Einkaufshilfe Akkus für e Huge

15.02.2015 14:39
avatar  Dobby
#1 Einkaufshilfe Akkus für e Huge
avatar

Ich brauch mal wieder Hilfe.
Für eine Huge brauche ich ja 26650 Akkus, Wie viel Ampere dürfen die maximal haben und wo kaufe ich die am besten und günstigsten?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 14:59 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 15:00)
#2 RE: Einkaufshilfe Akkus für e Huge
avatar

Ich verwende im E-Huge die XTAR 4200mAh (die haben tatsächlich mehr Kapazität als angegeben).
Die schaffen bis 10A und reichen für den normalen E-Huge völlig, einzeln und auch gestackt.
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...-akku/a-100708/

Nur wenn du den E-Huge V3 35W meinst, der braucht was Stärkeres, da verwende ich diese:
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...drain/a-100714/


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 15:04 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 15:06)
avatar  Dobby
#3 RE: Einkaufshilfe Akkus für e Huge
avatar

Das weis ich nicht. Ich bekomme eine gebrauchte eHuge für meinen Mann. Ich habe aber keine weiteren Angaben welches Model es ist.
Aber wieso sind die 3500er stärker als die 4200er?
Sind 5000er dann auf jeden Fall zu stark?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 15:24
#4 RE: Einkaufshilfe Akkus für e Huge
avatar

3500 oder 4200mAh ist die Kapazität und hat mit der Leistungsfähigkeit nichts zu tun.
5000er hätten noch mehr Kapazität, WENN sie denn ihre aufgedruckten Werte einhalten könnten.
Hier:
http://www.dampfakkus.de/highamps/530-at%2010A.png
siehst du, dass die tollen 5200mAh Akkus von Keeppower bei 10A Last oberhalb von 3,2 Volt (drunter schaltet der E-Huge ab) gerade mal 2162mAh nutzbare Kapazität haben.

Worauf es ankommt ist die maximale Belastbarkeit, also die Watt die du da raus ziehen kannst.
Da reichen die XTAR (und auch die Keeppower) bis zu so etwa 30 Watt.
Die MNKE reichen auch bis 50 Watt.

Wenn du einen gebrauchten E-Huge bekommst, gehe ich einfach mal davon aus, dass du nicht den neuen V3 bekommst, sondern die alte Version.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2015 15:29
avatar  Dobby
#5 RE: Einkaufshilfe Akkus für e Huge
avatar

gehe ich auch mal von aus.
Das war jetzt eine Super Erklärung. Vielen Dank.
Dann werde ich mich jetzt für deine Version entscheiden. Ich schau mir jetzt beide noch einmal genau an und entscheide mich dann für eine.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht