnahme vom Übergang


Wie Du siehst macht der IMO in beiden Größen eine "passende" Figur, ob man nun tief stapelt (und häufiger Liquid nachschüttet) oder den grossen nimmt ist eigentlich egal.

retired: diverse Sigelei-Modelle - eleaf iStick 50W - eleaf iStick TC 40W - eleaf iStick TC 60W
daily drivers: evic VT mini + etliche Subtanks (RBA SS316) - Wismec Venti - Kanger KBox mini Platin + TFV4 mini
cloudchasing: Joyetech Cuboid + TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 06:44
#21 RE: Welchen Akkuträger zum Kanger SubTank
avatar

Zitat von rihana im Beitrag #19
Zitat von Keksbruch im Beitrag #15
jemand hier intresse an 5 neuen 1,2Ohm Köpfchen ? Nutze den KSub nurnoch mit RBA und brauche die nu nicht mehr ...


wat sollen die kosten?


...............die cloupur mini funzt nicht mit den 0,5er köpfen. meine mini misst jeden kopf mit 0,4 ohm, auch die 0,5er von der ego one.......sie feuert dann logischerweise nicht


Waren schon nach 2Minuten verkauft !Sorry!

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht