Basis 80VG /20 H2O , Nikotin 18 riecht muffig - schmeckt salzig

09.02.2015 16:45
#1 Basis 80VG /20 H2O , Nikotin 18 riecht muffig - schmeckt salzig
avatar

Habe wegen dem muffigen Geruch schon einiges im Netz gelesen, die einen schieben es auf den VG-Anteil, die anderen auf das Nikotin. Wer kann den jetzt nun 100%ig behaupten es ist dieses, oder jenes - brauche da Hilfe.

Wegen einer vermutlich leichten PG-unverträglichkeit (Nasenebenhöhlen sind ständig zu) bin ich gerade dabei auf eine VG-Base umzusteigen und heute kam die erste Testlieferung.

Ich war ziemlich überrascht, nicht nur das diese recht heftig miefte, sondern der Dampf auch noch salzig schmeckte.

Eine miefige Base hatte ich schon einmal, da war es aber eine 50 PG/40 VG /10 Wasser Base und die roch noch stärker als die ich heute bekommen habe, von daher kann es ja am VG "theoretisch" nicht liegen, oder?

Was mir jedoch wichtig ist:

- kennt ihr eine VG Base (85% bis 99% VG ist alles ok) mit 18er Nikotin die nicht salzig schmeckt und auch möglichst geruchlos ist?

thx,

Maddin


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 17:01
#2 RE: Basis 80VG /20 H2O , Nikotin 18 riecht muffig - schmeckt salzig
avatar

Hmm, ist zwar schon länger her, daß ich eine VG Base benutzt habe, meine war damals von Libertyflights, aber ganz sicher hat diese weder muffig noch salzig gerochen oder geschmeckt, nur eben typisch "glyzerinig", was ich persönlich als chemisch-süß-ekelig empfinde.

Du kannst aber sehr leicht überprüfen, ob es das Nikotin oder das Glyzerin ist, indem du in der Apotheke dir 100ml Glyzerin 80% kaufst und dampfst, dann weißt Du, wie reines VG schmeckt.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht