Dampferwasser für 395,- € pro Liter?

13.02.2015 15:31
#1 Dampferwasser für 395,- € pro Liter?
avatar

https://www.dampfer-magazin.de/download-...usgabe-01-2015/

Darin wird von einem speziellen Wasser berichtet, das zum Schnäppchenpreis von 3,95 € pro 10ml angeboten werden soll.

Ich kann nur vermuten, daß es sich um einen vorgezogenen Aprilscherz oder eine Glosse handeln muß, in dem Artikel wird es recht ernsthaft behandelt. ;-)

Ich habe überhaupt keinen Zweifel daran, daß sich ein solches Wasser auch verkaufen würde, wenn es denn tatsächlich auch angeboten würde. Aber ich habe noch keinen Shop gefunden, der so etwas anbietet.

Hat vielleicht ein Mitleser schon sowas irgendwo gesehen? Ansonsten mein Tip an die ganzen Shopbetreiber:

Bietet sowas einmal an, ganz ganz sicher wird es auch Käufer dafür geben, vielleicht tritt ja jemand einen solchen Hype wie bei der Muji-Watte los. Fände ich ziemlich witzig.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 16:23 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 16:27)
avatar  Hermel
#2 RE: Dampferwasser für 395,- € pro Liter?
avatar
Bilder Upload

Hi,
Also - wenn Du ganz ganz lieb bittest, könnte ich Dir vielleicht 'ne 250ml-Pulle von meiner streng limitierten Sonder-Vorababfüllung ("Ice Cold", "Volcan Hot" oder "Premiumprimus") abtreten.
Sagen wir... einfach glatt 115 € plus Versandkosten - weil Du es bist?

(Das Haltbarkeitsdatum ist allerdings nur noch 3 Wochen - aber in der Zeit hat man die 250ml als Otto-Normalmischer ja ohnehin schon längst aufgebraucht.;-)

Weitere absolut unentbehrliche Informationen zum Thema "Wasser für Dampfer": destilliertes Wasser

LG

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 16:28
#3 RE: Dampferwasser für 395,- € pro Liter?
avatar

Ich benutze ausschliesslich www.cloudjuice.com.au, das oft empfohlene japanische Rokko No Mizu ist mir zu kalkhaltig.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 16:30
#4 RE: Dampferwasser für 395,- € pro Liter?
avatar

...ein wirklich schöner Artikel im Dampfer-Magazin.

Ob nun als Glosse, Posse, Scherzartikel oder sonstwas: jeden Morgen stehen genug Leute auf...

Bei dem Draht, dem absolut besonderen, hat's ja schliesslich auch funktioniert. Das schlimme daran war ja nicht irgendein exorbitanter Mondpreis, sondern die Horden derjenigen, die blindlinks diesem Weg folgten, nur weil sie überzeugt davon waren, einen besonders guten und speziellen Draht gekauft zu haben.

Wenn sich erstmals Händler finden, die dieses Dampferwasser vertreiben würden, wird es auch gekauft werden, egal wie hoch die Preise für Wasser gerade überteuert daherkommen würden.

Nein, es ist der Spiegel, den Pepe uns da mit grausamer Wahrhaftigkeit vorhält: wer so 'naiv' ist, absolute Mondpreise für irgendwelchen 'Dreck' zu zahlen, für den ist dieses Dampferwasser quasi eine Pflichtübung. Haha, fast 8 Euro für 4 Gramm watteähnliches Produkt, von dem man eigentlich NICHTS weiss, ausser das es absolut stümperhaft in kleine Teile zerschnitten wurde. Oder halt dieser amärikanische Zauberdraht, von dem man ebenfalls nichts genaues ausser dem Widerstand weiss.


Und ich naiver Dep sitze hier auf meinem Kilo Friseurwatte, die ich in 20 kompletten Dampferleben nicht aufbrauchen werde, weil in dem 100Gramm-Lilibee-Paket, das ich seit Erscheinungsdatum dampfe, noch nicht mal erkennen lässt, das sich aus dieser Packung überhaupt mal jemand bedient hat. Vielleicht sollte man es mal wiegen - bestimmt gibt es dafür auch besondere Waagen...


Danke Pepe, das du mir mit solchen Beiträgen immer mal wieder Licht in mein Dunkel bringst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 16:42 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 16:44)
#5 RE: Dampferwasser für 395,- € pro Liter?
avatar

VORSICHT!!!, ich würde die Finger von dem Wasser lassen. Es enthält die chemische Verbindung Dihydrogeniummonoxid (DHMO), die von der Politik nicht mal wahrgenommen wird (siehe Link). Kreuzgefährliches Zeugs ist das, das kriegt alles kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 16:48
#6 RE: Dampferwasser für 395,- € pro Liter?
avatar
Bö(h)ser SMod

ich würd überhaupt kein wasser reinmachen.
wasser ist böse.
beispiele gefällig?

bacardi on the rocks => kopfweh am nächsten tag.
whisky auf eis => dasselbe
in coktails werfen die das teufelszeug - gefrorenes wasser - auch immer mit rein.
mit demselben resultat => kopfaua am nächsten tag.

lasst das wasser weg, besser ist das!

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 16:50 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 16:51)
avatar  Hermel
#7 RE: Dampferwasser für 395,- € pro Liter?
avatar
Bilder Upload

Aber Pumpkin - vielleicht liegt das alles nur an diesem "Dihydrogeniummonoxid"?!?
Wo bekäme ich denn Dihydrogeniummonoxid-freies Wasser her? (Link?)
Ich will doch vorsichtig sein...

LG

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 16:52
#8 RE: Dampferwasser für 395,- € pro Liter?
avatar

Zitat von Discordian im Beitrag #3
Ich benutze ausschliesslich www.cloudjuice.com.au, das oft empfohlene japanische Rokko No Mizu ist mir zu kalkhaltig.


Ich glaube, daß das Eisbergwasser noch besser ist.
http://www.iceberg-store.com/

Zumindest kostet es dreimal soviel wie das tasmanische Regenwasser. ;-)

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 17:03
#9 RE: Dampferwasser für 395,- € pro Liter?
avatar

Alles nur Profitol, egal wie man es nennt und umgangssprachlich bezeichnet. Wasser ist pfui, da pieseln die Fische rein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 18:14 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 18:17)
#10 RE: Dampferwasser für 395,- € pro Liter?
avatar

Zitat
Wasser ist pfui, da pieseln die Fische rein.



Deswegen nur gereinigtes Wasser "Aqua purificata" oder " Aqua ad iniectabilia" benützen - nur dieses erfüllt die Quelle: strengen Anforderungen Ph. Eur.

Nehmt nie normales Wasser, denn was da alles drin sein kann und das trinken manche auch noch....:

Zitat
arüber hinaus können – abhängig von Kontaminationswegen – viele weitere Keimarten im Wasser gefunden werden. Dazu gehören Acinetobacter-Arten, die ebenfalls gramnegativ sowie fakultativ pathogen sind und Atemwegserkrankungen hervorrufen können. Gramnegative Enterobakterien zeigen vor allem fäkale Verunrei­nigungen an. Hierzu gehören neben E. coli auch Salmonellen, Klebsiellen und Shigellen, die außerhalb der Darm­flora pathogen sein können. Legio­nellen halten sich in verzweigten Wassersystemen auf und können durch Einatmen über Aerosole zum Teil schwere Pneumonien aus­lösen. Im Einzelfall können viele weitere Keime in Abhängigkeit von Kontaminations­quellen oder -wegen in den Ausgangsstoff Wasser gelangen.



und natürlich alles nur in keimfreier, absolut steriler Menschenfreien Umgebung zubereiten, denn:

Zitat
Als »Homo bacteriens – wandelnder Bakterienhaufen« mit bis zu 1014 Mikroorganismen und bis zu 1000 verschiedenen Bakterienarten gehört der Mensch aus mikrobiologischer Sicht zu einer der Hauptkontamina­tions­quellen



Das könnte zu überlegungen führen, ob diese Hauptkontaminationsquelle nicht besser auf das Minimunm reduziert werden sollte, dieses Wissen also besser nicht weitertragen - sonst ist mit schlimmsten Folgen für diese Spezie "Homo bacteriens" zu rechnen...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 18:25 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 18:28)
#11 RE: Dampferwasser für 395,- € pro Liter?
avatar

Also 3,95€ ist doch etwas zu teuer, bei mir gibt es das für reduzierte 1,49€ / 10ml ab 100ml sogar nur 10,90€ und für die Sparfüchse natürlich der Liter für lächerliche 89,90€
Wer möchte was haben?????

P.S. Absolut keimfrei und auch IV geeignet........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 18:37
#12 RE: Dampferwasser für 395,- € pro Liter?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #10
Als »Homo bacteriens – wandelnder Bakterienhaufen« mit bis zu 1014 Mikroorganismen und bis zu 1000 verschiedenen Bakterienarten gehört der Mensch aus mikrobiologischer Sicht zu einer der Hauptkontamina­tions­quellen


Wenns denn nur 1014 Mikroorganismen wären, das wäre ja schon fast Reinraum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht