Neues Mitglied - Suche Beratung

16.02.2015 11:33
#1 Neues Mitglied - Suche Beratung
avatar

Hi Leute,

ich bin neu hier und will zum zweiten mal versuchen auf teerfreies Rauchen umzusteigen.

Vor zwei Jahren habe ich negative Erfahrungen gemacht:
-Liquids schmecken nicht annähernd so gut wie Zigaretten
-Rauchentwicklung oft mager
-viele Liquids sind damals verbrannt -> schlechte Geschmacksentwicklung
-Konnte schlecht einschlafen

Ich suche eine Möglichkeit viel Dampf/Rauch, mit kontrollierter Zufuhr und Flash mit ähnlichen substituierbaren Tabakgeschmack das rauchen zu minimieren.
Ich bin starker Raucher und Genussraucher, möchte es aber auch Gesellschaftliche Anlässe mit Freunden reduzieren.

Ich bin Ingenieur, 27 und lese mich grade ins Sub-Ohm rauchen ein. Kann mir jemand dazu Pro/Contra für meine Ziele nennen?

Gruß
Baggi


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 15:35
avatar  Mischu
#2 RE: Neues Mitglied - Suche Beratung
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 16:54 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 16:57)
#3 RE: Neues Mitglied - Suche Beratung
avatar

Zitat von Baggi1988 im Beitrag #1
Hi Leute,

ich bin neu hier und will zum zweiten mal versuchen auf teerfreies Rauchen umzusteigen.

Vor zwei Jahren habe ich negative Erfahrungen gemacht:
-Liquids schmecken nicht annähernd so gut wie Zigaretten
-Rauchentwicklung oft mager
-viele Liquids sind damals verbrannt -> schlechte Geschmacksentwicklung
-Konnte schlecht einschlafen

Ich suche eine Möglichkeit viel Dampf/Rauch, mit kontrollierter Zufuhr und Flash mit ähnlichen substituierbaren Tabakgeschmack das rauchen zu minimieren.
Ich bin starker Raucher und Genussraucher, möchte es aber auch Gesellschaftliche Anlässe mit Freunden reduzieren.

Ich bin Ingenieur, 27 und lese mich grade ins Sub-Ohm rauchen ein. Kann mir jemand dazu Pro/Contra für meine Ziele nennen?

Gruß
Baggi


Erstmal Willkommen und Hallo!
Denke Deine Erfahrung beruhen auf den entsprechenden Geräten. Hat sich doch einiges getan. Neuere Geräte werden Dich in Punkto Geschmack, Rauchentwicklung und ggf. Überhitzung (Verbrennung) sicher überzeugen.
"Konnte schlecht einschafen": würd ich mal auf zuviel Nikotin tippen. Unruhe ist eine Nebenwirkung von Nikotin bzw. könnte Anzeichen einer Überdosierung sein. Gerade als starker Raucher unterschätzt man doch die Wirkung von Nikotin in Liquids schnell. Es ist sicher ratsam, mit ner höheren Dosis ~18mg zu starten, sollte sich m.M.n. aber auf jeden Fall 0er zum Runtermischen mit dazu holen.

Ob Pyros so gut schmecken wie so manch Liquid wage ich - für mich gesprochen - jetzt mal zu bezweifeln. Aber nu weiss ich ja auch nicht, was Du seinerzeit ausprobiert hast. Hol Dir: was fruchtiges, was mit Tabakgeschmack, was minziges usw. und dann teste durch. Am besten mal in nen Offlineshop oder ggf. zu nem Dampferstammstisch und probieren. Die Tabakaromen haben durch die Sache an sich nach meinem Empfinden nicht viel mit ner Zigarette gemein. Aber alles Geschmacksfrage.

Obs Subohm sein muss sei ebenfalls mal dahingestellt. Vielfach reicht auch eine andere Mischung PG/VG. Mehr VG = mehr Dampf. Vielleicht reicht das schon. Viel Dampf bedeutet auch, dass Du mehr Nikotin zu Dir nimmst. Daher würd ich mich hier auch eher vorsichtig rantasten. Sonst droht ggf. wieder Unruhe.... Da Du ja scheinbar die Starterset Variante überspringen möchtest: n guter AT wie z.B. Vamo + guter VD wie z.B. Nautilus und Du brauchst erstmal nich mehr. Da hast Du geschmacklich und vom Handling her schonmal was ordentliches. Zumindest kannst Du mit dem Setup n Weilchen am für Dich passenden Liquid feilen... Wie gesagt, für mehr Dampf muss es nicht unbedingt gleich Subohm sein......

Edith sagt grad noch: bedenke auch, dass, wenn Du in Gesellschaft dampfen möchtest, diese riesigen Dampfwolken auch andere stören könnten.....

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 21:39
#4 RE: Neues Mitglied - Suche Beratung
avatar

Dankeschön. Die Hinweise nehme ich gerne an


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 12:11
#5 RE: Neues Mitglied - Suche Beratung
avatar

Sollten noch Fragen offen sein oder irgendwas unklar, einfach weiter Fragen. Ansonsten kann man sich auch immer an die liebe SuFu wenden. Die klärt auch unangenehme Sachen... ;)

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht