Ist meine 510-T ein original oder nicht?

27.09.2011 21:01
avatar  Philipp
#1 Ist meine 510-T ein original oder nicht?
avatar

Hey liebe Dampfer/innen,

Heute ist nun eeeeeeendlich meine (Joye) 510-T mit AutoAkkus gekommen. Das positivste zuerst:
Das Paket von "Peleon.PL", sowie die Liquids von FreakyAlly kamen bevor ich aufgestanden bin. Ich wurde quasi vom Postboten geweckt! Habe heute keine einzige Pyro angerührt und habe auch kein verlangen danach!

Nun meine kritischen Fragen:

Wie kann ich herausfinden, ob es sich tatsächlich um eine originale Joyetech 510-T handelt?
Gekauft habe ich folgendes Produkt:
http://peleon.pl/product.php?id_product=958

Habe beide Akkus nach einiger Zeit nuckeln leer bekommen :P Nun gut. Ladegerät ausgepackt, angeschlossen. Die LED der E-Zigarette hat kurz geblinkt. Die LED Anzeige am USB Adapter leuchtete dann beim Laden rot. Als sie fertig geladen war grün/gelb. Meine Frage: Sollte die LED der E-Zigarette während dem Laden bei einer Original Joyetech 510-T nicht dauerhaft leuchten?

Desweiteren kann ich den typischen 510-T Sicherheitsmechanismus nicht feststellen (nach 5sec ziehen kurzes blinken der LED?). Die LED geht eher so nach 2-3 Sekunden ziehen aus (ohne blinken).

Habe bisher 2 Depots mit versch Liquids befüllt. Eins musste ich schon nachfüllen und das andere auch schon bald. Habe ich einfach nur viel genuckelt, oder ist der Liquid verbrauch verdächtig hoch. (habe bevor der Akku das 1. mal leer war nachgefüllt.)

Daher einfach meine Frage, wie ich herausfinde, ob mein Gerät ein original oder ein Klon ist?! Die Artikelbeschreibung besagt zumindest, dass es ein Original Joye Produkt sein soll! (Weder auf der Verpackung, noch auf dem Gerät oder ladekabel ist das Firmenlogo zu finden).



Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


Gruß,

Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 21:50
avatar  Susa
#2 RE: Ist meine 510-T ein original oder nicht?
avatar
Bilder Upload

Joye hat in der REgel kein Firmenlogo drauf. Wenn es in der Beschreibung der shopseite als Joyeware ausgeschrieben ist,
sollte es auch Joyeware sein. Ich denke kaum, das der Shop einen Betrug riskieren würde.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 22:34
avatar  Philipp
#3 RE: Ist meine 510-T ein original oder nicht?
avatar

Mich wunderts halt, dass dieser Überhitzungsschutz nach 5 Sekunden nicht anspringt! Mir ist auch aufgefallen, dass ich mit einem Akku 9 Sekunden ziehen kann und der Überhitzungsschutz nicht anspringt! Bei dem anderen Akku geht die Lampe i.d.R. nach 2-3 Sekunden aus. Kann mir jemand weiterhelfen oder ist das alles normal? Bin da gerade etwas stutzig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 00:12
avatar  fanta64
#4 RE: Ist meine 510-T ein original oder nicht?
avatar

ich vermute das sind keine 510T-Akkus sondern 510-Akkus (aber original), die haben keinen Überhitzungsschutz. meine sind von ebnferro und sind 9cm lang; die 510T-Akkus (280mAh) sind 1cm kürzer und schalten nach ein paar sekunden aus. und nach 2-3 sekunden sollten sie nicht ausgehen, ich habe auch einmal so einen gehabt, den habe ich zurückgeschickt...
lg

Hardware: Kayfun Lite - Semovar V3, BT804 - Dani L, Kanger HC - 510T-Akku


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 12:27
avatar  tili1
#5 RE: Ist meine 510-T ein original oder nicht?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich habe auch dieses Set und gehe stark davon aus, dass es KEIN Original ist. Ein Akku hatte sich bei mir schon nach 10 Min. komplett (tod) verabschiedet. Steht bei der Beschreibung nicht 510-T (peleon)?? So einen richtig langen Zug kann ich auch an dem verbliebenen nicht machen, er geht wie bei dir sehr schnell aus. Ich nutze jetzt die VDs auf dem ego Akku, das klappt hervorragend!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 18:26
avatar  Philipp
#6 RE: Ist meine 510-T ein original oder nicht?
avatar

In der Beschreibung steht Joye. Und habe auch per E-Mail angefragt... Mir wurde zugesichert, dass es sich um Originale Joyetich Ware handelt! Der eine Akku funktioniert wunderbar. Der andere geht nach 2-3 Sekunden aus! Der Händler hat mir angeboten den Akku umzutauschen und mich dann für den Aufwand in Form von Produkten zu entschädigen. Vielleicht nehme ich das an. Jedoch überlege ich auch mir nicht lieber für 20 Euro mehr ein 510-T Set bei einem Deutschen Händler zu kaufen und mein jetziges zurückzuschicken. Habe jedoch schon alle Depots benutzt :P Meint ihr ich kann das trotz dessen das ich es seit Montag genutz habe zurückschicken? Mir scheint es auch so, dass die Akkus (280 mAh) nicht so lange halten wie vorgestellt. Ein Freund hat ein vergleichbares Set von einem dt. Händler und musste selbst bei starken Konsum in den ersten Tagen die Akkus erst nach Tagen laden! Ich musste meine JEWEILS schon ZWEI mal Laden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 23:09
avatar  Susa
#7 RE: Ist meine 510-T ein original oder nicht?
avatar
Bilder Upload

wie häufig du laden musst, liegt ganz allein an deinem Dampfverhalten. Ich muss 900 und 1000 er nach ca 5 Stunden
dauerdampfen neu laden.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 23:29
#8 RE: Ist meine 510-T ein original oder nicht?
avatar

Mein 650 mA Akku der eGo-T hält auch nur einen Tag, der selbe hält bei meinem Bruder auch mehrere Tage. Ich denke ein halber Tag ist normal wenn du viel dampfst. Ich würde das Angebot des Händlers annehmen. Ist doch egal ob orginal oder nicht und wer weiß ob du bei einem deutschen Händler nicht das gleiche Produk bekommst, ausserdem für 20 Euro bekommst du schon einen weiteren Akkku.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 19:50
avatar  sowo
#9 RE: Ist meine 510-T ein original oder nicht?
avatar

Hallo
Ich habe auch so ein ähnliches Problem
Mein kleiner Akku blinkt wenn ich an der 510 T ziehe und es kommt kein Dampf. Aber am Ladegerät zeigt es grün an also voll. Liquid habe ich auch neu eingefüllt.
Jemand einen tip an was das liegen könnte?
Gruß sowo10


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 20:11
avatar  Paett142 ( gelöscht )
#10 RE: Ist meine 510-T ein original oder nicht?
avatar
Paett142 ( gelöscht )

schon mal den kontakt überprüft ob vilt feucht ist?

wenn nicht den mal machen und vilt auch mal von der gewindeseite duchpusten :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 20:53
#11 RE: Ist meine 510-T ein original oder nicht?
avatar

klingt nach kurzschluss =) Wie schon beschrieben putzen und anderen Verdampfer ausprobieren =)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 19:30
#12 RE: Ist meine 510-T ein original oder nicht?
avatar

Zitat von sowo im Beitrag #9
Hallo
Ich habe auch so ein ähnliches Problem
Mein kleiner Akku blinkt wenn ich an der 510 T ziehe und es kommt kein Dampf. Aber am Ladegerät zeigt es grün an also voll. Liquid habe ich auch neu eingefüllt.
Jemand einen tip an was das liegen könnte?
Gruß sowo10


Versuch mal erst das Ladegerät anzuschließen und dann erst den Akku anschrauben. Dann sollte das funktionieren. Wenn meine Akkus schon am Ladegerät hängen und ich sie dann erst an den PC stecke, leuchtet es auch grün obwohl der Akku leer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht