Eleaf GS Air

07.02.2015 15:40 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 15:40)
avatar  harro
#1 Eleaf GS Air
avatar

Hallo Leute,

Hat jemand schon erfahrung mit dem Eleaf gs air gemacht.
Ich besitze ihn seit kurzem, und bin sehr positiv überrascht über das preisleistungsverhältnis, einfach super geschmack und power ohne ende für so einen kleinen kerl.
Da ich relativ neu bin, und bis jetzt nur diverse kangerprodukte probiert habe, werde ich mich wohl nicht mehr für kanger entscheiden.

Wie sind eure erfahrungen

gruß Harro


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 15:45
avatar  whs
#2 RE: Eleaf GS Air
avatar
whs

ich benutze ihn auch und bin begeistert. Die coils passen auch in meine ergrip, dadurch sehr universell.
Hatte Probleme mit Liquids und hohem Wasseranteil, aber bei Standard VPG kein kokeln und guter Nachfluss.
Benutze ihn auf Cloupor mini mit 12-15 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 15:54
#3 RE: Eleaf GS Air
avatar

Ich mag ihn nicht. Im Vergleich zum Aspire und FeV kein Geschmack. Es schmeckt alles so lasch. Er ist nur mein Notverdampfer falls die anderen kaputt gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 16:03
#4 RE: Eleaf GS Air
avatar

hab ihn auch auf einem istick und bin vollends zufieden. Super Preis- Leistungsverhältnis

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 18:30 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 18:32)
#5 RE: Eleaf GS Air
avatar

ich nutze ihn auch auf dem iStick. Hab auch nur vergleich zur Kanger Evod und bin hochbegeistert :)

Bin mit dem geschmack mehr als zufriden. Das einzige was mir nicht so gefällt ist das befüllen. Manche Liquidfläschchen laufen nicht spitz zu, aber es ist okay, gibt schlimmeres.

Also ich kann bisher nix schlechtes sagen, auch die passenden verdampferköpfe von eleaf sind super, hab meinen über eine woche und es is noch kein ende in sicht, dampfe überwiegend dunkle liquids.. lecker :D die evods haben nicht so viel geschluckt, da hiess es alle paar tage vdk wechseln..

vielleicht darf ichmich mit einer kleinen frage anhängen: hat wer einen guten tipp, welche driptips auf den GS air gut passen und auch gut sitzen? hab bisher noch keine gefunden, hätte aber gerne ein anderes, wenns geht nicht mehr metallmäßig :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 18:49
avatar  whs
#6 RE: Eleaf GS Air
avatar
whs

@Banditbiker -wie transportierst Du Deine Dampfe auf der Bandit?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 15:08
#7 RE: Eleaf GS Air
avatar

Zitat von whs im Beitrag #6
@Banditbiker -wie transportierst Du Deine Dampfe auf der Bandit?


in der Jackentasche mit einem Schnorchel zum Helm!

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 16:29
avatar  FatzCat
#8 RE: Eleaf GS Air
avatar

Heute konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe mir den auch bestellt

Meine Hoffnung ist allerdings, dass die "eGrip RBA Base" da drin funktioniert und der GS Air somit zu einem schicken SWV für unterwegs wird. Würde mir gerade als Alternative für den Kayfun Mini v2.1 super gefallen!

Das mit den Nachkauf Coils finde ich nämlich immer etwas unpraktisch


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:07
avatar  Holly58
#9 RE: Eleaf GS Air
avatar

Meine Hoffnung ist allerdings, dass die "eGrip RBA Base" da drin funktioniert und der GS Air somit zu einem schicken SWV für unterwegs wird.

Die RBA Base im GS Air? Wie soll das denn gehen. Die Verdampferköpfe passen in egrip und im GS Air, aber nicht die RBA.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:13
#10 RE: Eleaf GS Air
avatar

Er meint wohl eher den RBA im GS-Air housing/Tank.
Aber irgendwie fehlt dann der 510er Anschluß

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:05
avatar  FatzCat
#11 RE: Eleaf GS Air
avatar

Da habt ihr natürlich beide recht und ich habe mich verschaut


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 15:02
avatar  Flatman
#12 RE: Eleaf GS Air
avatar

Hat mal jemand versucht den Verdampferkopf selbst zu wickeln?
Mir ist es leider nicht gelungen, das Töpfchen runterzuhebeln. Hat da jemand andere Erfahrungen?

ALternativ:
Passen die Verdampferköpfe der eGrip in den GS Air (umgekehrt ist das ja möglic), so dass man diese dann wickeln könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 12:58
#13 RE: Eleaf GS Air
avatar

Zitat von Flatman im Beitrag #12
Hat mal jemand versucht den Verdampferkopf selbst zu wickeln?
Mir ist es leider nicht gelungen, das Töpfchen runterzuhebeln. Hat da jemand andere Erfahrungen?

ALternativ:
Passen die Verdampferköpfe der eGrip in den GS Air (umgekehrt ist das ja möglic), so dass man diese dann wickeln könnte?


neu gewickelt habe ich nicht, aber silikat gegen watte getauscht. läuft hervorragend! einfach kopf in base auf z.b. istick belassen, dann mit flachzange den topf abhebeln. um das innenleben ist eine weiße faser zum abdichten gelegt, die je nach zustand weiter benutzt werden kann. altes silikat mit pinzette raus, dryburn und dann einfach durch beide wicks vorsichtig watte ziehen und bündig abschneiden. wenn die alte dichtungs-faser hinüber ist, einfach einen dünnen streifen watte um den kopf legen. topf wieder aufsetzen und so gut es geht überstehende watte mit z.b. nadel unten reinstopfen bis der kopf verschlossen ist. läuft super! hab das gefühl dass ich weniger watt bei gleicher leistung brauche


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 13:11
#14 RE: Eleaf GS Air
avatar

Ich habe ihn schon dutzende male neu gewickelt. Geht genau so wie bei den egrip Coils. Ich nehme ihn mit einer Zange unten am Gewinde und mit einer zweiten Zange Hebel ich ihn auf. Gewickelt wird er mit den Nr-R-Nr Drähten von FastTech. Ohne Dual Coil und mit Watte ist der Geschmack auch viel besser.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 14:11
avatar  Flatman
#15 RE: Eleaf GS Air
avatar

Danke euch, mittlerweile ist es mir dann mit sanfter Hebelgewalt auch gelungen ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 19:10
avatar  Ernst
#16 RE: Eleaf GS Air
avatar

Nachdem ich den Nautilus nun auch mal testen konnte muss ich Segen, der GS-Air finde ich um Welten besser, Geschmack könnte der Nautilus etwas vorne liegen, dafür dampft und flascht der GS-Air beängstigend gut, Wahnsinns Teil...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 06:32
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Eleaf GS Air
avatar
( gelöscht )

Ich habe nen GS Air M. Für den Preis ist der ganz ok. Aber ein iJust 2 schmeckt imho deutlich besser, und hat nen besseren Flash.
Die Airflow-Control ist nicht super-effektiv und verstellt sich zu leicht, aber man kann damit leben. Das Liquid-Volumen ist ok für nen 19-mm-Tank.
Ansonsten gibts nix zu meckern über den GS Air M. Er sifft nicht und hat auch sonst keine gravierende Macke, die mir bekannt wäre.
Er funzt, macht ordentlich Dampf und ist wie gesagt super preiswert.

Dampfen ist Geschmackssache. Kein Verdampfer passt für jeden. Wer aber nen preiswerten "Notfall-Clearomizer" sucht, kann sich den GS Air M ja mal angucken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2015 20:08
avatar  JG59
#18 RE: Eleaf GS Air
avatar

Ich öffne die Köpfe nicht mit einer Zange sondern mit einem stabilen Messer.
- ein Brett auf den Tisch
- Köpfchen drauf
- die Messerschneide gegen die Fuge unterhalb der Kappe gedrückt
- dabei das Messer vor oder zurück bewegen, so dass der Kopf auf dem Brett rollt
- spätestens nach einer Umdrehung ist die Messerschneide in den Spalt eingedrungen
- rundherum mit dem Messer ein wenig hin und her hebeln
Und die Kappe lässt sich leicht mit der bloßen Hand komplett abnehmen.

Dann ziehe ich nach dem Reinigen der Originalwicklungen Watte ein. Das Flies verwende ich nicht, stattdessen kommt in die Kappe ein Silikon-O-Ring (5x1,5mm) oder eine Edelstahl-Unterlegscheibe und ein Silikon-O-Ring (6x1mm). So ist die Wattemenge sehr gering, die Köpfe geben etwas mehr Dampf bei gleicher Leistung als mit der Glasfaser, schmecken besser und sind siff- und kokelfrei auch noch bei deutlich über 20 Watt.
Bei 9 bis 13 Watt schmecken sie mir aber am besten. Ich verwende sie so in GS Air, GS Air-M und meinen eGrips.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 17:28
#19 RE: Eleaf GS Air
avatar

Kennt jemand hier das neue eleaf Basic Kit? Das will ich mir als kleines zusätzliches taschenset zulegen. Kein schnickschnack halt...
:-P

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 19:38
#20 RE: Eleaf GS Air
avatar
Bilder Upload

@1altersack
ich habe mittlerweile das 2.te Set vom Eleaf Istic Basic

Ich bin sehr zufrieden auch beim Geschmack und beim Handling alles bestens.

Ich brauch nicht mehr und habe neben den beiden Eleaf noch die Egrip im Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 20:03
avatar  Galaxy
#21 RE: Eleaf GS Air
avatar

Habe auch den iStick Basic mit dem GS Air 2 , die 0,75 Ohm Köpfe bringen genug Dampf und schmecken mir wirklich gut. Dampfe ihn im Büro, weil eine Nebelmaschine ist er nicht, aber doch ausreichend.
Ich benutze ihn nur auf der Arbeit, hält entsprechend lange, 1 x die Woche laden...sage ich mal.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:08
#22 RE: Eleaf GS Air
avatar

Prima, Danke für die schnellen Antworten. Ist halt ein schönes kleines gerät ohne Schnickschnack.

ich hatte ein Interessantes Video drüber gesehen

und werde mir jetzt wohl eine von den kleinen mal zulegen...
Den Youtuber "Herr Havoc" kann ich übrigens empfehlen.

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht