Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich

06.02.2015 09:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1 Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich
avatar
killer queen ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 09:39 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 09:40)
avatar  Gentrie
#2 RE: Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich
avatar

Meiner Meinung nach ist die Cloupor die beste Box. Das beste Argument dafür ist der wechselbare Akku mit Magnetverschluß. Hatte grade an Sylvester wieder das Problem das der Akku leer war. Mal eben tauschen ist dann nicht, mit den anderen Boxen. Klar hat die Box auch ihre Nachteile. Die für mich aber nicht so ins Gewicht fallen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 09:41
avatar  vapini
#3 RE: Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich
avatar

Also erstmal - schönes Review, leider für mich immer noch nichts dabei was mir 100% gefallen würde. Ich hätte gerne den iStick 30 Watt in genau dieser Form mit wechselbarem Akku.
Oder die IPV Mini 30 Watt in kleiner und leichter - tja schade.
Ab März gibt es eine interessante geregelte Box von Chels, den XvoStick - leider auch ein bisschen wuchtig.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 10:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke mal, die iSticks mit wechselbaren Akkus würden deutlich größer werden und nicht mehr so klein und handlich, siehe Cloupor Mini.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 10:04
avatar  vapini
#5 RE: Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich
avatar

Ja, hast wahrscheinlich recht. Eine Cloupor Mini hatte ich auch schon in der Hand - aber durch das eckige nicht sehr handschmeichlerisch. Wenn ich ja elektronisch begabt wäre, könnte ich ja den Akku in der iStick wechseln, falls fällig. Mal überlegen
lg


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 10:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von vapini im Beitrag #5
Ja, hast wahrscheinlich recht. Eine Cloupor Mini hatte ich auch schon in der Hand - aber durch das eckige nicht sehr handschmeichlerisch. Wenn ich ja elektronisch begabt wäre, könnte ich ja den Akku in der iStick wechseln, falls fällig. Mal überlegen
lg


Nach etwas üben, bekommt jeder das löten hin.

Ich habe für Kleinteile so etwas. Gibt auch noch günstigere Geräte

http://www.amazon.de/Regelbare-digitale-...l%C3%B6tstation


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 10:32
#7 RE: Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich
avatar

Die M80 hört sich interessant an. Aber wieder der Mist - LiPo Akkus und nicht wechselbar. Plöde Entwicklung. Der Vorteil für die Hersteller ist, das sie die Boxen halt klein und leicht halten können. Ich mag aba keine Lipo Akku, die sind mir pers. zu enpfindlich im Fehlerfall und wenn dann was passiert, ist das Geschrei wieder riesengroß. Dann wird die Regulierung so ausfallen, das Dampfer Läschgeräte mitführen müssen. Die Entwicklung halt ich für bedenklich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 10:37
#8 RE: Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich
avatar

M80 ist wirklich einen zweiten Blick wert.
Was mir an dem Gerät wieder auf die Nerven geht, ist der untenliegende USB-Anschluss.
Da muss ich meinen Dripper jedesmal abschrauben, wenn ich den Akku laden will... oder glauben die Hersteller ernsthaft ich benutze einen Tankverdampfer auf einem 80W Mod?

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 10:47
avatar  vapini
#9 RE: Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich
avatar

@canis queen
muss der akku dann eine Lötfahne haben ? Kann man z.B. eien Samsung 18650 25R nehmen oder muss der Akku genau 2200 mAh haben?
Fragen über Fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 10:50
avatar  Nat-go
#10 RE: Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #8
... oder glauben die Hersteller ernsthaft ich benutze einen Tankverdampfer auf einem 80W Mod?

Die Hersteller wissen überhaupt nicht, wozu jemand ein 80 Watt AT braucht. Brauchen ja auch nur erfahrende Dampfer. Wissen und Erfahrung sehe ich bei den Entwicklern aber nur begrenzt, der ist ja auch zu klein.

Deshalb wird einfach produziert, was gekauft wird. Und eine Box wo 50 Watt draufsteht verkauft sich halt gut.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 10:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#11 RE: Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von vapini im Beitrag #9
@canis queen
muss der akku dann eine Lötfahne haben ? Kann man z.B. eien Samsung 18650 25R nehmen oder muss der Akku genau 2200 mAh haben?
Fragen über Fragen.


Ja, die Akkus müssen eine Lötfahne haben. Ich glaube, Samsung hat auch Akkus mit Lötfahne. Akkuteile.de mal nachschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 19:20
avatar  Napheth
#12 RE: Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich
avatar

Vielen Dank Obi für die super interessanten Minni-Boxen-Reviews und die Zsammenfassung.
Sehr hilfreich.
Habe mir nach all den Reviews die Coupor Mini zugelegt und bin - nein sie brennt nicht - sehr zufrieden. Deine recht konsequente Reaktion auf die Vorgänge um abfackelde Cloupors find ich sehr verständlich - Du als Reviewer hast da ja ne gewisse "Verantwortung"


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 20:32
#13 RE: Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich
avatar

ich habe mich leider auch hinreissen lassen zu den cloupor mini nachdem ich darüber gelesen hatte das einige abgebrannt sind.
meine frage zu den test: 15 sekunden lang drücken bei 30 watt oder weniger?
weiss darüber wer bescheid?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 20:46
avatar  Duront
#14 RE: Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #3
Also erstmal - schönes Review, leider für mich immer noch nichts dabei was mir 100% gefallen würde. Ich hätte gerne den iStick 30 Watt in genau dieser Form mit wechselbarem Akku.
Oder die IPV Mini 30 Watt in kleiner und leichter - tja schade.
Ab März gibt es eine interessante geregelte Box von Chels, den XvoStick - leider auch ein bisschen wuchtig.
lg

naja, die wuchtigkeit wird ja durch den versenkbaren verdampfer wieder relativiert. also insgesamt deutlich kompakter und vorallem robuster, als die cloupor mini mit verdampfer drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 21:41
avatar  Duront
#15 RE: Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich
avatar

wer was wirklich schickes sucht und das nötige kleingeld hat, dem empfehle ich die stratum sx350.
kleiner geht kaum und das ganze mit aufgebohrtem yihi-chip (60 watt).

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater
oder den neuen Hana Mod

http://hyperionvape.com/collections/mods...s/hana-modz-v4s


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 22:42
avatar  Ozzy
#16 RE: Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich
avatar

Ein gutes Review wie ich finde Also ich selber habe die IPV Mini und die Cloupor Mini. Natürlich kann ich nachvollziehen das die Cloupor Box wegen der Gefahren bei einigen Geräten nicht sonderlich beworben wurde.... meine funktioniert zum Glück einwandfrei (auch beim USB Aufladen am PC). Trotzdem ein Unding von Cloupor die gefährdeten Geräte (z.B. anhand von Seriennummern) nicht bekanntzugeben. Und wenn sie das nicht können, müssen sie eben alle zurückrufen. Zwar bin ich voll zufrieden mit der kleinen Box, aber Sicherheit geht nunmal vor.

Davon abgesehen lade ich Akkus ohnehin nicht unbeaufsichtigt... außer mein Smartphone vielleicht^^.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:02
avatar  Ozzy
#17 RE: Akkuträger Review: Mini Boxen Vergleich
avatar

Die IPV Mini und die Cloupor Mini habe ich beide. Ich bin sehr zufrieden mit den Geräten, aber auch hier hab ich natürlich was zu meckern gefunden.

Bei der IPV Mini stört es mich, dass ich die Plus- und Minustaste nicht sperren kann. Und wenn sich in der Hosentasche mal was verstellt sind das nicht mal Null komma irgendwas Watt... sondern möglicherweise werden meine gespeicherten Daten (M1-M5) verstellt. Das kann bei zwei unbewusten Klicks mal 20 Watt Unterschied machen. Also besser ausschalten.

Bei der Cloupor Mini stört mich (abgesehen von den gefährdeten Geräten!), dass im Standby die Feuertaste nicht sofort reagiert. Also gut eine Sekunde passiert nix, erst dann wird befeuert. Meiner Meinung nach ist es auch nicht nötig 2 Minuten lang Displaybeleuchtung nach dem letzten Zug zu haben.

Sind natürlich nur meine Einschätzungen^^... eine Mischung aus diesen beiden Boxen wäre für mich perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht