Hallo,

10.02.2015 00:40
avatar  lutex
#1 Hallo,
avatar

ich dampfe erst seit Ende November, habe mich aber direkt zum Dauernuckler entwickelt.
Ich war vorher schwerer Kettenraucher (Päckchen Drehtabak - anderthalb Tage) und
habe die, dem einen oder anderen eventuell bekannten, folgenden Phasen durchlaufen:

- spontan eines Tages im Offlineshop zwei E-Zigaretten gekauft, um auch mal drin "rauchen" zu können
- mich von dem ganz netten, aber ziemlich naßforschen, studentischen Verkäufer ("So jetzt hab ich dir gezeigt wie's funktioniert, alles weitere
musste auf YouTube gucken, da gibt's tausende Videos. Hab mir vor 2 Jahren eine E-Zig. gekauft und seit dem nie wieder geraucht!")
etwas herausgefordert gefühlt
- wiederum spontan beschlossen, einfach mal zu schauen wie lange ich das aushalte, an den Dingern zu ziehen, ohne eine zu rauchen
- mit aller macht an den zwei Evods gesogen bis ich's zum ersten mal seit Jahren vom Nikotin ("nur" 18er Liquid)
am Kreislauf bekam
- mir Sorgen über meinen völlig ausgetrockneten Hals gemacht (Ich hatte auch noch gleichzeitig eine Erkältung)
- zwei Tage später, Samstag abends, allein zuhaus, Freundin und Freunde auf Party, ich fühlte mich krank, mal rumgegoogelt
- einen merkwürdigen Schweizer auf YT entdeckt, der mir mit sonorer Stimme, Mut zusprach und allerhand Infos gab, was mir echt half
- bis in den frühen morgen am PC gesessen und u.a. begriffen, dass ich die Dinger falsch "rauche" und
- voller Erstaunen festgestellt, dass es da ja eine Art community, politische Probleme, ne Menge zu lernen, vieles auch viel billger und und und gibt.

Inzwischen mische ich seit einem Monat selbst, bin dem vorlauten Studenten auf ewig dankbar (und Pfil Good natürlich auch, ich denke, der ist mit seiner Art und eben auch seiner Stimme wirklich Gold für jeden Einsteiger) und überlege nun in welcher Form ich mich hardwaremäßig weiterentwickeln könnte.
Ich habe bei weitem noch nicht alles auf'm Schirm, denke aber, dass es doch ok sein müsste von meinen Spinnern, direkt zu mechanischen ATs zu wechseln,
wenn ich die erst mal mit Kick betreibe und mir noch ne Menge Videos anschaue. Auch selberwickeln steht an (Kayfun? Russian??).
Erschwert wird das Ganze auch noch durch den Umstand, dass in meinem Portemonnaie Schmalhans Küchenmeister ist - ich mir also nur nach und nach
den ganzen Krempel (gutes Ladegerät, Ohmmeter oder Multimeter, Batterien, Mod, Verdampfer, usw. usw.) anschaffen kann.
Das ist allerdings auch der Grund, warum ich mir die geregelte Mod-Phase sparen möchte. Ich bin mir sicher, dass ich früher oder später ja doch bei mechanischen
landen würde und ich finde, dass die mit ihrer Größe und ihren Displays SCHei.... aussehen. Pardon - sie treffen nicht so meinen Geschmack.

So ich hoffe, ich hab euch nicht allzu sehr zugetextet,
das war meine Vorstellung,
ich grüße euch alle

lutex


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 00:43
#2 RE: Hallo,
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 00:47
avatar  lutex
#3 RE: Hallo,
avatar

super, danke, dass das so schnell ging.
werde mich jetzt erstmal umschauen und orientieren.
gruß lutex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht