Neuling - muss ich aufhören zu dampfen

01.02.2015 19:45
avatar  Robster
#1 Neuling - muss ich aufhören zu dampfen
avatar

Hallo zusammen,
ich dampfe nun seit ca. 6 Monaten und habe auch bereits nach den ersten zwei Wochen dampfen keine Pyro mehr angefasst.
Nun habe ich aber leider ein richtig heftiges Problem.... SODBRENNEN... Und zwar so richtig heftig... Selbst mit Pantozol nicht unter Kontrolle zu bekommen.
Als Basis benutze ich 50/50 Base von Germanflavours und VPG Powersmoke von Inawera. Und das auch nie höher als 3mg Nikotin.

Tja... Nun hab ich dieses Sodbrennen... Und das liegt definitiv am Dampfen. Konnte bisher keine Lösung für dieses Problem finden.
Habe auch testweise Velvet Base von Germanflavours probiert... Leider ganau das selbe.
Auch verschiedenste Aromen hab ich probiert.... Immer das selbe. Kann es an den Basen liegen?

Meine einzige Lösung bisher: Nicht mehr dampfem. Bereits nach zwei Tagen ist das Sodbrennen fast komplett verschwunden.
Ich bin echt ratlos.... Konnte aber in den Foren nichts finden, was wirklich helfen würde....

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 19:48
#2 RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Solltest Du unseren Forenchat nutzen, beachte bitte dass auch dort die allgemeinen Forenregeln gültig sind.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 19:52
avatar  iVapour
#3 RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen
avatar

Vielleicht eine Allergische Reaktion auf Propylenglycol oder Glycerin. Frage lieber deinen Arzt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 19:57
#4 RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen
avatar

Oder teste mal eine Base ohne PG/ohne VG/ohne Nik/ohne Aroma. Das schöne am Dampfen ist ja, das man alles mal testen kann und die Zutaten überschaubar sind. An einem von den 4 Dingen muss es liegen. Also je eine Zutat weglassen und testen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 20:05
#5 RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen
avatar

Bassd scho!

Servus,


Ich würde auch sagen das es entweder am PG oder VG liegt, probier da mal verschiedene Mischungen - wenn das net hilft - Arzt fragen....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 20:12
avatar  Robster
#6 RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen
avatar

Erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werde mal eine weitere Testreihe starten. Warte nur noch das die Symprome völlig verschwunden sind.
Werde euch auf dem laufenden halten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 20:22
avatar  Andi
#7 RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen
avatar

Ich habe auch öfter mal Sodbrennen. Liegt bei mir eindeutig nicht an den Basen sondern an den Aromen.
Besonders wenn ich was neues probiere, was ich sonst auch essen oder trinken würde. Der Magen denkt "da kommt gleich was" und fängt schon mal an ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 20:24
#8 RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen
avatar

Sodbrennen kommt ja eher vom Magen hoch. Solange du kein Liquid trinkst, sollte die Konzentration unbedenklich sein. Sonst würde Senf, Gewürze o.ä. dies auch hervorrufen.
Ich dachte auch mal so wie du. Bei mir nach 1 Jahr dampfen. Schnell folgten Magenkrämpfe und heftige Schmerzen. Und immer wieder Krankschreibungen.
Das Ende vom Lied, Gallensteine. Die sind nun raus, und ich hab Ruhe.
Ich will hier keine Diagnose stellen, und keiner kann das übers i-net.
Also geh zum Arzt!!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 20:45
avatar  Robster
#9 RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen
avatar

Hallo Tom, die Gallensteine kann ich ausschliessen. War ja schon beim Arzt. Blutbild ist Tip Top...
Es wird wohl am ehesten eine Unverträglichkeit sein. Das ist zumindest meine Hoffnung derzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 21:00
avatar  knut34
#10 RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen
avatar

bevor du wieder das Rauchen abfängst, bestell dir lieber eine Flasche Schwarzkümmelöl, zB. hier:
http://www.makana.de/nahrungsergaenzung/...asflasche?c=323
damit werden ALLE Drüsen besser reguliert, besonders Galle - Sodbrennen.
Wenn du dazu Fragen hast, bitte PN

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2015 21:02
avatar  Mischu
#11 RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen
avatar
S-MOD

oder dort Gesundheitsforum - Händlerzugang
denn da gehört alles weitere hin, bezg, der Gesundheit

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2021 23:38
avatar  Lorelei
#12 RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen
avatar

Ich habe auch gehört, dass Schwarzkümmelöl gut sein soll, da es die Atemwege beruhigt. Ob es auch in diesem Fall helfen könnte, bleibt auszuprobieren. Gegen Sodbrennen wahrscheinlich nicht, aber wenn es um die Atemwege geht, dann ist es bestimmt eine gute Hilfe.
Mein Vater nimmt Schwarzkümmelöl Kapseln, diese helfen ihm bei seien empfindlichen und gereizten Atemwegen. Seit Jahren hat er Probleme mit der Lunge und seinen Atemwegen und seitdem er dieses natürliche Mittel nimmt, geht es ihm viel besser.
Schwarzkümmelöl könnte daher auch in diesem Fall eine gute Lösung sein, einfach mal ausprobieren.
Man bekommt es auch in Form von solchen Kapseln (Link entfernt; Pumpkinhead) , diese sind sehr praktisch für die Einnahme.
Ich finde naturreine Nahrungsergänzungsmittel sehr empfehlenswert, da es meistens hochwertige Produkte sind, die keine schädlichen Zusatzstoffe enthalten.
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 16:11
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen
avatar
( gelöscht )

Der letzte Beitrag ist von 2015, nur zur Info.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht