Ich brauche wohl eine neue Kombi...

05.02.2015 19:36
avatar  Milling
#1 Ich brauche wohl eine neue Kombi...
avatar

Hallo zusammen,

wie in einem anderen Thread bereits beschrieben habe ich große Probleme mit meiner derzeitigen Kombination. Ich habe vor rund 4 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und das auch bis heute erfolgreich
Am liebsten dampfe ich direkt auf Lunge, ohne vorher die Backen voll zu machen. Hoffe ihr versteht was ich meine Dafür scheint meine Kombi aber nicht besonders geeignet zu sein.

Meine aktuelle Hardware-Kombi:
- Eleaf iStick 20W
- Aspire Nautilus mit Coil 1,8Ohm
- größte Luftöffnung

Liquid:
- Marke Hisvape
- Fertigliquid in der Mischung 55/35/10
- Geschmack eine eigene Mischung aus Menthol und Tabak

Ich suche also eine Kombi die besser zu mir passt und hoffe dabei auf eure Hilfe. Ich habe schon einiges von Kanger und Aspire SUB Tank gelesen. Wichtig ist mir eine ähnlich kompakte Form weiterhin zu haben.

Viele Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 19:43
avatar  I-Steam
#2 RE: Ich brauche wohl eine neue Kombi...
avatar

Hi Christian,

meine Kombi für das Dampfen "direkt" auf Lunge ist der Istick 30W mit Kanger Subtank Mini...
Das ist meine "Feierabend" und "Couch" Kombi und ich bin sehr zufrieden für den Preis.

Guck dir mal ein paar Videos dazu und vielleicht generell zum Sub-Ohm Dampfen an. Das wird wohl dein Ding sein denke ich ;-)

LG Dennis

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 20:18
#3 RE: Ich brauche wohl eine neue Kombi...
avatar

Darf ich dir erstmal so nen Tipp geben?

Bohr ein oder 2 Luftlöcher auf wenn du die Möglichkeiten dazu hast.. einmal auf 2.5 und ein mal.auf 3 oder sogar 3.5 mm...

Das ändert schon einiges und man muss nicht wieder Geld ausgeben ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 08:45
avatar  Milling
#4 RE: Ich brauche wohl eine neue Kombi...
avatar

Moin Moin,

aufbohren ist natürlich eine Idee, aber nicht so mein Ding...Ich habe kein Problem damit für eine gute Dampfe, die mich zufrieden macht, 100€ +x auszugeben.
Wenn schon Kanger SubOhm, dann würde ich mich wohl eher für den großen entscheiden...Bin mir nur sehr unschlüssig welcher Akku dazu wirklich passt. Wichtig ist mir wie gesagt das es nicht wesentlich größer ist als meine derzeitige Kombi.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 09:17 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 09:20)
#5 RE: Ich brauche wohl eine neue Kombi...
avatar

Eleaf istick 50W (sollte die nächsten Tage zu haben sein) und ein Kanger subOhm mini drauf, der kann alle Köpfe und selber wickeln geht zur Not auch...

Kosten ca 85€

Ich hab die Kombi auch geordert nur mit nem Nano, da ich nicht selber wicklen mag...

Ich habe sonst den Aspire Atlantis - SUPER kann ich nur sagen!!!

Gruß aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 09:24
avatar  Milling
#6 RE: Ich brauche wohl eine neue Kombi...
avatar

Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem Großen und dem Kanger Mini? Ist es wirklich nur das Tankvolumen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 09:26
#7 RE: Ich brauche wohl eine neue Kombi...
avatar

nur Tankvolumen, ja! es sei du nimmst den Nano, der hat zwar auch nen kleineren Tank als der Mini, aber ist zu Klein für den selbst-wickel-kopf.

man beachte noch die 4400mah beim neuen iStick


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 09:30 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 09:31)
#8 RE: Ich brauche wohl eine neue Kombi...
avatar

noch ein zusatz zum Atlantis, habe ihn nun erst 1 Woche, ist das Beste was ich je geraucht habe, süfft nicht, satter Dampf, direkt auf Lunge geht super.
Musst nur aufpassen, wenn du mit Nikotin rauchst musst schon ordentlich runter zu deinem 1,8 Ohm Coil. Der Atlantis hat nur eine Einstellung volle Wattzahl bei 0,5 Ohm )))

Kosten mit 2 geschützten Akkus unter 95€ oder wenn du den USB Akkuträgernimmst um die 80€


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 09:32
avatar  Milling
#9 RE: Ich brauche wohl eine neue Kombi...
avatar

Verstehe den Satz mit dem Nikotin nicht so ganz


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 09:33
avatar  Milling
#10 RE: Ich brauche wohl eine neue Kombi...
avatar

Verstehe den Satz mit dem Nikotin nicht so ganz


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 09:52
avatar  Andi
#11 RE: Ich brauche wohl eine neue Kombi...
avatar

@Milling
willst du nur (oder vor allem) weniger Zugwiderstand, sadass der direkte Lungenzug besser klappt oder willst du auch erheblich mehr Dampf?

Wenn ersteres, würde ich nicht gleich in den Subohmbereich vordringen. Wie viel - bzw. wie wenig Ohm unterstützt der iStick 20, den du hast? Weiß ich jetzt nicht genau.

Evtl. reicht Kanger Subtank (Mini/Nano) mit 1,2 Ohm oder der Tank von der eGo ONE mit 1 Ohm, um schon mit deinem iStick 20 zu bekommen, was du willst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 09:53
avatar  Andi
#12 RE: Ich brauche wohl eine neue Kombi...
avatar

Zum Nikotin: jemehr Dampf desto weniger brauchst du für den gleichen Effekt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 10:05
#13 RE: Ich brauche wohl eine neue Kombi...
avatar

genau, da mehr Dampf hast brauchst du weniger Konzentration im Liquid.
Ist wirklich merklich, ich habe im Kanger Geni Tank ein 1,2 Ohm Verdampfer und kam mit 12 mg/ml gut zurecht... Im Atlantis bin ich auf 6 mg/mL runter und das war zuviel ich mische mir jetzt 3 bis 4 mg/mL selber
das reicht völlig aus.

Ich bin gleich in den SubOhm Bereich auch wenn viele gesagt haben, mach es erstmal nicht. Bei mir war es der richtige Schritt (gut ich war schon bei den 1,2 Köpfen).

Darum Empfehle ich auch die iStick / Kanger Variante und nicht den Atlantis, da du hier nichts einstellen und nicht mit den Köpfen "spielen" kannst. Wenn dir das SubOhm zu "viel" ist passen in die Kanger Tanks auch die "normalen" Köpfe wie zb. 1,2 Ohm und der iStick kann alle Arten mit Strom beliefern.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 10:20
avatar  Milling
#14 RE: Ich brauche wohl eine neue Kombi...
avatar

Ich denke es wird die Kombi iStick 50W mit dem Kanger SubOhm. So wie du sagst kann ich beide Köpfe probieren und das Richtige für mich finden. Unklar bin ich mir nur noch darüber ob ich den großen oder mini Tank nehme....Schwierig


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 10:24
#15 RE: Ich brauche wohl eine neue Kombi...
avatar

Benutzt du im Nauti die BDC oder die BVC Coils? Die BVC produzieren wesentlich mehr Dampf + Geschmack und auch das Dampfen direkt auf Lunge ist wesentlich flashiger...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 10:29
avatar  Milling
#16 RE: Ich brauche wohl eine neue Kombi...
avatar

Ich nutze die BVC Coils


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht