Problemkind Nautilus Mini

28.01.2015 21:11
#1 Problemkind Nautilus Mini
avatar

Hallo Zusammen,

ich verstehe meinen Nautilus Mini nicht.

Nachdem ich so viele Positive Erfahrungsberichte über den Nautilus gelesen habe habe ich mir selber einen geholt und bin enttäuscht! Sobald ich über 4 v gehe schmeckt er kokelig und die Dampfentwicklung ist auch eher mau.
Das schöne Gerät soll bis zu 6 v aushalten und woken jenseits gut und böse von sich geben.

Beim aufschrauben bleibt der Verdampferkopf oft im Tank stecken und ist schwer raus zu bekommen.
Ich habe das Gefühl das das Liquid nicht richtig nachfließt, die Verdampfer köpfe sind aber neu und das Liquid ist eine 70/30 Mischung, bei meiner EMOW kann ich den Tankstand beim leer werden zusehen.

Leider habe ich in keinem Forum mein Problem gefunden, geschweige den eine Lösung ableiten können.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Liquid? Soll ich die Löcher durchstechen? Das Ding in die Tonne klopfen und mir eine 2te EMOW zulegen? Ich bin verzweifelt...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:18
#2 RE: Problemkind Nautilus Mini
avatar

ist doch klar mit 70/30 ger Liquid... is ja zähflüssig wie sonstwas, logisch das da ner Nachfluss nicht stimmt.

Probier mal Standard oder 80/20 (VG/W)

Bei 80/20 dampfe ich meinen Nautilus mit BVC Köpfen bei 17 - 20 Watt, was bei den 1.8er Köpfchen so 5.6 - 6.1 Volt bedeutet.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:21
#3 RE: Problemkind Nautilus Mini
avatar

Zitat von Abadon888 im Beitrag #1
[...]
Beim aufschrauben bleibt der Verdampferkopf oft im Tank stecken und ist schwer raus zu bekommen.
Ich habe das Gefühl das das Liquid nicht richtig nachfließt, die Verdampfer köpfe sind aber neu und das Liquid ist eine 70/30 Mischung, bei meiner EMOW kann ich den Tankstand beim leer werden zusehen.
Leider habe ich in keinem Forum mein Problem gefunden, geschweige den eine Lösung ableiten können.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Liquid? Soll ich die Löcher durchstechen? Das Ding in die Tonne klopfen und mir eine 2te EMOW zulegen? Ich bin verzweifelt...

(*): das kommt öfter vor und deutet darauf hin, dass der kopf nicht richtig in der base verschraubt ist.
also zerleg den nauti mal und schraub den kopf gerade in die base.
anschließend die base in den kamin und achte darauf, dass das gewinde des kopfes gerade in den kamin geht.
und dann nicht zu fest zudrehen - das führt oft zu dem geschilderten problem.
wenn dann der kopf nicht richtig sitzt, kommt es zum kokeln, liquidstau etc.
mach das mal ... dann sehen wir weiter
der nautilus ist ein guter



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:29
#4 RE: Problemkind Nautilus Mini
avatar

Danke für die schnellen Antworten.
Das Liquid ist flüssig:

70 % Propylenglycol
30 % Glycerin

Sonst wäre die EMOW schnell durch.

Das mit der Basis klingt logisch, danke für den Tip, werde ich mal testen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:31
#5 RE: Problemkind Nautilus Mini
avatar

Ui okay, wenn man von 70/30 redet gehe ich immer vom umgekehrten aus, sry :-D

Dann wäre das der nächste Punkt

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:48
#6 RE: Problemkind Nautilus Mini
avatar

Zitat von Abadon888 im Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten.
Das Liquid ist flüssig:
70 % Propylenglycol
30 % Glycerin
Sonst wäre die EMOW schnell durch.
Das mit der Basis klingt logisch, danke für den Tip, werde ich mal testen. :)

ja mach das mal ... es ist mir anfangs auch passiert - der kopf verkantet dann mit den möglichen folgen.
ich unterstell mal, dass du bvcs benutzt - falls nicht, dann in zukunft. es lohnt sich



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:52
#7 RE: Problemkind Nautilus Mini
avatar

Der Nauti Mini und der normale wird meines Wissens nach nur noch mit den BVCs ausgeliefert.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 21:57
#8 RE: Problemkind Nautilus Mini
avatar

Zitat von chillasn im Beitrag #7
Der Nauti Mini und der normale wird meines Wissens nach nur noch mit den BVCs ausgeliefert.

schon klar, der nauti_mini wurde NUR mit bvcs ausgeliefert, der große nauti seit einiger zeit ebenfalls (bis auf restbestände - aufpassen).
nur die bdcs passen eben auch rein ...
und es gibt einige nautilisten, die die bdcs benutzen.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:17
#9 RE: Problemkind Nautilus Mini
avatar

Daran lag es leider nicht, schmeckt über 4 v immernoch kokelig.

Es muss am Liquid nachfluss liegen, aber der Kopf (BVC) ist neu und das Liquid ist wie gesagt auch OK.

Bei meiner EMOW kann ich zuschauen wie der Tank beim dampfen leer wird und er knistert so schön, bei der Nautilus regt sich wenig.

Kann man die Löcher durchstechen oder ist der Kopf dann hin?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:21
#10 RE: Problemkind Nautilus Mini
avatar

Zitat von Abadon888 im Beitrag #9


Bei meiner EMOW kann ich zuschauen wie der Tank beim dampfen leer wird und er knistert so schön, bei der Nautilus regt sich wenig.




Und die Wolken erst, nicht zu vergleichen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 22:41
#11 RE: Problemkind Nautilus Mini
avatar

Es liegt definitiv am Liquidnachfluss!
Wenn ich die Airflow Control komplett schließe schmeckt es super. Leider kann ich dann kaum ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 23:08
#12 RE: Problemkind Nautilus Mini
avatar

Du hast aber sicher die BVCs ja?

Vllt mal nen neuen Kopf rein machen und den jetzigen mal beiseite legen...

Habe aber eigentlich nie Probleme.

Benutzt du zufällig den Istick 20 Watt?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2015 04:46
avatar  Difoool
#13 RE: Problemkind Nautilus Mini
avatar

Also ich hatte bisher das gleiche Problem. Bin gerade vom Emow auf Nautilus Mini umgestiegen und war auch enttäuscht.
Mit meinem emow war ich eigentlich zufrieden, aber die Coils gehen bei mir furchtbar schnell kaputt. 2-3 Tage.
Ich habe jetzt den Tip befolgt und den Nautilus Mini Tank nicht so fest wie sonst zugedreht und er zieht viel besser und schmeckt jetzt auch gut.
Einfach 1-2 Umdrehungen weniger als vorher. Das Silikon ist ja recht breit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 17:38
#14 RE: Problemkind Nautilus Mini
avatar

Danke Difool!

Das hat geholfen, nun dampft die Nauti wie sie soll ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht