Sigelei legend v2 gegen Eleaf ijust

09.02.2015 11:44
avatar  Dkastra
#1 Sigelei legend v2 gegen Eleaf ijust
avatar

Hallo. Und zwar habe ich den legend v2 aber dieser gefällt mir einfach nicht mehr rein optisch und ich suche einen kürzeren akkuträger

meint ihr der ijust wäre gut? Also er ist ja ein wenig schwächer und ich wollte bald das selbstwickeln anfangen
oder hat er zu wenig Leistung für selbstwickler?
momentan Dampfe ich bei ca 11 Watt und 2ohm 6-12mg Nikotin
ich finde den ijust halt schön klein


2.frage ich lese von vielen das sie bei ca 8 Watt dampfen wofür gibt es dann akkuträger die 50watt schaffen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 12:19 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 12:23)
#2 RE: Sigelei legend v2 gegen Eleaf ijust
avatar

Zitat
2.frage ich lese von vielen das sie bei ca 8 Watt dampfen wofür gibt es dann akkuträger die 50watt schaffen?


Viele Dampfer benutzen nur Fertigverdampfer, die meisten kämen mit höherer Leistung nicht klar, würden kokeln. Bei Selbstwicklern sieht das anders aus. Lange Zeit habe ich in dem Bereich bis 10 Watt und ein bisschen darüber hinaus gedampft, was meine Vamos so schafften. Dann kam der Fehler - die Entdeckung, das dickerer Draht - je nach Wicklung / Verdampfer - mir ein besseres Geschmackserlebnis bescheren kann.

Ich geh davon aus, das es damit zusammenhägt, das dickerer Draht langsamer erhitzt und auch langsamer in die Bereiche kommt. wo er überhitzt. Allerdings braucht dickerer Draht - mehr Leistung. Ich pers. als Freund des kühlen Dampfes benötige keine 50 Watt, echte 20-25 Watt würden mir pers. auch im "Extremfall" reichen. Mit a bissel mehr Watt habe ich dann nat. Reserven nach oben, falls ich doch mal mit anderem Material experimente und feststelle, das könnte noch besser sein.

Ich pers. bin mit dem käuflichen Hana 35W sehr zufrieden. Ab ca. 1.8 Ohm kann er mit seiner Mindestleistung 7 Watt betrieben werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 12:24
avatar  Dkastra
#3 RE: Sigelei legend v2 gegen Eleaf ijust
avatar

Ok danke schonmal für die Antwort. Kann noch einer was zur ersten Frage erzählen? Kann ja sein das der ijust das absolute Gegenteil vom sigelei ist also viel schlechter etc. ich brauche keine Displays und so spielerein


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 18:06
avatar  Dream
#4 RE: Sigelei legend v2 gegen Eleaf ijust
avatar

Ich hab beide Geraete, die Legend v2 sowie die ijust.
Tendenziell wuerde ich eher die LEgend nochmal auspacken als die ijust.
Das verstellraedchen verstellt sich beim Feuern von selber, genau einstellen laesst es sich auch nicht.
Sigelei ist da doch etwas hochwertiger verarbeitet...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 21:40
avatar  Dkastra
#5 RE: Sigelei legend v2 gegen Eleaf ijust
avatar

Ok super und wie sieht es von der Leistung her aus bei der ijust? Ist die ausreichend? Also ich brauche schon genug Flash das ich Spaß am dampfen habe


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 14:50
avatar  Dkastra
#6 RE: Sigelei legend v2 gegen Eleaf ijust
avatar

Ok hab mir heute den ijust besorgt. Also ich muss sagen. Wahnsinnsteil. Geschmack und Durchzug 10x besser als beim legend mit nautilus und aerotank. So gefällt mir das


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht