Kanger Geni Tank Mega

03.02.2015 07:57 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 07:59)
avatar  Nenso
#1 Kanger Geni Tank Mega
avatar

Habe seit einigen Tagen den Kanger Geni Tank Mega auf meiner V6. Allerdings bin ich wohl zu blöd diesen zu dampfen. Alle zwei Tage ist mein DualCoil hin und ich muß einen neuen rein schrauben. Die ersten beiden waren jeweils 1,8 Ohm und ich hab die so zwischen 10-13 Watt gedampft. Das funktionierte auch Prima, guter Dampf und guter Geschmack. Nach 2 Tagen dann nur noch blubbern und kokeliger Geschmack. Dann 1,5 Ohm probiert mit 10 Watt 3,9 Volt, 2,6 Ampere. Nach zwei Tagen selbes Ergebnis.
Bei 11 Watt, 2,7 Ampere, 4,1 Volt auch nach zwei Tagen selbes Ergebnis. Das waren alles Kangertech DualCoils. Nun probiere ich gerade die von Zazo. Nur da kommt nix.
Ab 10 Watt kokeliger Geschmack, mit 9 Watt kann man ihn dampfen aber besser kann man es lassen da fast nix raus kommt.
Kann mir nicht vorstellen das es an den Coils liegt, meine Frau dampft die 2 Wochen lang ohne Probleme und tauscht dann nur weil schon 2 Wochen alt.
Ist der Geni Mega defekt oder bin ich einfach zu blöd zum dampfen?
Wenn ich zu blöd, welchen könntet ihr mir empfehlen ( also Verdampfer für blöde ;) )?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 10:39
avatar  Andi
#2 RE: Kanger Geni Tank Mega
avatar

Ich habe etwa die selben Erfahrungen mit dem Protank 3 Mini gemacht. Ich mag diese Kanger Dual-Coils nicht.

Mögliche Abhilfe:

a) Single-Coils (Protank 1/2, Evod, ...) verwenden. Passen nicht so wie sie sind. Zweite Silikon-Kappe drauf, dann passen sie.
b) Coils selbst neu wickeln, mit Watte kommt besonders gut. Auch in den Original-Kopf nur 'nen Single-Coil, dual wär' mir zu fummelig.
c) Aspire Nautilus
d) Auf eGo ONE (1 Ohm) umsteigen, ggf. mit Aspire Nautilus oder Kanger Subtank Nano (1,2 Ohm)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 10:42
avatar  Andi
#3 RE: Kanger Geni Tank Mega
avatar

P.s. für Nautilus auf ONE empfehle ich 1,6 Ohm oder selbstgewickelt gerne 1,3 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 10:51
#4 RE: Kanger Geni Tank Mega
avatar

Dampft Deine Frau ihre Coils auch mit 10 Watt und höher ? Ich denke eher nicht, oder ?

IMMO scheint hier zu hoher Strom anzuliegen welcher die Coils kokeln lässt. Ich dampfe diese Coils nur mit maximal 7,5 Watt.
Aber ich benutze genau wie "Andi aus Bremen" nur Singel Coils, allerdings habe ich keinen Geni Tank, und diese dampfe ich "nur" mit 6,8 Watt.

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 12:54
avatar  Hickory
#5 RE: Kanger Geni Tank Mega
avatar

Zitat von Nenso im Beitrag #1
Allerdings bin ich wohl zu blöd diesen zu dampfen. Alle zwei Tage ist mein DualCoil hin und ich muß einen neuen rein schrauben.



Dito , zwar nicht beim mega sondern beim mini und 4 Tage habe ich geschafft auf einem ego akku. Mit dem K simar Akkuträger gehts garnicht, einen abend dann sind sie fertig, auf 7 Watt.
Habe gerade einen zerlegt und neu gewickelt mit Watte (dampft auch). Die sind vom Werk aus sehr filigran gewickelt. Ein Werks Evod 1 Wicklung wirkt dagegen massiv.

wait for perfection and you wait forever

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 13:11
#6 RE: Kanger Geni Tank Mega
avatar

Wie Andi aus Bremen schon geschrieben hat:

Lass diese Dual Coils weg! Nimm einfache Single Coils und gut is! Ich habe wenn die Colis neu kamen sogar die Werkswicklung runtergerissen und habe die sofort durch Singlecoil mit Watte ausgetauscht!!! Viel besserere Geschmack und ich mächte behaupten auch besserer Dampf als mit den Werks Dual Coils! Und das Wickeln ist kein Hexenwerk!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 13:13 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 13:13)
avatar  Nenso
#7 RE: Kanger Geni Tank Mega
avatar

ok, dann warte ich mal auf meinen draht und watte und versuche das.
welche singlecoils nehmt ihr? den den ich hier habe, der ist selbst mit zweiter silikonkappe noch zu kurz.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 13:35
avatar  Hickory
#8 RE: Kanger Geni Tank Mega
avatar

@ Nenso hab dir eine pn geschickt
grüße

wait for perfection and you wait forever

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 13:35 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 13:35)
avatar  Nenso
#9 RE: Kanger Geni Tank Mega
avatar

hm, kann nicht mehr editieren, zeit ist um. die coils vom evod, hatte ich überlesen, sorry :)

ja gelesen und geantwortet :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht