Tröpfler aus altem Lemo bauen

29.01.2015 12:13
#1 Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

So, jetzt sind die Einfallsreichen hier gefragt

hab hier noch nen Eleaf Lemo ohne Kamin, also ohne dieses Mittelteil rumfliegen, da dieses Leider verbogen ist und beim versuch es wieder gerade zu biegen völlig zerstört wurde. Da es dieses Teil nicht einzeln als Ersatzteil gibt und ich mir keinen neuen Lemo holen werde bleibt entweder

a.) Lemo in der Ecke liegen lassen bzw. wegschmeißen
b.) Verkaufen
c.) was Sinnvolles draus machen

a finde ich doof, verständlich oder?
b wird wohl nicht möglich sein, da sich niemand nen Halb kaputten Verdampfen kaufen wird
bleibt also c, also muss ein Tröpfler her

ich dachte mir, ich mach entweder ins Glas ( was wohl zu 90% daneben geht) oder oben in den Deckel ein kleines Loch zum tröpfeln rein.
aber wie bekomme ich den Glastank an der Base zum halten, so dass er fest ist ohne ihn zu verkleben?
irgendwas von außen vielleicht, was ich am Tank und an der Base anbringe um es sozusagen ineinander rasten zu lassen. So eine Art beweglicher haken am Tank und ein Bolzen an der Base, in dem sich der Haken reinklicken lässt.

was sagt der Rest dazu? Zu viel des guten oder ein realistisches kleines Projekt?

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch
Bildanhänge
imagepreview

20150129_120532.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:31
#2 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

Da das haltende teil defekt ist bleibt dir wohl nur den Glastank als ersatzteil zuverkaufen und den Rest zu beerdigen ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:33 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 12:34)
#3 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

Hallo Dampfmaschine,

ich würde es einfach mal mit 2 O-Ringen mit entsprechender Fadenstärke um das Gewinde des Kamins versuchen. Vielleicht kannst du so den Glastank festklemmen. Wie man den Deckel fest bekommt... ka

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:41
#4 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

den Deckel könnte man zur Not noch festkleben. wichtig ist ja, dass man ihn unten abnehmen kann um an die Wicklung zu kommen. ich geh mal gucken, was sich so finden lässt, sollte ich zu ner geeigneten Lösung kommen berichte ich mal

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:42
#5 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

@Dampfmaschine2311

Du hast Du mal probiert, ob eventuell die Kamine vom Kayfun passen?
Die bekommst du bei FastTech ja einzeln für 1,50 Euro. Also bevor Du eventuell wirklich das ganze Ding wegwirfst, wäre das doch eventuell mal ein versuch wert.
Oder vielleicht können Dir ja andere hier sagen, ob die Kamine da passen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:45
#6 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

probiert habe ich es noch nicht, aber sieht ziemlich ähnlich aus .
falls jemand hier einen hat wäre es super die Maße zu wissen oder noch besser, sofort ob er passt.

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:49
#7 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

gut, Maße hab ich auf Fasttech gefunden, und so Grob vom messen her, könnte es sogar passen

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:49
#8 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

Hmmm.
Ich habe das hier gerade gefunden: http://www.e-cigarette-forum.com/forum/r...build-pics.html

Sieht aus als sei der Lemo Kamin viel breiter als der vom Kayfun. Sorry. War wohl leider nur ne fixe Idee von mir. Ich hatte noch nie einen Lemo in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:51
#9 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

jetzt wo du es sagst.. 14mm Durchmesser beziehen sich dann wohl auf den Außendurchmesser, ich hab den Innendurchmesser gemessen, der komischerweise auch 14mm beträgt. Trotzdem danke für deine Mühe, ein Versuch hätte es ja echt wert sein können

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 12:55
#10 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

Wie gesagt tut mir leid.
Aber was ich noch versuchen würde, wäre einfach mal eleaf direkt anschreiben, ob die bereit wären, dir einen Kamin zu verkaufen. Wenn die dann sagen, dass es die nicht einzeln gibt, weisst du wenigstens 100%ig dass es die nicht einzeln gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 13:31
#11 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

das wäre auch noch ne idee.
dankeschön erstmal :)

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 10:46
#12 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

Sooooo, hab da mal was zusammengebastelt
nicht schön, aber es hält. Sagen wir, es ist eine Art Prototyp, der nächste Schritt wird dann eine Aluhülse sein, welche ich oben drüber stülpen kann und unten einklicken kann. was sagt ihr dazu? mal abgesehen vom aussehen, damit werde ich keinen Schönheitswettbewerb gewinnen - so rein vom Prinzip her

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch
Bildanhänge
imagepreview

20150130_104059.jpg

download

imagepreview

20150130_104111.jpg

download

imagepreview

20150130_104119.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 11:01 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 11:02)
avatar  zwinkl
#13 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

Gefällt mir sehr gut !!! Daumen hoch !!!
hast du schon probegedapft ? Der verdampferraum ist ja voluenäßig schon ganz schön groß...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 11:07
#14 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

ich geh's sofort mal probieren und werde in 5 Minuten berichten

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 11:14 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 15:42)
#15 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

Auf jeden Fall ein stärkerer Flash als ich gewohnt bin, da lässt sich aber bestimmt noch was an der Wicklung machen. aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis zumindest zufriedener als ihn gar nicht mehr zu nutzen

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 11:45
#16 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

Zitat von Dampfmaschine2311 im Beitrag #15
Auf jeden Fall ein stärkerer Flash als ich gewohnt bin, da lässt sich aber bestimmt noch was an der Wicklung machen. aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis zumindest zufriedener als ihn gar nicht mehr zu nutzen

brüüüll erinnert stark an die Bierflaschenbügel,aber wenns geht top

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 11:53
#17 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #16
Zitat von Dampfmaschine2311 im Beitrag #15
Auf jeden Fall ein stärkerer Flash als ich gewohnt bin, da lässt sich aber bestimmt noch was an der Wicklung machen. aber ansonsten bin ich mit dem Ergebnis zumindest zufriedener als ihn gar nicht mehr zu nutzen

brüüüll erinnert stark an die Bierflaschenbügel,aber wenns geht top


ich sag ja, einen Schönheitswettbewerb gewinn ich damit sicher nicht

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 12:22
avatar  zwinkl
#18 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

Den flash wirst du kaum schwächer bekommen, hab ja auch schon ähnliche dingers gebaut. Das prob ist der riesige verdampferraum.
Denn müsste man verkleinern, dann wird das etwas sanfter. Ich hatte seinerzeit sogar 2,5 ohm wicklungen getestet und immer noch mörderflash gehabt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 13:23
#19 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

also je größer die Kammer, desto größer auch der Flash? wusste ich auch nicht, aber gut das zu wissen

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 13:29 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2015 13:30)
avatar  zwinkl
#20 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

na ja, indirekt schon, weil diese überdimensionierte kammer ja erstal gefüllt werden muß und sich da trotzdem einiges ansammelt bzw. abkühlt.
Das "kratzt" dann schon etwas mehr als bei identische settting in einem kleineren gerät...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 17:33
avatar  Nixe
#21 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

Erinnert mich an meine gute alte Petroleum-Funzel!

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 18:04
avatar  zwinkl
#22 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

@Nixe : Hast du die noch ? Kann man sicher umbauen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 18:19
avatar  Nixe
#23 RE: Tröpfler aus altem Lemo bauen
avatar

@zwinkl
hihi, das Tankvolumen lohnt jedenfalls....

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht