Der Arnold mal wieder

04.02.2015 21:32
#1 Der Arnold mal wieder
avatar

Hallo Liebes Forum

Ich habe ein Problem mit dem Liquidfluss beim Arnold,

Habe als Dochte schon Watte, Dicker Silikat Schnur und auch 7x19 Edelstahlseil versucht. Den Verdampfer selber Wickel ich mit Watte und wie das schmeckt wenn die Watte trocken ist muss ich ja nicht sagen *lach*
Das ganze betreibe ich mit einem Dualmicrocoil aus 0,35 Kanthal bei + - 0,9 Ohm

Bin für JEDEN Ratschlag Dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 21:55
#2 RE: Der Arnold mal wieder
avatar

Wichtig ist das du genug Watte als Puffer nach oben aus der Coil läßt. Die Watte um den Pol legen. Mit Drahtseil als Docht ausm Tank und dann Futzelchen für Futzelchen Watte in die ovale Dochtöffnung einarbeiten und die Wattedochte der Coils auflegen und Notfalls mit Futzelchen Watte nacharbeiten bzw aufarbeiten. Freistrecke am Pluspol auch mit Watte bedecken. Kennst du die Videos auf der
www.german-stil-vapor.com von Toto und Heiko? Guck sie dir doch mal an klappt prima so.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 22:37
avatar  oreg2
#3 RE: Der Arnold mal wieder
avatar

Drea hat gute Arnold-Wickelvideos gemacht.
Bei mir funktioniert (nach einigen Fehlversuchen) Edelstahlwolle umhüllt mit Edelstahlsieb im Tankraum sehr gut,die eigentliche Wicklung besteht aus (Muji)watte.
Anfangs hatte ich selbst damit Nachflussprobleme,da mein Liquid zu dickflüssig war,das Liquid muss ja bei leerer werdendem Tank eine ziemliche Strecke zur Wicklung zurücklegen.
Jetzt benutze ich 50/50 VPG mit 20% H20 im VG-Anteil und habe einen guten Liquidnachfluss,ich dampfe damit aber auch "nur" mit 20 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht