eCom Mega und Einsteigerfragen...

07.02.2015 19:48
#1 eCom Mega und Einsteigerfragen...
avatar

Hi,

eigentlich mehr durch Zufall bin ich vor 10 Tagen auf die e-Zigaretten gestoßen. Eine Freundin bekam eine zum Geburtstag geschenkt und ich war neugierig, wie sich das anfühlt.

Ich habe viel im Internet gesucht und mich dann letztendlich für zwei Joyetech eCom Mega Sets entschieden. Eines für's Büro und eins für Zuhause. Bei der Auswahl war mit die Größe egal, aber mir war wichtig, dass ich damit sicher über den Tag komme. Und genug Ersatzteile da habe, falls was kaputt geht.

Montag vor 6 Tagen sind die Geräte hier angekommen und was soll ich sagen, seitdem habe ich keine Zigarette mehr angefasst Dabei wollte ich gar nicht mit dem Rauchen aufhören ... aber das Dampfen macht einfach so viel mehr Spaß und irgendwie hab ich das Rauchen völlig vergessen ... verrückt.

Ok, ich hab schnell gemerkt, dass die beiden Silber-Dildos zwar nett sind, aber beim Autofahren und in der Kneipe etwas unhandlich. Deshalb liegt jetzt noch eine eGo ONE hier. Geniales Teil übrigens.

Warum schreibei ch den ganzen Kram hier? Na erstens wollte ich einfach mal stolz verkünden, dass ich durchs Dampfen jetzt Nichtraucher bin Und zweitens hätte ich da schon ein paar Kleinigkeiten zu fragen:

- ich tu mich grad schwer mit der Auswahl der Liquids. Früchte, Süsskram etc geht irgendwie gar nicht. Das einzige, was ich momentan mag, ist Maxx Tobacco Blend, Vanille oder Menthol. Gibt's da irgendwelche Tipps? Alles außer süss?

- die ECom Megas nerven ein wenig. Wenn ich viel dran ziehe und nuckle fangen die extrem an zu blubbern. Das Problem scheint die Luftöffnung des Verdampfers zu sein. Alle 10 Minuten mit einem Taschentuch das Kondenswasser aus dém Drip Tip popeln kann doch nicht die Lösung sein, oder?

- HWV!!! Ich bin da leider total anfällig und sehr neugierig, was Ihr mir empfehlen könnt. Ich suche was für Zuhause, viel Akkupower, viel Dampf, für herbe Geschmacksrichtungen.

Grüße in die Runde,
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 20:01
#2 RE: eCom Mega und Einsteigerfragen...
avatar

Mal ein kurzer Nachtrag: ich war feige und hab alle Liquids mit 6mg bestellt. Das hat für mich mit der eCom Mega super funktioniert, trotz locker einer Red Marloboro Xl Packung am Tag. Trotzdem würde ich im Nachhinein zum Umstieg eher 12 oder 18mg empfehlen, um einfach nicht so "dranzuhängen".

Das wär jetzt mal meine Quintessenz aus der letzten Woche


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 20:13
#3 RE: eCom Mega und Einsteigerfragen...
avatar

Also wenn du n Tipp für bisschen herbere Liquids brauchst kein Problem von der Firma Joytech Cigar und Red Tobacco und gut ich mach es wieder irgendwann bekomm ich sicher haue von dampfgourmet aber ich finde den laden halt gut, Concentrated , Desert Ship, Fortune Strike,

aber hier nochn Tippchen order dir nicht zuviel herbes irgendwann findest du sicher auch süßes interessant spätestens wenn diene Geschmacksnerven fitter sind... Dann sind übergangsstöffchen wie Wassermelone Apfel Cola Erdbeere gut, Menthol kann man auch gut mit Erdbeere Vanille mixen sehr genial...

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 21:13 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 21:14)
#4 RE: eCom Mega und Einsteigerfragen...
avatar

Danke für die Empfehlungen Schau ich mir mal an.

Dass ich irgendwann das süße Zeug toll finde, kann ich mir momentan nicht vorstellen, aber Du hast recht, vielleicht liegt's an den Geschmacksnerven. Gibt's eigentlich auch Prinzessin Lillifee Essenz? Kommt für mich gerade direkt hinter Erdbeer und Melone...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 21:38
#5 RE: eCom Mega und Einsteigerfragen...
avatar

Glaube mir irgendwann entwickelst du einen Geschmack von dem du jetzt nicht "träumen" würdest aber das ist ja auch das faszinierende am dampfen nicht 0815....

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 22:13
#6 RE: eCom Mega und Einsteigerfragen...
avatar

Hi Martin,

die eCom Mega war auch mein Einsteigergerät. Schon ganz schön schon. Mir gings wie Dir, ein Zug an der eCom und die Kippen waren vergessen.

Mir liegen die Tabakaromen gar nicht, geht vielen so. Ich bin auf dem Süßkram Trip, mit dem netten Nebeneffekt das ich kaum noch Schoki brauch.

Was Tabakaromen angeht gibt hier im Forum einen Strang zu HOL Tabak Liquids. HOL meint House of Liquids, guckst Du hier http://www.houseofliquid.de/.
Für viele Tabakliquidfreunde scheint das DER Hersteller zu sein.

In einer eCom Mega sind 12mg bestimmt nicht zuviel für einen starken Raucher. Wenn Du aber auf die Selbstwickelverdampfer gehst oder in den Subohm Bereich
z.B. mit nem Kanger Subtank oder vergleichbar sind 12mg sicher zuviel. Der Grund ist einfach das diese Geräte pro Zug einfach mehr Liquid verdampfen. Damit bekommst
Du dann auch mehr NIkotin ab. Das haut auch altgediente Präriepferde von den Hufen (glaub mir). Bei ner eGoOne finde ich persönlich das grenzwertig.

Aber im Endeffekt musst Du das selbst ausprobieren was Dir schmeckt und bekommt. Du kannst Dir ja ein Liquid einmal mit 12mg oder 18mg bestellen und dann
das gleiche nochmal mit 6mg oder 3mg. Dann noch ein paar PET Flächen dazu und Du kannst Dir das Liquid dann quasi runtermischen. Ist zwar nicht ganz die reine
Lehre, aber Du brauchst das Zeugs nicht wegschütten, falls es Dir zu stark sein sollte.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 00:12
#7 RE: eCom Mega und Einsteigerfragen...
avatar

Danke für Deine ausführliche Antwort Thomas

das mit dem selber Mischen warte ich mal lieber ab, bis ich ein paar Geschmacksrichtungen gefunden habe, die ich wirklich langfristig mag. Momentan lege ich die Hälfte der bestellten Liquids noch in meine "Igitt" Schachtel

Aber er so langsam wird es für mich klarer: alles, außer Obst und Gemüse ;-)

LG, Martin


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 00:17 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 00:18)
#8 RE: eCom Mega und Einsteigerfragen...
avatar

Oh und mal ein kurzer Zwischenstand. Immer noch rauchfrei nach 8 Tagen Yippieah!!!

Der erste Verdampferkopf ist schon durch, aber ich hab ihn auch mit täglich wechselndem Liquids von Vanille über Cookies zu Tabak gequält. Mein Mitleid hat er und meinen ewigen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht