Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Sigelei legend v2 gegen Eleaf ijust

#1 von Dkastra , 09.02.2015 11:44

Hallo. Und zwar habe ich den legend v2 aber dieser gefällt mir einfach nicht mehr rein optisch und ich suche einen kürzeren akkuträger

meint ihr der ijust wäre gut? Also er ist ja ein wenig schwächer und ich wollte bald das selbstwickeln anfangen
oder hat er zu wenig Leistung für selbstwickler?
momentan Dampfe ich bei ca 11 Watt und 2ohm 6-12mg Nikotin
ich finde den ijust halt schön klein


2.frage ich lese von vielen das sie bei ca 8 Watt dampfen wofür gibt es dann akkuträger die 50watt schaffen?



Dkastra  
Dkastra
Beiträge: 51
Registriert am: 09.02.2015


RE: Sigelei legend v2 gegen Eleaf ijust

#2 von hansklein , 09.02.2015 12:19

Zitat
2.frage ich lese von vielen das sie bei ca 8 Watt dampfen wofür gibt es dann akkuträger die 50watt schaffen?


Viele Dampfer benutzen nur Fertigverdampfer, die meisten kämen mit höherer Leistung nicht klar, würden kokeln. Bei Selbstwicklern sieht das anders aus. Lange Zeit habe ich in dem Bereich bis 10 Watt und ein bisschen darüber hinaus gedampft, was meine Vamos so schafften. Dann kam der Fehler - die Entdeckung, das dickerer Draht - je nach Wicklung / Verdampfer - mir ein besseres Geschmackserlebnis bescheren kann.

Ich geh davon aus, das es damit zusammenhägt, das dickerer Draht langsamer erhitzt und auch langsamer in die Bereiche kommt. wo er überhitzt. Allerdings braucht dickerer Draht - mehr Leistung. Ich pers. als Freund des kühlen Dampfes benötige keine 50 Watt, echte 20-25 Watt würden mir pers. auch im "Extremfall" reichen. Mit a bissel mehr Watt habe ich dann nat. Reserven nach oben, falls ich doch mal mit anderem Material experimente und feststelle, das könnte noch besser sein.

Ich pers. bin mit dem käuflichen Hana 35W sehr zufrieden. Ab ca. 1.8 Ohm kann er mit seiner Mindestleistung 7 Watt betrieben werden.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.230
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 09.02.2015 | Top

RE: Sigelei legend v2 gegen Eleaf ijust

#3 von Dkastra , 09.02.2015 12:24

Ok danke schonmal für die Antwort. Kann noch einer was zur ersten Frage erzählen? Kann ja sein das der ijust das absolute Gegenteil vom sigelei ist also viel schlechter etc. ich brauche keine Displays und so spielerein



Dkastra  
Dkastra
Beiträge: 51
Registriert am: 09.02.2015


RE: Sigelei legend v2 gegen Eleaf ijust

#4 von Dream , 09.02.2015 18:06

Ich hab beide Geraete, die Legend v2 sowie die ijust.
Tendenziell wuerde ich eher die LEgend nochmal auspacken als die ijust.
Das verstellraedchen verstellt sich beim Feuern von selber, genau einstellen laesst es sich auch nicht.
Sigelei ist da doch etwas hochwertiger verarbeitet...



Dream  
Dream
Beiträge: 2
Registriert am: 15.04.2014


RE: Sigelei legend v2 gegen Eleaf ijust

#5 von Dkastra , 09.02.2015 21:40

Ok super und wie sieht es von der Leistung her aus bei der ijust? Ist die ausreichend? Also ich brauche schon genug Flash das ich Spaß am dampfen habe



Dkastra  
Dkastra
Beiträge: 51
Registriert am: 09.02.2015


RE: Sigelei legend v2 gegen Eleaf ijust

#6 von Dkastra , 10.02.2015 14:50

Ok hab mir heute den ijust besorgt. Also ich muss sagen. Wahnsinnsteil. Geschmack und Durchzug 10x besser als beim legend mit nautilus und aerotank. So gefällt mir das



Dkastra  
Dkastra
Beiträge: 51
Registriert am: 09.02.2015


   

Ich brauche Hilfe bei der Auswahl meiner Geräte :)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen