Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Gearbest Fanclub

#876 von Polytox , 20.05.2015 18:52

Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren.

Svoemesto hat den Antrag gestellt. Allerdings haben sie nur Markenrecht an Logo, Svoemesto und kayfun.
Sofern der Clone also ohne Logo ist, nirgends kayfun oder svoemesto drauf steht hat er keine Probleme.


Polytox  
Polytox
Beiträge: 363
Registriert am: 10.09.2014
Geschlecht: männlich


RE: Gearbest Fanclub

#877 von Ravenous1981 , 20.05.2015 18:52

@Polytox der Name Kayfun ist geschützt und damit wäre es eine Markenrehtsverletzung und was die haben das gestellt ?
Sollten die was sagen dann einfach das habe ich nicht bestellt bitte vernichten und das wars dann normal


 
Ravenous1981
Beiträge: 212
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart

zuletzt bearbeitet 20.05.2015 | Top

RE: Gearbest Fanclub

#878 von Stefan42 , 20.05.2015 18:57

Bis jetzt ist doch nur klar, dass er zum Zoll soll, oder? Vielleicht ist das mal wieder nur'n Zöllner der keinen Plan hat, was er da überhaupt vor sich hat, oder einer der auf das ce Symbol pocht.



Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.


Stefan42  
Stefan42
Beiträge: 1.235
Registriert am: 26.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Nähe Bremerhaven


RE: Gearbest Fanclub

#879 von Polytox , 20.05.2015 18:59

@Ravenous1981

Klar wäre es das. Die Beschlagnahmung wird dann durch den Zoll vorgenommen und die rechtevertreter von svoemesto in Kenntnis gesetzt.
Da aber nur Rechte an Name und Logo bist du fein aus dem Schneider wenn er ohne Logo und Namen kommt.


Polytox  
Polytox
Beiträge: 363
Registriert am: 10.09.2014
Geschlecht: männlich


RE: Gearbest Fanclub

#880 von Ravenous1981 , 20.05.2015 19:01

tia die stehen halt drauf und damit sollte er ja besser gesagt das ding gleich verweigern....


 
Ravenous1981
Beiträge: 212
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart


RE: Gearbest Fanclub

#881 von Polytox , 20.05.2015 19:20

Ich kenne den K4 von GB nicht.. Kommt das Ding ohne Logo und Name, dann passiert ihm nichts.
Vermutlich wollen sie wirklich einfach nur den Zahlbeleg oder ein Zöllner hat den Vermerk von Produktsicherheit drauf geklebt und es wird das
ce Zeichen gesucht..

Aber da kommt es wieder drauf an wie wach dein Zöllner ist..
Hatte bei nem Kraken auch mal Produktsicherheit draufkleben.. Sehen wollte der Zöllner (wohl aus Routine) nur den Zahlbeleg.
Außerdem ist das CE-Zeichen für ihn als Privatpersonen herzlich egal.. Wenn es nur ein k4 ist kann davon ausgegangen werden, dass das Produkt für ihn als Endnutzer bestimmt ist und nicht gewerblich in Umlauf gebracht wird.
Sollte der liebe Zöllner also sowas sagen, dann kannst du ihn darauf hinweisen. Wenn er dann immernoch auf CE besteht, dann eben Einspruch einlegen.


Polytox  
Polytox
Beiträge: 363
Registriert am: 10.09.2014
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 20.05.2015 | Top

RE: Gearbest Fanclub

#882 von Ravenous1981 , 20.05.2015 19:27

Habe gerade gelesen das im Privaten Bereich bei Markenrechtsverletzung patent seid 2008 keine Strafen an Privat von Anwälten ausgesprochen werden können da es nicht im Geschäftlichen Verkehtr stattfindet na denn hier noch der Link http://www.shopbetreiber-blog.de/2008/09...-eur-limitiert/ Etwas runterscrollen Schüler suchen und ab da lesen Bei allen anderen sachen Max 100 Euro


 
Ravenous1981
Beiträge: 212
Registriert am: 30.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart

zuletzt bearbeitet 20.05.2015 | Top

RE: Gearbest Fanclub

#883 von Gelöschtes Mitglied , 20.05.2015 20:53

Für SM und Kayfun Und Svoemesto hat SMtec internationales Recht beantragt, die wird aber erst zu 15.6.15 in kraft treten. Das ist der Grund wieso der Kayfun in Kina noch Kayfun heißt, was sich bald ändern wird und wer schläft, den bestraft das Leben.

Tai, Erl, Giant,.... sind schon länger durch.

http://www.trademarkia.com/company-smtec...234289-page-1-2


zuletzt bearbeitet 20.05.2015 20:54 | Top

RE: Gearbest Fanclub

#884 von Baumbiß Hellschuppe , 20.05.2015 21:24

Also, mein Kayfun 4 kam vor etwa 1 Monat mit allen Logos und 1 zu 1 nachgemachter Verpackung, Anleitung etc. und blieb, zusammen mit dem Taifun GT2 Clone und einer SX300 Mod Box von Hotcig im Zoll hängen.

Beim Abholen bat mich der Zöllner das Paket zu öffnen, hatte aber absolut keine Ahnung, was da vor ihm lag. Allein beim Wort "Akkuträger" als ich ihm erklärte was die Mod Box ist, wurde er kurz hellhörig und wollte wissen, ob da ein Akku drin ist. Als ich das ehrlich verneinte, begnügte er sich mit meinen Paypal-Auszügen und stellte die Rechnung aus. Post vom Zoll ist also wirklich kein Grund zur Panik. ;)


Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.


 
Baumbiß Hellschuppe

Beiträge: 971
Registriert am: 03.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Münsterland


RE: Gearbest Fanclub

#885 von segler66 , 21.05.2015 09:00

Mein 1 Monate alter Cloupor Mini ist abgefackelt :-(
weiss jemand wie ich da am besten Vorgehe, bzw was ich bei der Order wenn ich auf Kontakt gehe anklicke ?


Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !


 
segler66
Beiträge: 1.177
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 21.05.2015 | Top

RE: Gearbest Fanclub

#886 von Alucard , 21.05.2015 09:07

Ui, das ist aber doof. Also kann es doch noch passieren. Hast Du sie mal über USB aufgeladen oder war etwas ungewöhnliches?


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.637
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße


RE: Gearbest Fanclub

#887 von Ludwig 551 , 21.05.2015 09:10

Gestern ist die angekommen einfach nur KLASSE!!
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_158361.html


Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.


 
Ludwig 551
Beiträge: 3.927
Registriert am: 20.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mannheim
Beschreibung: Kettendampfer


RE: Gearbest Fanclub

#888 von segler66 , 21.05.2015 09:10

nein auf einmal roch die komisch und nix ging mehr, wenn ich das usb einstecke fährt die hoch..nur mit akku nicht ! Ja ich hab auch einen anderen Akk probiert ( Koneon versteht sich )


Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !


 
segler66
Beiträge: 1.177
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Gearbest Fanclub

#889 von Alucard , 21.05.2015 09:13

Mist. Wenn Du eine Vip-Karte hast, kannst Du dich auch noch an Cloupor direkt wenden. Vielleicht bekommst Du ja das Geld zurück.


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.637
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße


RE: Gearbest Fanclub

#890 von Stefan42 , 21.05.2015 09:30

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #887
Gestern ist die angekommen einfach nur KLASSE!!
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_158361.html

Wo ist denn der 510'er Anschluss, oder gibt es dafür einen NFC Verdampfer?



Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.


Stefan42  
Stefan42
Beiträge: 1.235
Registriert am: 26.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Nähe Bremerhaven


RE: Gearbest Fanclub

#891 von Stefan42 , 21.05.2015 09:33

Zitat von segler66 im Beitrag #888
nein auf einmal roch die komisch und nix ging mehr, wenn ich das usb einstecke fährt die hoch..nur mit akku nicht ! Ja ich hab auch einen anderen Akk probiert ( Koneon versteht sich )

Dampfen geht über USB noch, oder fährt die nur hoch?



Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.


Stefan42  
Stefan42
Beiträge: 1.235
Registriert am: 26.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Nähe Bremerhaven


RE: Gearbest Fanclub

#892 von segler66 , 21.05.2015 10:04

auch über usb geht dampfen, jedoch geht die sofort wieder aus wenn ich den ab mache


Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !


 
segler66
Beiträge: 1.177
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Gearbest Fanclub

#893 von Gelöschtes Mitglied , 21.05.2015 10:07

Zitat von segler66 im Beitrag #892
auch über usb geht dampfen, jedoch geht die sofort wieder aus wenn ich den ab mache

Wenn das Dampfen über USB dann auch mit verminderter Leistung ist, würde ich tippen, dass ein Kabel von der Batterie zum Board ab ist.

Erst ein Video machen, dann ein Ticket bei Cloupor erstellen und dann unter den Deckel gucken



RE: Gearbest Fanclub

#894 von Stefan42 , 21.05.2015 10:43

Na ich hatte mich schon gewundert wo Gearbest so lange mit der Subox bleibt. Hier ist der Presale:
76$ regulär, mit code Suboxmini 53$
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_187430.html
ETA 18.06.2015



Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.


Stefan42  
Stefan42
Beiträge: 1.235
Registriert am: 26.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Nähe Bremerhaven


RE: Gearbest Fanclub

#895 von Polytox , 21.05.2015 11:11

Eigentlich wollte ich mir die subox ordern.. Find die weiße wirklich hübsch.
Aber nach dem IPV4 Debakel lass ich davon mal ganz sicher die Finger..

Mittlerweile habe ich von gearbest eine Mail bekommen, dass es Probleme bei der Farbe gab.. Und würde gefragt welche Farbe ich den will..
Ich sagte silver with Black (sku122777201)... Die Bestätigung war dann für Schwarz sku122777202 :D.
Die bekommen momentan einfach absolut gar nichts gebacken.


Polytox  
Polytox
Beiträge: 363
Registriert am: 10.09.2014
Geschlecht: männlich


RE: Gearbest Fanclub

#896 von sir dampf-a-lot , 21.05.2015 17:50

Wie können die dann auch noch so blöd fragen welche Farbe du willst!!! Du hast ja schon bestellt und da müssen die es doch sehen.
Wenn man denkt es kann bei denen nur noch besser werden, kommen die noch mit sowas.


HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic


 
sir dampf-a-lot
Beiträge: 1.446
Registriert am: 03.11.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 21.05.2015 | Top

RE: Gearbest Fanclub

#897 von Simon82 , 21.05.2015 19:25

Da mir die Dovpo GX200 super gefällt interessiere ich mich für die http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_186042.html .

kann mir da jemand was zu sagen bzw. einer sagen wo ich reviews oder videos zu finde?



Simon82  
Simon82
Beiträge: 1.079
Registriert am: 22.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Malsch


RE: Gearbest Fanclub

#898 von Polytox , 21.05.2015 19:35

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #896
Wie können die dann auch noch so blöd fragen welche Farbe du willst!!! Du hast ja schon bestellt und da müssen die es doch sehen.
Wenn man denkt es kann bei denen nur noch besser werden, kommen die noch mit sowas.


Damals gabs ja silver und Black zur Auswahl.
Mit. Black war aber nur das schwarze Batteriecover gemeint.
Einige meinten aber wohl die box wwäre komplett schwarz.

Ich wollte Silber mit schwarzem cover.. Hab ich ja eigentlich auch so bestellt.
Und in der Mail dann gesagt silver with Black battery cover.. Und sogar die sku angegeben.. Bin gespannt was der Support dann morgen schreibt.. Bestimmt bestätigen Sie mir dann Pink oder Sowas..


Polytox  
Polytox
Beiträge: 363
Registriert am: 10.09.2014
Geschlecht: männlich


RE: Gearbest Fanclub

#899 von Alucard , 21.05.2015 21:13

Der Support da ist echt gewöhnungsbedürftig. Von FT ist man ja schon einiges gewohnt, aber die toppen das nochmal. Hab bspw. einmal trotz präziser Fragestellungen 2x den gleichen Textbaustein als Antworten bekommen. Wenigstens lesen sollten sie die Tickets.


Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman


 
Alucard
Beiträge: 1.637
Registriert am: 10.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pommesbude an der Langenberger Straße

zuletzt bearbeitet 21.05.2015 | Top

RE: Gearbest Fanclub

#900 von segler66 , 21.05.2015 21:44

Zitat von funkyruebe im Beitrag #893
Zitat von segler66 im Beitrag #892
auch über usb geht dampfen, jedoch geht die sofort wieder aus wenn ich den ab mache

Wenn das Dampfen über USB dann auch mit verminderter Leistung ist, würde ich tippen, dass ein Kabel von der Batterie zum Board ab ist.

Erst ein Video machen, dann ein Ticket bei Cloupor erstellen und dann unter den Deckel gucken


Jetzt geht garnix mehr .....und es war die neuere Mini erst wenige Wochen alt...die andere läuft seit Januar ohne Probleme


Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !


 
segler66
Beiträge: 1.177
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich


   

Fasttech Fanclub
2FDeal Fanclub




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen