Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?

27.09.2011 16:43
#1 Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar

Hallölies,

ich kriege ja beim rauchen desöfteren gesagt dass ich nur geküsst werde aus liebe, aber so richtig legga sei das nicht wenn man einen aschenbecher knutscht...
inwieweit ist das beim dampfen anders?
Und schmeckt man da den liquidgeschmack noch?
Sorry dass ich gleich mit sowas komm, aber das interessiert mich ^^.

riecht man das Liquid auch in der Luft? (kann das ja schlecht selbst beurteilen)
Und wie wurde bei euch generell reagiert?

ich seh den "meinen" unter der Woche nicht, wäre schön zu wissen auf was man sich einstellen kann^^

Lillie

Weiter gehen - hier gibts nix zu sehn!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 16:49 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:48)
avatar  Sabine
#2 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar

Hi,

mein nicht mehr rauchender Ehemann hat mich zum Dampfen gebracht , insofern kammen plööde Bemerkungen nur von mir .

Manche Liquids riechen etwas streng, da ist er nicht wirklich begeistert. Aber es ist ihm lieber, als wenn ich rauche.
Allerdings meint er, dass jetzt (ich dampfe seit 3 Jahren) offenbar mehr Aroma zugesetzt wird als früher, da fast alle meine Liquids für ihn einen strengen Geruch verbreiten, vor allem beim Füllen der Depots.

Ich versuche nicht direkt neben ihm zu dampfen und halte mich im Auto zurück. So bleibt der Familienfrieden gewahrt.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 16:51
#3 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar

Hallo Lilliefee, also du wirst nicht mehr riechen, die Luft nicht und die ständigen Zankereien über das Rauchen hören bei mir zu mindestens seit meinem Umstieg auch auf. Wenn du beim dampfen genug trinkst, wirst du auch keinen abgestandenen Mundgeruch haben. Also alles bestens.

LG Sascha

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nietzsche)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 16:55
#4 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar

Freund ist begeistert und feuert mich an nicht wieder zu rauchen. Man riecht es in der Raumluft ein wenig, und man schmeckt wohl sogar danach wenn man gerade gezogen hat, aber das muss ja nicht schlecht sein.
Alles besser als Aschenbecher (ich finds jedesmal erstaunlich wie eklig Zigretten riechen und was die Nichtraucher da so aushalten müssen)

Liebe Grüße

Franzi

[


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 17:01
#5 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar

Meine Frau hat lediglich festgestellt, das es nicht mehr so stinkt wenn ich vom Dampfen reinkomme (Ja, ich dampfe nicht im Haus)!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 17:06
#6 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar

Hihi,
danke für die schnellen Antworten :D

trinken tu ich eh schon viel - hab immer ein fläschle rumstehen :-P
@Sabine: was meint er mit "streng riechen"? Ich mene, jup, die riechen halt sehr intensiv nach dem jeweiligen "Geschmack", aber sonst?

Streit wegen rauchen gibts eigentlich hier nicht (In 5 Jahren vielleicht 2 mal ein kommentar wegen "aschenbecher küssen, das wars. hach, schon ein lieber ^^), wäre aber schön wenn er auch was davon hätte dass ich umsteige :-)

Lillie
PS: Quartermoose: wieso dampfst du nicht im Haus?

Weiter gehen - hier gibts nix zu sehn!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 17:21
#7 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar

Gutes Thema bei uns lag regelmäßig der Haussegen schief wenn ich Pyros geraucht habe (3 Stock ohne Balkon)am Fenster.

Das Stinkt das ist unerträglich hör auf zu Rauchen usw.

Nach dem Umstieg alles Tuti darf überall Dampfen kein Geruch mehr .Mein holdes Weib ist begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 20:07
avatar  ruwei
#8 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar

Meine Kollegen im Büro mögen es wenn ein leichter Duft von Kaffee in der Luft liegt.
Jetzt ratet mal was ich beim arbeiten dampfe............

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 20:30
#9 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar

Als nun endlich Nichtraucher rieche ich Raucher schon 3 Meilen gegen den Wind (mein Männe raucht auch noch)...angenehm ist das nicht. Von daher denke ich dass dein Freund sich freuen wird.

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 21:02
avatar  women
#10 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar

Da ich nur, mit dem kleinen Hosenscheisser rechts im Bild zusammenlebe,hatte ich ja keine Probleme,aber ich denke mal,für sie ist es auch besser so ohne Zigarettenqualm .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 21:08
#11 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar

Zitat von ruwei
Meine Kollegen im Büro mögen es wenn ein leichter Duft von Kaffee in der Luft liegt.
Jetzt ratet mal was ich beim arbeiten dampfe............



YEP!!!!

Habe meiner nichtrauchenden Kollegin direkt mal Kaffeeliquid vor die Nase geblasen, also nicht auf Lunge. Sie fand es richtig toll.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 21:11
avatar  Philipp
#12 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar

Habe meine Dampfe zwar erst seit heute, jedoch kann ich folgendes mitteilen:
- Meine Freundin ist nach anfänglicher skepsis recht angetan von meiner Dampferei. V.a. davon, dass ich nicht mehr wie ein Aschenbecher "stinke" und auch keinen "Gestank" mit in die Bude bringe! Sie meint wenn ich gerade denn Dampf aushauche riecht man es ein wenig (zumindest bei den fruchtigen Sorten). Es verfliegt jedoch recht schnell und ist kein unangenehmer Geruch sondern eher schön zu riechen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 21:12
#13 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar

Zitat von lilliefee0
PS: Quartermoose: wieso dampfst du nicht im Haus?


Weil ich mir nichts neues Angewöhnen will, also gehe ich raus wie immer. Hat den Vorteil, das ich nicht mehr dampfe als ich vorher geraucht habe!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 21:13
avatar  KIBO
#14 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar

Ich hab die Erfahrung gemacht das mein Mann das sehr positiv sieht!
Mein Männe ist Nichtraucher von daher war rauchen immer auf dem Balkon angesagt.
Hatte damit nie ein Problem mit voralle da wir zei Kinder haben.
Aber mit meiner Dampfmaschiene darf ich überall dampfen, meinen Kindern gefällt der dezente Geruch.
Sie mögen es jedenfalls lieber als die Pyros (kann ich auch verstehen).
Und mein Mann merkt auch einen Unterschied die Luft sei anders als beim rauchen (er kann nicht riechen)
und Küssen ist auch angenehmer.
Also eigentlich nur positiv. Man kann zwar riechen was Du heute im Tank hast aber ich find das doch
recht angenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 21:21
avatar  Philipp
#15 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar

Freue mich v.a. darauf, dass die Jacken und Pulloverärmel nicht mehr so stinken! So eine leichte Note im Minze-Himbeer Mix (Mojito Razz Liquid) ist doch angenehem :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 21:31
#16 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar

Hab zu meinem Schatz irgendwann gesagt, dass ich das rauchen aufhöre...das hab ich getan :D dampfen darf ich aber weiterhin, da hat er auch nichts dagegen *ggg* ich habe ja meinen Teil eingehalten, rauchen tu ich nicht mehr :D aber er ist begeistert!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 16:43
#17 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar
Bilder Upload

HI Folks,

ich dampfe jetzt seit fast einem Monat - seit 11.9.2011 nur noch Dampf! und hab vorher 22 Jahre geraucht!
In der Wohnung bzw. in unserem Häuschen hab ich nie geraucht - schon wegen der Kinder - nur im Keller gabs einen Raum, wo Rauchen erlaubt war - ich finde jetzt da stinkts!
Jetzt darf ich überall dampfen und meine Frau und die Kinder sind davon angetan, dass nix mehr stinkt, wie ein kalter Aschenbecher!!! Mittlerweile kann ich kalten Rauch auch nicht mehr aushalten und ich muss meinen Kellerraum, der auch eine Art Hobby- und Bastelzimmer ist wohl renovieren.

Das einzig gefährliche ist, meiner Meinung nach, dass das Rauchen/Dampfen gegenüber der Kinder verharmlost wird. Klar sag ich ihnen, dass Nikotin ein hochwirksames Nervengift ist, aber es riecht jetzt einfach zu gut, als dass meine Warnungen so ernst genommen werden, wie ich das gern hätte.

Das war jetzt mal mein Statement dazu!

Grüße und "ich wünsche Euch etwas wunderschönes" (c)
Zarathustra

Ausgaben für's Dampfen bisher . . . Das ständige updaten geht mir aufn . . . (Wecker)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 17:23
avatar  Nicy
#18 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar

Mein Mann hat mich auch zum Dampfen gebracht. Jetzt darf ich auch in der Wohnung rauchen. Er hat sogar den ersten zu gemacht!!!
Also wir finden es beide gut!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 19:28 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 10:48)
avatar  Susa
#19 RE: Was haben eure Nichtraucher-Partner gesagt?
avatar
Bilder Upload

Mein Mann raucht leider noch. Noch geht es ja, denn es ist noch warm genug alle Fenster geöffnet zu haben, aber mir graut
schon vor dem Winter, diese stinkigen Pyros im Haus zu riechen bäääääh


ups, ich sehe gerade, es geht um Nichtraucherpartner, sorry, dann war ich hier verkehrt.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz