Welcher Tröpfler als Erstgerät?

08.02.2015 20:44
avatar  Simon82
#1 Welcher Tröpfler als Erstgerät?
avatar

Wie immer die Qual der wahl.

Will mal n bisschen das Tröpfeln versuchen. so gemütlich mal abends auf der Couch.

Es gibt ja unendlich viele Tröpfler.


Was halten die Spezies hier den von einem Mutation v2 Klon als ersten Tröpfler?

Oder doch was anderes?

Leistung steht bis 30 Watt zur Verfügung.



Und nun seid ihr dran!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 21:03
#2 RE: Welcher Tröpfler als Erstgerät?
avatar

Warum nen klon??
Der Original kostet echt nicht die Welt..die werden auch in China gebaut...nur das Design stammt aus den USA..http://www.lokschuppen54.de/product_info...von-unicig.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 21:13
avatar  Simon82
#3 RE: Welcher Tröpfler als Erstgerät?
avatar

Klar stimmt schon , aber doch n vielfaches von nem klon.

Ist der Mutant denn grundsätlich ok oder gibts da was deutlich besseres?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 21:25
#4 RE: Welcher Tröpfler als Erstgerät?
avatar

Ich habe den Mutation nicht...bin nur selbst seit ner Weile auf der Suche nach nem geeigneten Tröpfler für mich und habe da etliche Reviews zu verschiedenen gesehen..laut RipTrippers soll der Mutation ned übel sein...aber klar gibt's bessere..ich werde mir den Uranos Mini holen...
Trotzdem finde ich, gerade bei Preisen wie dem Mutation, sollte man den Herstellern unterstützen und ein Original holen..wenn nur noch klonen gekauft werden, weil diese weniger kosten, werden irgendwann keine neuen, verbesserten Teile mehr auf den Markt kommen..;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 21:52
avatar  Simon82
#5 RE: Welcher Tröpfler als Erstgerät?
avatar

Gebe ich dir recht! Ich bin auch nicht abgeneigt was originales zu holen falls mir tröpfeln überhaupt liegt
den uranos schaue ich mir mal an. Danke für den tip.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 16:12
#6 RE: Welcher Tröpfler als Erstgerät?
avatar

Hab mich für den entschieden, weil er alles in allem Wertig scheint, ne menge positives drüber zu hören ist und er ein ordentliches Driptip hat ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 16:24
#7 RE: Welcher Tröpfler als Erstgerät?
avatar

Die Mutation Teile, Dark Horse und der GT Dripper sind meine Favoriten.
Bei den ersten beiden hat man eine vielfältige Auswahlmöglichkeiten was die Airflow Controll angeht.
Momentan reite ich auf dem GT Dripper mit ner Single Coil.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 16:49
avatar  Simon82
#8 RE: Welcher Tröpfler als Erstgerät?
avatar

was ich jetzt so gesehen habe soll der mutation ja mächtig dampfen bei wenig geschmack,
was dagegen macht viel geschmack??? Ein Dark Horse?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 17:48
#9 RE: Welcher Tröpfler als Erstgerät?
avatar

ich kann den hier besonders empfehlen, ein tröpfler der selbst tröpfelt.
https://www.fasttech.com/products/3028/10009819/1882907

ein geiles dinge und dabei liegen auch 2 perfekte wicklungen für eine heftige 0,34 ohm dual coil. dampfmonster mit geilem geschmack und massiv liquidvorrat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 17:52
#10 RE: Welcher Tröpfler als Erstgerät?
avatar

Hab mir den VLS Vulcan RDA als "Einsteiger-Tröpfler" besorgt. Im Moment sehe ich keinen Grund weitere "Aufstiegsmodelle" zu kaufen, das Ding ist einfach geil und sein Geld wert (48€).


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 19:05
avatar  Simon82
#11 RE: Welcher Tröpfler als Erstgerät?
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #9
ich kann den hier besonders empfehlen, ein tröpfler der selbst tröpfelt.
https://www.fasttech.com/products/3028/10009819/1882907

ein geiles dinge und dabei liegen auch 2 perfekte wicklungen für eine heftige 0,34 ohm dual coil. dampfmonster mit geilem geschmack und massiv liquidvorrat.

Erstmal ordere ich den mutant x und wenn tröpfeln für nich taugt ist der big tripper schon interessant. Wie funktioniert der? oben ist liquid drin und das rinnt nach unten???


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 19:15
avatar  Nenso
#12 RE: Welcher Tröpfler als Erstgerät?
avatar

ich hab den origen ( hab ich hier im forum gekauft ) und als dualcoil vertikal gewickelt mit 0,8 Ohm, dampft wie hulle und schmeckt hammer hart :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 15:48
#13 RE: Welcher Tröpfler als Erstgerät?
avatar

Mit dem Mutation machst du nichts falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 16:33
#14 RE: Welcher Tröpfler als Erstgerät?
avatar

Zitat von Simon82 im Beitrag #11
Zitat von andy.dark im Beitrag #9
ich kann den hier besonders empfehlen, ein tröpfler der selbst tröpfelt.
https://www.fasttech.com/products/3028/10009819/1882907

ein geiles dinge und dabei liegen auch 2 perfekte wicklungen für eine heftige 0,34 ohm dual coil. dampfmonster mit geilem geschmack und massiv liquidvorrat.

Erstmal ordere ich den mutant x und wenn tröpfeln für nich taugt ist der big tripper schon interessant. Wie funktioniert der? oben ist liquid drin und das rinnt nach unten???

man muss nur ab und an mal auf das drip tip drücken und kann dann wieder viele züge machen. funktioniert wunderbar


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 16:44
#15 RE: Welcher Tröpfler als Erstgerät?
avatar

Ich hab mir den Mr. Owl zugelegt. Auch mein erster Tröpfler und gleichzeitig erster SWV. Großzügig in der Raumaufteilung, durch entkoppeltes DripTip keine Hitzeprobleme, Dampft wie Hulle, voller Durchzug ....mit MitgliederRabatt bei Dampf-Licht für unter 24 Euronen http://www.dampf-licht.de/ehpro/1077/mr....ickelverdampfer. Sicher gibts günstigere Dripper aber ich bin Endbegeistert. Kann ich nur empfehlen!

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht