Gearbest Fanclub

  • Seite 370 von 388
19.02.2018 17:46
#9226 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Also bei mri warnse mal wieder fix - bestellt am 3 und geliefert Samstag :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 19:48 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2018 19:48)
#9227 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #9221
bei mir sind auch noch einige gb-bestellungen offen...von ende januar...einige bei gb direkt, eine bei der gearbest-seite mit "de." vorne dran...
ich dachte, die de.-seite ist sowas wie n warehouse...müsste also schneller gehen bzw. die 22-euro-grenze nicht gelten... im account steht unter subtotal "DE-CN-warehouse" - bei den anderen steht nur "China-warehouse"

...kann mir einer der erfahreneren genau den unterschied erklären?
danke!

@funkyruebe
kannst du mich konkret aufklären? bei den warehouses anderer shops ist die ware ja bereits in (je nachdem) deutschland...das heisst: schnellere lieferung (jedenfalls meistens) und man muss sich um keine zollfreigrenzen kümmern...ist das bei dem "DE-CN-warehouse" auch so? danke!!!

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 20:27 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2018 20:30)
avatar  ( gelöscht )
#9228 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #9227
Zitat von kaimichael im Beitrag #9221
bei mir sind auch noch einige gb-bestellungen offen...von ende januar...einige bei gb direkt, eine bei der gearbest-seite mit "de." vorne dran...
ich dachte, die de.-seite ist sowas wie n warehouse...müsste also schneller gehen bzw. die 22-euro-grenze nicht gelten... im account steht unter subtotal "DE-CN-warehouse" - bei den anderen steht nur "China-warehouse"

...kann mir einer der erfahreneren genau den unterschied erklären?
danke!

@funkyruebe
kannst du mich konkret aufklären? bei den warehouses anderer shops ist die ware ja bereits in (je nachdem) deutschland...das heisst: schnellere lieferung (jedenfalls meistens) und man muss sich um keine zollfreigrenzen kümmern...ist das bei dem "DE-CN-warehouse" auch so? danke!!!

Nee Kai, ich bin auch nicht aufgeklärt worden und bei DE-CN Warehouse muss ich passen. Ich habe mich nicht wirklich mit den neuen EU-Versandstellen beschäftigt, da ich kaum noch bei GB bestelle. Aber unser lieber und geschätzter @BraveStar hat den Durchblick.

Uppps, Edit sagt, dir wurde schon ein vielversprechender Link geschrieben https://www.techreviewer.de/gearbest-deutsch/

darin heißt es:

Zitat
Es gibt nun die Warenlager-Optionen „DE-CN“ und „DE-HK“. Die Produkte werden zwar weiterhin direkt aus China versandt, der Versand erfolgt allerdings ohne zusätzliche Kosten per „Germany Express“.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 20:47
#9229 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@funkyruebe

vielen dank! soweit hatte ich das bereits verstanden...letztendlich kommt ja bei allen warehouses die ware aus china...
entscheidend ist für mich: übernimmt bei dem DE-CN gearbest den import nach deutschland oder bin ich der importeur...liegt das importrisiko also bei mir oder bei gearbest (wenn s nicht durch kommt - geld zurück)

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 20:51
avatar  ( gelöscht )
#9230 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #9229
@funkyruebe

vielen dank! soweit hatte ich das bereits verstanden...letztendlich kommt ja bei allen warehouses die ware aus china...
entscheidend ist für mich: übernimmt bei dem DE-CN gearbest den import nach deutschland oder bin ich der importeur...liegt das importrisiko also bei mir oder bei gearbest (wenn s nicht durch kommt - geld zurück)

Ok, ich würde sagen, dass du das Risiko trägst. Das Lager ist in China und hat nichts mit den ehemaligen Vorzügen von GE oder den neuen Lagern in Europa zu tun. Der Unterschied ist einfach, dass es jetzt für einige Artikel statt einer schlecht übersetzten englischen Seite, jetzt eine schlecht übersetzte deutsche Seite gibt


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 10:24
#9231 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #9230
Zitat von kaimichael im Beitrag #9229
@funkyruebe

vielen dank! soweit hatte ich das bereits verstanden...letztendlich kommt ja bei allen warehouses die ware aus china...
entscheidend ist für mich: übernimmt bei dem DE-CN gearbest den import nach deutschland oder bin ich der importeur...liegt das importrisiko also bei mir oder bei gearbest (wenn s nicht durch kommt - geld zurück)

Ok, ich würde sagen, dass du das Risiko trägst. Das Lager ist in China und hat nichts mit den ehemaligen Vorzügen von GE oder den neuen Lagern in Europa zu tun. Der Unterschied ist einfach, dass es jetzt für einige Artikel statt einer schlecht übersetzten englischen Seite, jetzt eine schlecht übersetzte deutsche Seite gibt


✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 10:46
#9232 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Man sollte sich die AGBs der Chinaseiten auch einfach mal durchlesen,Verzollung und Co. ist deine Aufgabe bzw. hat der Shop da nichts mit zu tun.
Darum auch reine Kulanz wenn da was zurückgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 17:38 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2018 17:38)
#9233 RE: Gearbest Fanclub
avatar

19.02.18 (14:00 Uhr) bestellt:

Total: €82.71 including insurance (only as email newsletter price)
Shipping method: DEDHL
German Warehouse: GW-5 ( wid=89 )

Xiaomi Mi R3P 2600Mbps Wireless Router Pro

21.02.18 (17:00 Uhr) - zweifach Folienverschweisst - per DHL geliefert!

Schneller geht kaum ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 20:55
#9234 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Mal 'ne Frage an alle altgedienten Besteller.....

Meine Order bisher (überwiegend Verdampferköpfe) haben immer
unter 20 Euro gelegen, sind grundsätzlich (nach meiner Wahl)
mit Germany Express versandt worden und meist innerhalb 3 Wochen
auch eingetroffen. Letztmalig Mitte Januar.
Hatte also auch diesbezüglich noch nie mit Zollangelegenheiten zu tun.

Nun würde ich mir gern' mal 'nen AT ordern.
Einzig günstige Versandoption ist jetzt grunsätzlich "Germany Priority Mail",
in diesem Falle 0,80 EUR + Versicherung 1,34 EUR.

Käme da in der Summe auf 27-28 Euro.

Wie sehen damit Eure Erfahrungen bisher aus ?

Also Bestellung auf diesem Wege ratsam..?, oder würdet Ihr
(aufgrund immerwieder auftretender Probleme in den letzten Monaten)
um GB den großen Bogen machen...?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 21:04
#9235 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #9232
Man sollte sich die AGBs der Chinaseiten auch einfach mal durchlesen,Verzollung und Co. ist deine Aufgabe bzw. hat der Shop da nichts mit zu tun.
Darum auch reine Kulanz wenn da was zurückgeht.


eben - dann ist das der unterschied zu den warehouses anderer chinashops...bei hotecig ist der "bestellstandort" und damit versand aus deutschland - ich kann dort soviel bestellen, wie der geldbeutel es hergibt...

das wollt ich wissen...war mir vorher nicht klar...danke

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 10:13
#9236 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Mein Invoke, bestellt am 7.2. und seit 14.02. beim Zoll, wird morgen zugestellt.

"ich nehme auch mal gerne die Coils aus den Wäscheklammern. Die bleiben wenigstens stabil, wenn ich sie mit einem zappelnden Schaf bewatte!"


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 10:29
#9237 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von WatchWinder im Beitrag #9234


Einzig günstige Versandoption ist jetzt grunsätzlich "Germany Priority Mail",




Das ist derzeit auch die einzig ratsame Option für jeglichen Dampfkram und alles was über der aboluten Freigrenze liegt - Priority geht irgendwie irgendwo anders durch den Zoll und die Deutschen kriegen das deshalb garnicht erst in die Finger.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 11:41
#9238 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Danke sunny.....

also klappt Das somit und kommt (auch über den Freibetrag) problemlos an ?
Verstehe ich richtig....oder


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 23:03
avatar  JTMG
#9239 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Hab kürzlich einen Haufen Rezensionen mit Bild geschrieben, wie lange dauert es bis zur Freischaltung? Sind zwar nur Peanuts, aber will die Punkte bei der nächsten Bestellung mit einlösen 😂


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 00:34
avatar  ( gelöscht )
#9240 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von JTMG im Beitrag #9239
Hab kürzlich einen Haufen Rezensionen mit Bild geschrieben, wie lange dauert es bis zur Freischaltung? Sind zwar nur Peanuts, aber will die Punkte bei der nächsten Bestellung mit einlösen 😂

Wenn sie negativ waren werden sie nie veröffentlicht. Ansonsten 3-4 Tage, manchmal 10 Tage. Ich schreibe keine mehr.

Btw: Hat ein Gerät einmal viele positive Reviews erhalten, ist meist der Preis auch gestiegen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 06:18
avatar  nischel
#9241 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Meine Bestellung vom 01.02.18 ist nun gestern Abend angekommen. Laut Tracking ist die aber immer noch "Abgeschickt Hong-Kong Flughafen", mir aber egal solange das Zeug ankommt.
Hab mir den hier gegönnt https://www.gearbest.com/temperature-con...pp_1512951.html
und bin gespannt wie der ist. Hatte gestern leider keine Zeit daran rumzuspielen, also am Wochenende werde ich den mir genau anschauen. Welchen Akkutyp würdet ihr für die Zukunft empfehlen, 20700 oder 21700? Der Verträgt beide.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 08:25
#9242 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@nischel

Ich würde die fünfbeinigen 20700er von IJOY oder deren "Rewraps" nehmen ... wenn und solange die 21700er SDI INR21700-30T von Samsung (und deren Rewraps) nicht verfügbar sind.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 09:17
avatar  nischel
#9243 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@Sternenwolf

Danke für den Tipp, hatte iJoy als Akkulieferant irgendwie nie auf dem Schirm, immer Richtung Samsung, Sanyo/Panasonic geschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 09:36 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 09:37)
#9244 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@nischel ... gern ...

Ich habe von den guten Ijoy sechs 2er-Sets für meine IJOY Captains. Sehr gute Akkus ... gibt sie glaube ich auch von Enercig und Efest - musst du mal genau hinschauen - z. B. bei Akkuteile, NKON oder Akkuparts.

Die mit den vier Beinchen sind deutlich weniger lastfest, auch wenn dasselbe (40A) drauf steht.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 09:51
avatar  nischel
#9245 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@Sternenwolf

du meinst die hier https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...h-40a/a-100636/
Die haben 5 Beinchen und entsprechen deiner Beschreibung. Naja 40A brauche ich zwar nicht, aber ein bisschen Reserve ist ja nicht zu verachten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 09:58
#9246 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@nischel ...

... genau die meine ich

Nuja - 35A trifft es wohl eher ...
Mit einem z. B. TFv12 und 90W bist du schnell bei 20A ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 10:02
avatar  nischel
#9247 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@Sternenwolf

oh 90W habe ich nie gedampft, bei mir sind es max 40W bei 0,5Ohm. Da bin ich so bei rund 15A. Also immer noch genug reserve zu den 35A die der Akku bringen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 10:11
avatar  ( gelöscht )
#9248 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...licel/a-100699/

Das ist ein rewrap der gleichen Zelle wie die 5 Stege IJoy 20700 - Hersteller ist Molicell


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 10:30
#9249 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Ok - wenn du wirklich nur so niedrig in der Belastung dampfst, gehen auch die: Sanyo/Panasonic NCR20700B

Die setze ich auch bei den Captains ein - super lange Laufzeit - vergleichbar mit den IJOY 21700ern ...

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...50mah/a-100810/
super Preis ab 10 bei NKON ...

Gibt es auch von Enercig billiger ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 10:38
avatar  Sui
#9250 RE: Gearbest Fanclub
avatar
Sui

@WatchWinder: Ja, das verstehst Du richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht