Gearbest Fanclub

  • Seite 47 von 388
12.06.2015 16:59
#1151 RE: Gearbest Fanclub
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hab mir das Opus V2.2 dort bestellt, hab zwar ne lustige Nummer erhalten und is am 05.06. versendet aber tracken is nirgendwo möglich.
Weder DHL/Express, Track-trace oder 17Track

Wie lange is das Zeug im Schnitt unterwegs und kann man die Versenderreferenznummer irgendwie tracken?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 17:14 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 17:14)
#1152 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #1135
Gibt es für den Kato einen Code http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_71986.html



@Dampfer
Hier der Kato Mod für US$ 30.99 in drei Farben 18650 Stainless Steel Mechanical Mod

minus coupon code: nP6Ks7S65Z = US$ 29.44


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 17:53 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 17:54)
#1153 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1151
Hab mir das Opus V2.2 dort bestellt, hab zwar ne lustige Nummer erhalten und is am 05.06. versendet aber tracken is nirgendwo möglich.
Weder DHL/Express, Track-trace oder 17Track

Wie lange is das Zeug im Schnitt unterwegs und kann man die Versenderreferenznummer irgendwie tracken?

@Captain Blackbird ,
Versuche es mal mit DPD

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 18:03
#1154 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von dampf3r im Beitrag #1145
Sir das wundert mich jetzt aber, daß du nicht auf Glas umgerüstet hast? Mich haben immer die Kunststofftanks genervt weil ich die wg. Menthol alle paar Wochen erneuern mußte

Nein, erstens gefällt es mir nicht, weil mir der V3 viel besser gefällt als der V2. Und das der etwas vom Tankvolumen wegnimmt ist auch schlecht.
Menthol dampf ich selten und betreibe meine zur Zeit wirklich alle mit Stelltank (wie ein wahrer Fevianer) und bekomm trotzdem nie einen ekligen Dryhit...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 20:29
avatar  Dampfer
#1155 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Habe GB jetzt noch mal eine Chance gegeben und einiges Bestellt.
Kangxin Vapor Flask V3 http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_157522.html
Dovpo GX 200 http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_157508.html
und 10M NI200 Pure Nickel in 0,3 und 0,4 mm
Normal 80,48 $ aber mit Punkte nur 59,33 $ = 54,30 €
Zu dem Preis kann man nichts sagen hoffe ich mal.
Versendet wird mit Ger.... Exp....
Sagt mit bitte das das die Richtige Versandart ist bzw der schnelle.
Habe ich mit der VF v3 einen Fehler gemacht oder ist die zu empfehlen.
Schonmal danke für eure Antworten.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 20:36
avatar  nobbi
#1156 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #1155
Habe GB jetzt noch mal eine Chance gegeben und einiges Bestellt.
Kangxin Vapor Flask V3 http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_157522.html
Dovpo GX 200 http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_157508.html
und 10M NI200 Pure Nickel in 0,3 und 0,4 mm

Normal 80,48 $ aber mit Punkte nur 59,33 $ = 54,30 €
Zu dem Preis kann man nichts sagen hoffe ich mal.
Versendet wird mit Ger.... Exp....
Sagt mit bitte das das die Richtige Versandart ist bzw der schnelle.
Habe ich mit der VF v3 einen Fehler gemacht oder ist die zu empfehlen.
Schonmal danke für eure Antworten.



yes ist absolut die richtige Versandart und auch die schnellste !!!!!!!!!!!!!!,

zu VF V3 k.A. frage mal unseren "funkyruebe" ...................


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 20:40
avatar  Dampfer
#1157 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Danke dir für die schnelle Antwort. Da bin ich dann beruhigt.
@funkyruebe da du der Profi in Sachen VF bist, habe ich die richtige geordert kannst du was dazu sagen.
Danke dir.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 21:10
#1158 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #1157
Danke dir für die schnelle Antwort. Da bin ich dann beruhigt.
@funkyruebe da du der Profi in Sachen VF bist, habe ich die richtige geordert kannst du was dazu sagen.
Danke dir.

Ja - die Kangxin is schon die richtige. Kann Dein Namensvetter @dampf3r bestimmt bestätigen - der hat da auch zwei von.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:14
avatar  ( gelöscht )
#1159 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #1157
Danke dir für die schnelle Antwort. Da bin ich dann beruhigt.
@funkyruebe da du der Profi in Sachen VF bist, habe ich die richtige geordert kannst du was dazu sagen.
Danke dir.

Zu dem Preis bekommst du eine gut regelnde TC Box. Inzwischen gibt es besseres , sofern man es überhaupt bekommt, aber das kostet dann auch mehr. Aber alle Versionen haben ihre Vor und Nachteile. Was die Elektonik betrifft ist wohl SXK neben Dicodes das Maß der Dinge - misst aber auch den Widerstand verkehrt.

Die Kangxin hat bis auf eine Ladung schlechter Chips nach CNY, eine geringe Ausfallquote und macht ihr Ding. Ich denke, dass es die bessere Entscheidung ist, als die beiden Hana Style Boxen. So kannst du Erfahrung mit TC machen und nächsten Monat werden die Plätze auf dem Podium eh neu vergeben.

Das geht dieses Jahr alles so schnell - Wahnsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:40
avatar  Dampfer
#1160 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ja das ist Wahnsinn was in den letzten Monat alles an Boxen auf den Markt geworfen wurde. Man weis garnicht mehr was man kaufen soll. Ich will nicht wissen was es in den nächsten Monaten noch so auf dem Markt geben wird.
Jetzt darf ich mich erstmal schlau machen wie das den alles so Funktioniert mit der Tempcontrole und den richtigen Einstellungen.
Danke dir und allen ein schönen Abend.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:48 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 22:49)
avatar  dampf3r
#1161 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@Dampfer die beiden Kangxin 40W VF habe ich auch. 1x mit USB 1x ohne USB Anschluß. Bisher gab`s keine Probleme. Ich denke, daß sich in nächster Zeit bis auf Design, Leistung, und Anpassungsmöglichkeiten bei unterschiedlichem Drahtmaterial nicht viel ändern wird. Da meine TC Boxen ja auch alle auf NI200 ausgelegt sind - ich aber ca. 50 % Titandraht verwende und trotzdem gut mit der Regelung klar komme - sehe ich hier pers. keine Notwendigkeit z.B. nach der Pipeline Pro zu schielen. Interessant könnte es allerdings werden wenn ganz neues Drahtmaterial auf den Markt kommt der nicht im 200° - 600° Fahrenheit Bereich liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:55
avatar  Dampfer
#1162 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Was ist den besser geeignet für die VF der NI200 oder Titandraht. Habe da keine Ahnung das wird meine erste Box mit Temperaturkontrolle sein und bestimmt nicht meine letzte wenn sie mir gefallen sollte.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 22:55
avatar  ( gelöscht )
#1163 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #1160
Ja das ist Wahnsinn was in den letzten Monat alles an Boxen auf den Markt geworfen wurde. Man weis garnicht mehr was man kaufen soll. Ich will nicht wissen was es in den nächsten Monaten noch so auf dem Markt geben wird.
Jetzt darf ich mich erstmal schlau machen wie das den alles so Funktioniert mit der Tempcontrole und den richtigen Einstellungen.
Danke dir und allen ein schönen Abend.


Dann druck dir mal das folgende Dokument aus und studiere es beim täglichen Geschäft, bis dein Flachmann kommt

http://www.dicodes.de/upload/Applikation...0Dampfen_V2.pdf

Beste und fundierteste Anleitung die ich bisher gesehen habe - ich hatt e schon angefangen eine Anleitung für einen Fred zu schreiben, das kann ich mir jetzt sparen und nur den mathematische theoretischen Teil schreiben. Die Einstellung des Temperaturkoeffizienten hast du bei KX nicht, dass kann bis her nur Dicodes und SXK. Letztere haben einen Parameter in ihr System eingebaut um unreinen Nickeldraht regeln zu können, ohne zu wissen, dass man damit ganz andere Drähte regeln kann. Wirklich sie hatten keine Ahnung - momentan laufen Gespräche mit dem Entwickler. Vielleicht geht da noch mehr und hoffentlich vor der Prohibition.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 23:02
avatar  Dampfer
#1164 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Schön danke,da habe ich morgen was zu lesen.
Grad mal schnell geschaut Obi hat ja auch ein Video rausgebracht.Grundlagen: Die Temperatur-Regelung bei neuen Akkuträgern
Zwar etwas älter aber trotzdem bestimmt interessant, ich habs noch nicht gesehen werde es aber morgen auch mal nachholen.
https://www.youtube.com/watch?v=MIAOhVZAFkA

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 23:19
avatar  ( gelöscht )
#1165 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #1162
Was ist den besser geeignet für die VF der NI200 oder Titandraht. Habe da keine Ahnung das wird meine erste Box mit Temperaturkontrolle sein und bestimmt nicht meine letzte wenn sie mir gefallen sollte.

Das kommt darauf an. Die KX rechnet nur mit einem NI Temperaturkoeffizienten von 0,0062. Titan hat aber 0,0035. Du musst für die Titan Nutzung bei der KX die Temperatur runtersetzen.
Zum Verständnis: Die Boxen messen am Anfang den Kaltwiderstand bei 20 Grad und rechnen dann wie hoch der Widerstand bei der eingestellten Temperatur sein müsste. Ist der Wert erreicht, so regeln sie runter und versuchen den Wert zu halten. Da Titan aber den kleineren Koeffizienten hat, würde der von der Box errechnete Wert aber erst bei einer viel zu hohen Temperatur erreicht. Also gibt man eine Temperatur ein, die den gleichen Wert ergibt wie Titan bei der gewünschten Temperatur.

Du kannst jetzt auch abschalten und den Wert einfach auf ca 300 Grad F einstellen ( wenn die TI Wicklung um 0,4 Ohm liegt )

oder kurz mitrechnen
dazu nehmen wir diesen Rechner http://www.endmemo.com/physics/resistt.php

Wir tragen ein

Resistivity, Temperature Coeffient: 0,0035
Original Resistivity = Kaltwidestand: 0,40
Original Temperature= Kalttemperatur: 20
Final Temperature=Endtemperatur: 230
und lassen den Widerstand bei 230 Grad C errechnen
Final Resistivity: 0,694 Ohm

jetzt errechnen wir die Temperatur bei der Ni200 den gleichen Widerstand hat

Resistivity, Temperature Coeffient: 0,0062
Original Resistivity = Kaltwidestand: 0,40
Original Temperature= Kalttemperatur: 20
Final Temperature=Endtemperatur: ?
Final Resistivity : 0,694

Die Endtemperatur kommt bei 138,55 Grac C raus = 282 Grad F

Also einfach mit Werten um diesen Bereich spielen und ausprobieren - beim Trockentest darf es ruhig etwas kokeln, aber nicht direkt abfackeln. Die angesaugte Luft kühlt die Wickung und wenn auch nur wenig Liquid verblieben ist, so kühlt das Restliquid auch und du merjst schon lange, dass nichts mehr kommt.
Ich habe sogar 320 Grad F eingestellt


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 23:21
avatar  dampf3r
#1166 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Dampfer im Beitrag #1162
Was ist den besser geeignet für die VF der NI200 oder Titandraht. Habe da keine Ahnung das wird meine erste Box mit Temperaturkontrolle sein und bestimmt nicht meine letzte wenn sie mir gefallen sollte.

ich würde dir auf jeden Fall raten beide Sorten zu besorgen. Meine Standardsorten sind NI200 0,28mm und Titan 0,34mm. Könnte Dir jetzt alle Drähte aufzählen die ich für TC verwende - aber die solltest du auf jeden Fall haben


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 23:22
avatar  ( gelöscht )
#1167 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer im Beitrag #1164
Schön danke,da habe ich morgen was zu lesen.
Grad mal schnell geschaut Obi hat ja auch ein Video rausgebracht.Grundlagen: Die Temperatur-Regelung bei neuen Akkuträgern
Zwar etwas älter aber trotzdem bestimmt interessant, ich habs noch nicht gesehen werde es aber morgen auch mal nachholen.
https://www.youtube.com/watch?v=MIAOhVZAFkA

Da fehlen mir leider so einige Sachen die für das richtige Verständnis wichtig sind, aber oberflächlich geht das schon.

Nimm keine Verdampfer mit Ohmschwankungen oder Übergangswiderstand. Ganz hervorragend ist der bei mir eigentklich nur für das Grobe verkommene FeV. Nie schmeckte er so gut wie mit TC - unglaublich, hätte ich nie gedacht. Richtig lecker deas Arbeitstier


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 23:23
avatar  dampf3r
#1168 RE: Gearbest Fanclub
avatar

oh funky war schneller :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 23:53
#1169 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@funkyruebe
Darf ich fragen wie du den Fev betreibst und was beim regeln passiert wenn du ziehst? Welche Temp. du eingestellt hast und wieviel Watt?
Das kann man ja richtig schön beobachten, wenn man beim dampfen aufs Display schielt. ;)

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 02:04
avatar  ( gelöscht )
#1170 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

ich betreibe den FeV meist auf dem KX mini und da ist es schwer mit Schielen.

Ni200, 0,15 Ohm, 22-30W, 420F
Bei 22-25W regelt er nicht oder selten runter, darüber regelt er ein wenig ab und an. Er häng meist im Bereich von 400-420 F. Auf dem VS, Hcigar und Waidea verhält es sich aber ähnlich. Vielleicht liegt es auch einfach nur an den vielen Windungen, dass er so gut schmeckt. Ich werde die Tage mal einen Versuch mit NiCr machen, mit ähnlich vielen Windungen und ohne MC


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 02:12 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 02:13)
#1171 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ich habe ja auch meinen Flachmann Clone bereits erhalten und bin davon begeistert. Mein einziges Problem ist der recht hohe Schwierigkeitsgrad der Wicklung. Ich habe jetzt auf Youtube eine angebliche Lösung des Problems gefunden. Könnt ihr mir vll sagen, ob die Methode sicher ist und funktional ist?

https://www.youtube.com/watch?v=dNBt-W4T75Y

Edit: Mit "Schwierigkeitsgrad der Wicklung" der Wicklung meine ich natürlich Nickel200 Wicklungen


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 08:42
avatar  bernds
#1172 RE: Gearbest Fanclub
avatar

ergo ich muß in meinem hohen alter noch Elektronik studieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 09:40 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 09:40)
#1173 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Heute wurde mein Kangxin Mini VF 50W versendet! Den wo ich bei Focalecig bestellt habe wurde noch immer nicht versendet

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 11:31 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 11:37)
#1174 RE: Gearbest Fanclub
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

DPD Tracking hat funktioniert.
Liegt jetzt im Ort 20km entfernt was im Umkerschluß heisst ich bekommen Post vom Zoll
Naja die 19% auf 38€ kann ich mir noch leisten XD

Einfuhrumsatzsteuer wären dann 7,36 €


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 11:42
avatar  Polytox
#1175 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Kann es nicht einfach sein, dass dort das DPD Lager ist?
Mein Lager ist rund 35 Kilometer weg.. Würde mir da noch keine Gedanken machen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht