Nfire La4 coil kokelt

09.02.2015 09:37
avatar  noalk68
#1 Nfire La4 coil kokelt
avatar

Moin Moin zusammen,

am Wochenende ist bei mir der Vamo fire zusammen mit dem Nfire La4 VD eingetrudelt. Eine wunderschöne Kombi. Leider leider wird mir die Freude durch die coils des La4 verleidet. Ich kann machen was ich will...die Dinger kokeln. Ich habe nach dem Einsetzen des coils brav gewartet, damit dieser sich mit Liquid vollsaugen kann. In der Hoffnung einen Montagscoil erwischt zu haben bereits derer drei ausprobiert. Immer das gleiche. Die Dinger haben einen Widerstand von 1,8 Ohm und kokeln selbst bei 6 Watt/3,1 Volt Befeuerung haben ergo ein massives Problem bezüglich Nachfluss. Von daher zwei Fragen an die Community...hat jemand mit diesen coils die gleichen schlechten Erfahrungen und Lösungstips? Oder weiss jemand welche anderen coils für den La4 kompatibel sind?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 15:41
#2 RE: Nfire La4 coil kokelt
avatar

Ich habe den gleichen Verdampfer zu Hause, allerdings habe ich eher ein Siffproblem und deswegen noch nicht all zu viel gedampft, da ich nach Dampfpause immer sauber machen musste.
Dafür war der erste Kopf jetzt auch relativ schnell durch - höchstes 6 ml durchgelaufen.
Seit Sonntag habe ich einen neuen drinnen, aber noch nicht viel getestet.
Werde das mal weiter beobachten, weil eigentlich gefällt er mir gut, wenn er nicht gerade sifft


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 23:50
avatar  noalk68
#3 RE: Nfire La4 coil kokelt
avatar

Habe jetzt den vierten coil drin und der tut zur annähernden Zufriedenheit seinen Dienst. Bin jetzt bei 8W/3,6V und es kokelt nicht. Liegt bzw. lag also wohl tatsächlich an den coils. Schade, dass der LA4 kein Selbstwickler ist...gross genug wäre er ja. Mit siffen habe ich keinerlei Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 20:33
#4 RE: Nfire La4 coil kokelt
avatar

Hi Leute,
Selbe Kombi, selbes Problem. Ich habe heute voll stolz meine Vamo fire zusammen mit dem NFire LA4 ausgepackt, aber das Grinsen wurde mir vom fiesen Kohle Geschmack aus dem Gesicht gefegt. Ich hab alles versucht und so wie ich das hier lese scheint es an den coils selber zu liegen.
Gibt es vielleicht andere Coils, die "zufällig" in den LA4 passen?? Ich bin auch für jegliche andere Ideen offen.
Es ist ein wirklich schönes Teil, wär zu schade wenn das nicht klappt.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 08:25
#5 RE: Nfire La4 coil kokelt
avatar

nach dem Datum zu urteilen, ist dieses Thema schon 1 Jahr alt, aber mich würde dennoch interessieren, ob noch Erfahrungswerte bestehen oder auf eine ganz andere dampfe gewechselt wurde.

Ich habe persönlich keine Probleme mit den Verdampfern. Einfach die kleinen Löcher an den Seiten mit bis zu 5 Tröpfchen befüllen lassen, zuschrauben, an den Akkuträger schrauben und hinstellen.
Ich habe aber die Vermutung das es an dem Vamo selber liegt. Diesen wollte ich mir zuerst auch kaufen, aber ich las nur schlechte Rezensionen und der Dampfberater meines Vertrauens lag mir dementsprechend den Nfire2 Akkuträger ans Herz. Nun habe ich seit Beginn meiner Dampferkarriere 2 von diesen Akkuträgern mit Pirate- und Ghost-Motiv.

grüße
Happy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht