Bin ich zu grob mit den Verdampfern?

04.02.2015 08:36
#1 Bin ich zu grob mit den Verdampfern?
avatar

Hallo Leutz,

schon wieder ist mir bei meinem Taifun Clone eine Tankhülse zerbrochen. Nicht einfach nur ein Riss, sie ist beim aufdrehen einfach komplett durchgebrochen.
Ich hab sie schon aufgehört zu zählen. Ich dampfe zwar nur Clones, aber mache ich irgendwas falsch? Drehe ich die zu fest zu?
Die Einzigen die mir noch nie gebrochen sind sind die kleinen Sichtfenster vom Kayfun, aber sonst gehn mir überall die Hülsen kaputt.
Ich benutzte auch keine agressiven Liquids wie Menthol, ich verstehe das nicht Meine Freundin dampft schon ein halbes Jahr Taifun Clone und ihre Tankhülse ist noch ganz.

LG Schafschaf

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 08:44
#2 RE: Bin ich zu grob mit den Verdampfern?
avatar

Das kann verschiedene Ursachen haben. Mir ist schonmal das Sichtfenster vom Kayfun Mini abgebrochen. Einmal unglücklich runter gefallen und der Riss vergrößert sich unbemerkt mit jedem Auf- und Zuschrauben. Irgendwann ist es halt soweit...
An den Liquids kann es aber trotzdem liegen, es gibt auch noch Triacetin- haltige Liquids bzw. Aromen. Aber ansonsten tippe ich mal auf unglücklich gefallen oder auch Verarbeitungsfehler bzw. schlechte Qualität der Tanks.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 08:48
#3 RE: Bin ich zu grob mit den Verdampfern?
avatar

Wenn du die Tankhülse anknallst kann ichs verstehen, es reicht die nur leicht zudrehen und die geht durch die Dichtung auch nicht auf.
Bei Fasttech bekommst allerdings für wenig Geld mehrere Hülsen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 08:56
#4 RE: Bin ich zu grob mit den Verdampfern?
avatar

@eisbaer Das bekämpft das Symptom aber nicht die Ursache. Für mich ist es keine Dauerlösung ständig Hülseninput zu haben. Denk doch mal an die Umwelt... ;)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 09:01
avatar  Tessos
#5 RE: Bin ich zu grob mit den Verdampfern?
avatar

Das Problem kenn ich, ich hab den Tank einfach anderst herum zusammen gebaut, Sichtfenster oben.
muss das Sichtfenster nicht mehr abdrehen.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 09:06
#6 RE: Bin ich zu grob mit den Verdampfern?
avatar

@Tessos Gute Idee, da muss ich mir mal so nen Tank wieder bestellen, der originale Metall-Plastik-Mix-Tank is bei mir schon lange hinüber, die Hülse die mir vorhin gebrochen ist war komplett aus Plastik.

PS: iiiiiih, ein Mac

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 09:35
#7 RE: Bin ich zu grob mit den Verdampfern?
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #5
Das Problem kenn ich, ich hab den Tank einfach anderst herum zusammen gebaut, Sichtfenster oben.
muss das Sichtfenster nicht mehr abdrehen.





Genauso hatte ich meinen auch, weil's ja nicht ersichtlich ist, warum man jedesmal das dünne und eher leicht kränklich wirkende Plastikgewinde zu beschädigen.

Wie auch immer, bei mir war es sogar das Original, irgendwann beim aufschrauben machte es am Plasteansatz ein dezentes Knacks, und das Teil war exakt über dem Gewinde abgebrochen. Hat zwar eine gefühlte Ewigkeit so gehalten, aber mit meinem LieblingsLiquid (Sex on the Beach mit gaaanz viel Menthol aus Kristallen) war es dann nur noch eine Kleinigkeit von ca. 2 Wochen. Egal ,seit dem gibt es den Stahltank, der mir sowieso lieber ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 10:18
#8 RE: Bin ich zu grob mit den Verdampfern?
avatar

Also bei mir hält der Plastiktank schon gut 2 Monate und die Gewinde drehen sich noch wie am ersten Tag.
Verwende sogar Liquids mit Mentholanteil und runtergefallen ist er auch schon ein paar mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht