Provari 3 - welcher Lack ist am besten

10.02.2015 23:22
#1 Provari 3 - welcher Lack ist am besten
avatar

Hallo,

ich wollte demnächst einen Provari 3 kaufen, er ist zwar teuer, aber trotzdem reizt es mich.
Wir dampfen beide momentan mit dem ersten Provari. Ich habe den in Klavierlack schwarz und meine Freundin den in satin silver.
Wir haben beide nicht wirklich acht drauf gegeben und die Dinger funktionieren immer noch einwandfrei wie am ersten Tag (Deshalb liebäugle ich mit dem P3)
Ich habe meinen immer in die Hosentasche gestopft, meine Freundin ihren in ihre Handtasche geschmissen.
Meiner schwarzer sieht total abgerubbelt und abgeranzt aus während der satin silver von meiner Freundin kein Kratzerle hat.

Deshalb wollte ich beim Kauf auf einen Lack achten, der nicht so schnell verkratzt oder abblättert.
Am Besten gefällt mir der GunMetal. Ist der auch so widerstandsfähig wie der in satin silver?
Welche Erfahrung habt ihr denn gemacht und was könnt ihr mir da empfehlen?
Habt ihr um teure Geräte eine Hülle oder sowas, wie beim Smartphone?

LG Schafschaf

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 23:39 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 23:40)
#2 RE: Provari 3 - welcher Lack ist am besten
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #1
Hallo,

ich wollte demnächst einen Provari 3 kaufen, er ist zwar teuer, aber trotzdem reizt es mich.
Wir dampfen beide momentan mit dem ersten Provari. Ich habe den in Klavierlack schwarz und meine Freundin den in satin silver.
Wir haben beide nicht wirklich acht drauf gegeben und die Dinger funktionieren immer noch einwandfrei wie am ersten Tag (Deshalb liebäugle ich mit dem P3)
Ich habe meinen immer in die Hosentasche gestopft, meine Freundin ihren in ihre Handtasche geschmissen.
Meiner schwarzer sieht total abgerubbelt und abgeranzt aus während der satin silver von meiner Freundin kein Kratzerle hat.

Deshalb wollte ich beim Kauf auf einen Lack achten, der nicht so schnell verkratzt oder abblättert.
Am Besten gefällt mir der GunMetal. Ist der auch so widerstandsfähig wie der in satin silver?
Welche Erfahrung habt ihr denn gemacht und was könnt ihr mir da empfehlen?
Habt ihr um teure Geräte eine Hülle oder sowas, wie beim Smartphone?

LG Schafschaf



also, ich habe den P3 einmal in GunMetal und einmal in Schwarz



den GunMetall hab ich seit ca. 4 Monaten im Dauereinsatz, so wie du auch in der Hosentasche.
Er ist mir, obwohl ich eigentlich aufpasse schon mehrfach runtergefallen. Nichts, absolut nichts zu erkennen, kein Kratzer, keine Schrammen. Sieht aus wie neu

Der Schwarze ist neu, habe ich erst seit dem letzten WE, er ist aber absolut Hochwertig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da etwas abnutzen könnte.

ich bin von beiden absolut begeistert, wie es in ein paar Jahren aussieht weis ich natürlich auch nicht.

ich würde ihn auf jeden Fall jederzeit wieder holen.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 09:34
avatar  sWed
#3 RE: Provari 3 - welcher Lack ist am besten
avatar

ich habe seit ca. 2 monaten den satin black im täglichen gebrauch.
bisher keinerlei abnutzungsspuren. der dampfmacher hat auch vor kurzem ein video eingestellt auf YT über langzeiterfahrung zur P3 und er sagte das sich provape hier auch noch einmal ordentlich ins zeug gelegt hat bei der lackierung/eloxierung .... wie auch immer.

ich liebe meinen p3 würde ihn wohl immer wieder kaufen, einziger nachteil ist die sehr kleine range wo man ihn betreiben kann (0.8-1.8ohm) um die ganze watt range abfahren zu können.
hier könnte er ruhig 30watt ausgeben und den rest natürlich dazu angepasst meinetwegen auch gerne bis 0.5ohm runter das fände ich gut

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 10:13 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 10:16)
#4 RE: Provari 3 - welcher Lack ist am besten
avatar

Zitat
ZenKote ™ ist eine besonders harte, hervorragend leitfähige und dekorative Nano-Beschichtung, entwickelt von House of Hybrids. Stellen Sie sich die Verbindung von optischer Schönheit mit hochleitender Funktionalität in einer Beschichtung, die härter als Hartmetall ist! Ausgangspunkt ist ein Edelstahl-Substrat, das einen komplexen Reinigungsprozess von 7 Schritten durchläuft, um am Ende, gereinigt und sterilisiert, bereit zu sein für die harte Beschichtung. Schließlich ist der endgültige Finish-Schritt zu unserer proprietären Vapor Deposition Nanobeschichtung zu ständigen härter als jeder PV-Oberfläche verfügbar machen und drauf. Das Aussehen des 24 K Gold aber härter als Titan. Verwechseln Sie nicht dieses Ziel mit Vergoldung... es ist viel mehr als das!




Quelle: www.provape.com

die ZenKote wird sicher die beste Beschichtung haben aber für unterwegs wär die Titan sicher auch sehr nice da sie sehr leicht ist (lt. 123 Liquids wiegt sie in etwa halb soviel wie die normalen)

habe die schwarze und bin auch damit absolut zufrieden mit der Oberfläche, verwende sie aber nur zu Hause

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 10:57
#5 RE: Provari 3 - welcher Lack ist am besten
avatar

Den Weißen kann ich nicht empfehlen zu empfindlich wenn du den wie ich immer mit schleppst!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 13:57
#6 RE: Provari 3 - welcher Lack ist am besten
avatar

Bestellung ist raus, für mich gibts den GunMetal. Das klingt auch so schön männlich.
Stellt euch vor ein Wikinger schwingt seine Streitaxt und schreit GUNNMETAAAAAL!!

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht