Liquid-Wundertüte zum Probieren

  • Seite 1 von 36
13.10.2010 14:31
avatar  AlexTM
#1 Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Hallo zusammen!

Die Liquid-Wundertüte wird auf Tour gehen, so daß ziemlich viele Leute ziemlich viele Geschmäcker mal probieren können.

Die Regeln:
* Die Kiste geht recht gut gefüllt auf Tour. Damit die nicht zu schnell leer wird, sollte nach Möglichkeit in etwa soviel aufgefüllt werden wie entnommen wird. Bitte die Liquids ordentlich beschriften.
* Wer partout nichts zum Auffüllen hat, legt halt einen Euro in die Kiste, und der nächste Auffüller hat ein wenig Entschädigung.
* Wenn die Liquidbestände und/oder die Sortenvielfalt zu sehr zur Neige gehen, ist die Kiste an einen Auffüller zu senden.
* Auffüller können natürlich auch durchprobieren, keine Frage. Allerdings sind das Leute mit größeren Liquidvorräten, die vor allem die Kiste wieder vollmachen sollen.
* Die Sachen sind anständig zu verpacken bei Versand. Die Eppis sind zwar gut schließend, aber die Post nicht grade zärtlich. (Und auch Flaschen sollen schon Schaden genommen haben.)
* Vor allem leere Eppis, Pipetten oder Spritzen gut spülen und wieder beilegen, die hat nicht jeder zum Auffüllen da. (Wer sowas zufällig zuhause hat, darf auch als Probierer gerne etwas davon dazulegen.)
* Für die Weiterverschickung ist der jeweilige Empfänger zuständig, auch für das entsprechende Porto. Falls mal jemand im Ausland die Kiste haben will, sollte das über Internationale Antwortscheine machbar sein, oder eine Paypal-Überweisung oder Ähnliches, an den entsprechenden Absender.

Wer Interesse hat, zu probieren, und/oder Auffüller zu sein, bitte in die untenstehenden Listen eintragen. Die genauen Adressen dann aber lieber per PN austauschen.

Ich will probieren
*
*
*

Ich kann auffüllen
*
*
*

Bitte immer die gesamten Listen mitkopieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2010 18:22
avatar  channi
#2 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Admini

Ich will probieren

0 AlexTM schickt los
1
2
3
4
5 channi
6
..
..


Ich kann auffüllen

0 wurde gefüllt von AlexTM
1
2
3
4
5 ca. 15 Eppis, evtl. angebrochene Fläschchen falls keine Eppis mehr
6
..
..

Bitte immer die gesamten Listen mitkopieren.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 20:16
#3 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Ich will probieren

0 AlexTM schickt los
1
2
3 Haschi
4
5 channi
6
..
..


Ich kann auffüllen

0 wurde gefüllt von AlexTM
1
2
3 Haschi
4
5 ca. 15 Eppis, evtl. angebrochene Fläschchen falls keine Eppis mehr
6
..
..

Bitte immer die gesamten Listen mitkopieren.
Schreibt doch mal irgendwo hin, was alles schönes drinne ist und wann es losgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2010 22:27
avatar  AlexTM
#4 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Ich pack das erst zusammen, wenn es auch einer haben will … dann allerdings kann es binnen 24 Stunden raus. Eher schneller. Es müßte sich nur mal einer melden. Oder zwei. Oder drei. Oder so.

Apropos, die Auffüller, war mein Gedanke, müssen sich später eigentlich nicht mehr in die Probierliste eintragen - an die geht es der Reihe nach, wenn die Kiste leerer wird. Dachte ich mir jedenfalls so, vielleicht war das suboptimal gedacht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 02:12 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 02:12)
avatar  Lupo
#5 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar

jedenfalls war es vielleicht suboptimal beschrieben?
ich blick da noch nicht ganz durch.
ich meine, es ist manchmal schon schwer genug, EINE liste zu pflegen und zu schauen dass niemand die falsche kopiert, aber zwei parallele listen? *grübel*
ansonsten finde ich die idee super!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 02:34
avatar  AlexTM
#6 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Na ja, ich dachte mir halt so, daß die Auffüller ja nur gebraucht werden, wenn die Kiste leerer wird, und das kann man ja schlecht vorhersagen.
Andererseits, die wollen natürlich auch mal probieren …


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 02:58 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 03:01)
avatar  Lupo
#7 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar

ich dachte mir schon, dass du das so meintest, allerdings habe ich das gefühl, dass die abfüller versuchen die liste mit den probierern zu syncronisieren (positionsmässig).
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte das eigentlich so aussehen (wenn nicht, bitte schnell korrigieren):
Ich will probieren

0 AlexTM schickt los
1
2
3 Haschi
4
5 channi
6
..
..


Ich kann auffüllen

0 wurde gefüllt von AlexTM
1 Haschi
2 Channi, ca. 15 Eppis, evtl. angebrochene Fläschchen falls keine Eppis mehr
3 Lupo (nur 16-18mg)
4
5
6
..
..

Bitte immer die gesamten Listen mitkopieren.
Schreibt doch mal irgendwo hin, was alles schönes drinne ist und wann es losgeht.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 09:50
avatar  AlexTM
#8 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Eher - dachte ich so - so:

Ich will probieren
1 Maxi
2 Mini
3 Hansi
4 Franzi
5 ...
6 ...
..
..


Ich kann auffüllen
1 Haschi
2 Channi, ca. 15 Eppis, evtl. angebrochene Fläschchen falls keine Eppis mehr
3 Lupo (nur 16-18mg)
4
5
6
..
..

Wobei wir diesen Teil vielleicht mal zur Verwirrungsvermeidung in den anderen Thread verschieben sollten oder so …


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 11:56
avatar  channi
#9 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Admini

das Paket muss doch auch zum Auffüller, ob der nun probiert oder nicht, (wobei warum nicht?)
also müssen die Listen doch parallel laufen oder?
Wenn ich mich an 5. Stelle eintragen zum auffüllen, muss das Paket eben auch an 5. Stelle in der Probierliste zu mir, wie soll man sonst auffüllen?
Ich würde sagen eine Liste, der der auffüllen kann, kanns in Klammer dahinter schreiben

0 AlexTM schickt los
1
2
3 Haschi (kann auffüllen)
4
5
6 channi (kann auffüllen 15 Eppis,evtl. Fläschchen)
7
8
9. Lupo (kann auffüllen 16,10mg)
10
11
..


Außerdem sollen sich jetzt erst mal paar eintragen, es wollten doch einige mitmachen?

Ich sehe das Paket auch eher als Probierpaket für alle, ich denke jeder testet was ihn intressiert und macht wieder was rein, ob nun Liquid oder 1 €, so kann man endlich mal alle Liquidrichtungen probieren, nicht nur die Neuen.
Im Prinzip kann es nämlich ne Weile laufen, und man kann sich auch 2x eintragen da ja immer wieder neues dazu kommt.
Und man kann auch andre Dampf-Sachen reinmachen die man nicht mehr benötigt... oder?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 15:14
avatar  AlexTM
#10 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Ist gut möglich daß ich schlicht zu kompliziert gedacht hab


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 16:06
avatar  Pepsy
#11 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar

Huhu ,
das les ich ja jetzt erst !

Ich hab da einiges zum reinpacken

0 AlexTM schickt los
1
2
3 Haschi (kann auffüllen)
4Pepsy (kann einiges Auffüllen )
5
6 channi (kann auffüllen 15 Eppis,evtl. Fläschchen)
7
8
9. Lupo (kann auffüllen 16,10mg)
10
11
..


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 18:58 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 19:00)
#12 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar

sieht so aus, als hätten alle was zum auffüllen, ergibt sich ja auch automatisch

0 AlexTM schickt los
1
2
3 Haschi (kann auffüllen)
4Pepsy (kann einiges Auffüllen )
5
6 channi (kann auffüllen 15 Eppis,evtl. Fläschchen)
7
8
9. Lupo (kann auffüllen 16,10mg)
10
11bigmamma (kann auffüllen, überwiegend 0mg, viele süße sachen)
..


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2010 19:36
avatar  AlexTM
#13 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Ich glaub wir müssten das mal irgendwo hinpacken wo auch Leute sind, die nur probieren wollen :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 01:17
#14 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Hihi
ihr verrückten ... da weis ja keiner mehr was er nu kopieren soll


Ich will probieren
* Äpfelchen
*
*

Ich kann auffüllen
*
*
*

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 06:57 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2010 06:58)
avatar  Pepsy
#15 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar

Hallo Äpfelchen ,
na das hier ich hab dich mal eingetragen !

Wenn der Platz nicht gefällt dann ändern

0 AlexTM schickt los
1Äpfelchen (kann auffüllen)
2
3 Haschi (kann auffüllen)
4Pepsy (kann einiges Auffüllen )
5
6 channi (kann auffüllen 15 Eppis,evtl. Fläschchen)
7
8
9. Lupo (kann auffüllen 16,10mg)
10
11bigmamma (kann auffüllen, überwiegend 0mg, viele süße sachen)
..


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 10:34
#16 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Huhu Pepsy/Manu

Ob ich was auffüllen kann weis ich nicht ... habe erst 3 Liquids insgesamt
Dampfe doch erst seit 1 Woche

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 12:07
avatar  channi
#17 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Admini

macht nichts Petra, das Pakl ist extra auch für die, die noch nicht auffüllen können > zu Probierzwecken.
Wenigstens kannst dich mal durchprobieren und weisst dann auch welche Geschmacksrichtungen dir liegen

leg einfach 1 € rein, war das so richtig Alex?
Alex was isn bei Start so in etwa drin?


0 AlexTM schickt los
1 Äpfelchen
2
3 Haschi (kann auffüllen)
4 Pepsy (kann einiges Auffüllen )
5
6 channi (kann auffüllen 15 Eppis,evtl. Fläschchen)
7
8
9. Lupo (kann auffüllen 16,10mg)
10
11 bigmamma (kann auffüllen, überwiegend 0mg, viele süße sachen)
..


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 15:10
avatar  AlexTM
#18 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Genau, wer gar nix hat zum Einfüllen legt einfach nen Euro für den nächsten Auffüller rein. Die Kiste ist ja grad gedacht für diejenigen, die noch nicht viel haben; aber Auffüllen geht auf Dauer auch etwas ins Geld. Und vor allem, wenn es ganz umsonst ist, bekommen einige Leute erfahrungsgemäß so eine gewisse Raff-Mentalität. "Kostet nix → mitnehmen, wegwerfen" und das muß ja nicht sein.

Abgefüllt in Eppis hab ich schonmal fast alle FA-Tabaks (2 hab ich noch nicht angesetzt), plus ein paar Klassiker, dann hab ich noch ein paar Flaschen, die ich loswerden will, und Eppis die ich mir mal zum Probieren abgefüllt hatte, wo ich aber eh nicht zu komme. Fast alles 18er.

Äpfelchen müßte mir dann die Postadresse mal per PN zukommen lassen, sonst geht das so schlecht mit dem Losschicken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 15:21
#19 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Joa klaro ... PN kommt

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2010 15:28
avatar  channi
#20 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Admini

weiter gehts

0 AlexTM schickt los
1 Äpfelchen
2
3 Haschi (kann auffüllen)
4 Pepsy (kann einiges Auffüllen )
5
6 channi (kann auffüllen 15 Eppis,evtl. Fläschchen)
7
8
9. Lupo (kann auffüllen 16,10mg)
10
11 bigmamma (kann auffüllen, überwiegend 0mg, viele süße sachen)
..
..


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2010 03:36
avatar  Lupo
#21 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar

0 AlexTM schickt los
1 Äpfelchen
2
3 Haschi (kann auffüllen)
4 Pepsy (kann einiges Auffüllen )
5
6 channi (kann auffüllen 15 Eppis,evtl. Fläschchen)
7
8
9. Lupo (kann auffüllen 16,10mg)
10
11 bigmamma (kann auffüllen, überwiegend 0mg, viele süße sachen)
..
..

@alex: sind da jetzt leer-eppis dabei, oder muss ich sehen wo ich welche her bekomme wenn ich auffüllen möchte?

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2010 10:49
avatar  AlexTM
#22 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Ich packe welche dazu; mal sehen war noch reingeht. Muß ich eh neue bestellen kann man dann eventuell in Marburg welche von verteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2010 22:50
avatar  AlexTM
#23 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

So, Kiste ist gepackt, gepolstert und adressiert, muß nur noch auf die Post morgen. Dann sollte sich mal ein zweiter Newbie eintragen, oder auch ein dritter, weil ich glaub die bekommen wir mit der Startfüllung noch versorgt :D

Sollten allerdings noch Leute Flaschen beilegen wollen, wäre eventuell an eine größere Kiste zu denken … gibts auch noch Maxibriefkompatibel, hab ich aber keine mehr von dagehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 08:01
#24 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Moderatorin
19.10.2010 14:59
#25 RE: Liquid-Wundertüte zum Probieren
avatar
Bilder Upload

Huhu

heute angekommen
Super viel arbeit hast du dir da gemacht
TOLL TOLL TOLL
Ich muss noch raus finden wie man genau tröpfelt (will ja nicht so viel verbrauchen sondern nur testen
Isch mach noch Fodos davon so eine Mühe muss festgehalten werden

und..................

DANKE das ist wirklich toll für newbies wie mich

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht