Rot-Grün will totales Rauchverbot in Kneipen

27.09.2011 08:54
#1 Rot-Grün will totales Rauchverbot in Kneipen
avatar

Düsseldorf. Der Nichtraucherschutz in NRW wird nach bayerischem Vorbild verschärft. Sämtliche Ausnahmen in der Gastronomie – etwa für Raucherclubs oder Festzelte – sollen abgeschafft und durch ein generelles Rauchverbot ersetzt werden.....
Quelle und mehr "Der Westen"



Na da wird es demnächst wohl noch mehr Betrieb hier geben


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 09:33
#2 RE: Rot-Grün will totales Rauchverbot in Kneipen
avatar

Verbieten dies, verbiertne das, verbieten, verbieten und nochmals verbieten.
Unser Land ist so toll.
Wenn das so weitergeht fällt Tabak noch unters BTM, einfach weil Verbieten so viel Spass macht.
Und nicht zu vergessen die Steuern, die der Raucher bezahlt, und nicht der Nichtraucher.
Aber was bekommt der Steuerzahler, Verbote, Verbote und noch mehr Verbote.
Ich bin der Meinung Leben und Lebenlassen.
Es steht doch wohl jedem frei z.B. einem "Raucherclub" beizutreten.
Aber einen Trost hat das ganze ja; Sollte (was ich nicht glaube) so ziemlich jeder
irgendwann mit dem Rauchen aufgehört haben und dem Land ein riesiger Haufen Steuern fehlen
(rund 14 Mrd. €)dann dürfen zur Belohnung auch die ach so tollen "Nichtraucher" (von heute) dieses Loch ausgleichen
weil sich das Land sein Geld schon irgendwo herholt. So eine Frischluftsteuer wäre doch mal ne idee.

Da bekomm ich den Hass (Sorry wenn ich gerade mal platzen muss).

Liebe grüße Tattooshipper

Zeit ist relativ, denn 1 Minute hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.
Meine Geräte: The Don mit A2 und Bulli Extreme A1, Gennypenny mit DCT, Lava mit V3 Cartotank, Kingkong mit A2


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 10:29
avatar  derOlli
#3 RE: Rot-Grün will totales Rauchverbot in Kneipen
avatar

Hahaha,
genau das isses:
Schon heute freue ich mich auf den Tag, an dem Nichtraucher, Fahrradfahrer usw. für all das zahlen müssen, was wir gerade für sie übernehmen.
Mal schauen, ob die immer noch so laut nach Nichtraucherschutz und autofreier Stadt brüllen, wenn sie für ihr Dinkelbrötchen 5 EUR zahlen müssen
Wenn die Deutschen eines können, dann weit über Ziele hinaus zu schiessen, ohne sich vorher über die Konsequenzen im klaren zu sein!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 10:48
#4 RE: Rot-Grün will totales Rauchverbot in Kneipen
avatar

Die Politiker in diesem Lande kämpfen doch um ihre Daseinsberechtigung. Die Probleme die dieses Land hat können sie nicht lösen,
dann müssten sie auf das Taschengeld von den Top- Managern verzichten.Also stürtzen sie sich auf neue Gesetze, Verbote usw. und können jedesmal aufs neue rufen "Hey ich bin auch noch da, ich kümmere mich".Dieses Nichtrauchergesetz und auch einige andere sind in meinen Augen Alibi Politik.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 10:53
avatar  derOlli
#5 RE: Rot-Grün will totales Rauchverbot in Kneipen
avatar

Das zeigt sich noch viel deutlicher auf EU Ebene!
Da werden Sachen beschlossen und diskutiert, die komplett sinnbefreit sind!
Und das nur, damit sich Deutschland penibel daran hält, während z.B. Rumänien nichts davon umsetzt.
Hurra Deutschland.
Wenn ich könnte, wäre ich weg.
Mit diesem Land bin ich durch!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 11:01
#6 RE: Rot-Grün will totales Rauchverbot in Kneipen
avatar

Fahrradsteuer wurde doch auch schon diskuttiert,da liegste total richtig. An eine Steuer für Dinkelbrötchen glaub ich nicht,wenn die Politiker Scheiße bauen dann richtig, also her mit der Backwarensteuer.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 11:09
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Rot-Grün will totales Rauchverbot in Kneipen
avatar
( gelöscht )

Zitat von josch-hjs
Fahrradsteuer wurde doch auch schon diskuttiert,da liegste total richtig. An eine Steuer für Dinkelbrötchen glaub ich nicht,wenn die Politiker Scheiße bauen dann richtig, also her mit der Backwarensteuer.


DerOlli meinte damit sinngemäß, daß die Tabaksteuern am Ende mit Sicherheit nicht fehlen werden. Die werden einfach umgelagert, wenn es soweit ist (Mehrwertsteuererhöhung, Benzinsteuer usw) und damit kostet dann natürlich auch ein Dinkelbrötchen mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 11:10
avatar  derOlli
#8 RE: Rot-Grün will totales Rauchverbot in Kneipen
avatar

...Fahrradsteuer fände ich nicht mal die schlechteste Idee.
Radfahrer benutzen ja auch die Strasse, die von KFZ und Mineralölsteuern gebaut und instand gehalten wird.
Viel besser ist ja, dass Radfahrer den Radweg gar nicht nutzen müssen, wenn es nicht ausdrücklich vorgeschrieben ist...
Dazu muss der Radweg mindestens 1,5m breit und zumutbar sein.
Unglaublich aber wahr!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 11:27
avatar  caus
#9 RE: Rot-Grün will totales Rauchverbot in Kneipen
avatar

einerseits gut, das hält vielleicht ein paar Jugendliche vom Rauchen ab, anderseits geht mir die Bevormundung die fast jeden Lebensbereich betrifft ganz gehörig auf den Senkel. Alles wird irgendwie geregelt und wehe du hältst Dich nicht dran... nur die Banker dürfen machen was sie wollen, grr


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 11:31
#10 RE: Rot-Grün will totales Rauchverbot in Kneipen
avatar

Zitat von caus
einerseits gut, das hält vielleicht ein paar Jugendliche vom Rauchen ab, ....



Ich glaube kaum, denn jeder weiss das gerade im jungen Alter
alles was verboten ist noch mehr Spaß macht.
Ebenso geht es oft in die andere Richtung durch Trotzverhalten.

Liebe grüße Tattooshipper

Zeit ist relativ, denn 1 Minute hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.
Meine Geräte: The Don mit A2 und Bulli Extreme A1, Gennypenny mit DCT, Lava mit V3 Cartotank, Kingkong mit A2


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 11:33
avatar  derOlli
#11 RE: Rot-Grün will totales Rauchverbot in Kneipen
avatar

...ist alles ein bisschen OT geworden. Sorry.
Jugendliche vom Rauchen abzuhalten durch ein striktes Rauchverbot an allen öffentlichen Plätzen?
...vergiss es !
Das geht nur über den Preis.
Und so schliesst sich der Kreis!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 11:33
avatar  Jander
#12 RE: Rot-Grün will totales Rauchverbot in Kneipen
avatar

Zitat von caus
einerseits gut, das hält vielleicht ein paar Jugendliche vom Rauchen ab, anderseits geht mir die Bevormundung die fast jeden Lebensbereich betrifft ganz gehörig auf den Senkel. Alles wird irgendwie geregelt und wehe du hältst Dich nicht dran... nur die Banker dürfen machen was sie wollen, grr



Hab ich mir gespeichert, weil's mir so gefallen hat:
‎"Eine Demokratie, die sich darauf beschränkt, Rauchverbote in Gaststätten zu erlassen oder die Helmpflicht von Radfahrern zu diskutieren, also dem gegenseitigen Gängelungsverhalten der Bürger nachzugeben, aber die eine große Macht, die alle gängelt, nicht beherrschen kann, ist das Papier nicht wert, auf dem ihre Verfassung gedruckt wird."
http://www.zeit.de/2011/36/Finanzkrise-Demokratie/seite-1


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 11:52
#13 RE: Rot-Grün will totales Rauchverbot in Kneipen
avatar

@ viper
hab den Olli schon verstanden,den Faden nur mal aufgegriffen und weitergesponnen
Wenn ich heute ein Gesetz zum Schutze der Nichtraucher erlasse, muss ich ja damit rechnen das ein gewisser Prozentsatz an Rauchern(Steuerzahler)
flöten geht.Um den Verlust einzugrenzen muss ich dann auch neue Steuern erheben.Mein Gedanke war das genau aus diesem Grunde eine Steuer für Fahrradfahrer diskuttiert wurde. Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 12:25
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Rot-Grün will totales Rauchverbot in Kneipen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Jander
Hab ich mir gespeichert, weil's mir so gefallen hat:
‎"Eine Demokratie, die sich darauf beschränkt, Rauchverbote in Gaststätten zu erlassen oder die Helmpflicht von Radfahrern zu diskutieren, also dem gegenseitigen Gängelungsverhalten der Bürger nachzugeben, aber die eine große Macht, die alle gängelt, nicht beherrschen kann, ist das Papier nicht wert, auf dem ihre Verfassung gedruckt wird."
http://www.zeit.de/2011/36/Finanzkrise-Demokratie/seite-1




Weise Worte, für die Du meine 100%ige Zustimmung bekommst


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2011 12:29
#15 RE: Rot-Grün will totales Rauchverbot in Kneipen
avatar

Die Kommentar dort sind ja teilweise wirklich boshaft und so was von Uneinsichtig so wohl von Rauchern und auch Nichtrauchern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht