Tayfun GT 2 Clone

  • Seite 1 von 2
25.01.2015 13:46
#1 Tayfun GT 2 Clone
avatar

Hi,

ich habe mir überlegt mein Dampferequipment zu erweitern und mir einen neuen Verdampfer zuzulegen.

Den Lemo den ich habe ist wirklich super und bin mit dem sehr zufrieden...

Jetzt suche ich einen Verdampfer mit ähnlichen eigenschaften, sprich Opendraw Luftzug. Man hat mir gesagt der Tayfun GT 2 Clone sei da wohl mit dem Luftzug ziemlich identisch und selbst als Clone eine Kaufempfehlung wert...


hat jemand erfahrungen mit den Tayfun GT 2 Clone? kann man den ruhigen gewissens kaufen und ist der zufriedenstellend? Kann man den als Dual Coil wickler nutzen?


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 21:39
avatar  smille
#2 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

schau einfach mal im Fasttech Fanclub2 nach - da wird der GT2 Clone ausführlich besprochen - zusammenfassend: Für knapp 15 Euro ist das wirklich ein guter Verdampfer. Als Dual Coil? Ich glaube kaum dass das funktioniert - der Taifun ist als Single-coil konzipiert - hier 2 Wicklungen funktionierend verbauen zu wollen ist m.E. kaum möglich


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 21:45
avatar  Sockeye
#3 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

...naja, solange du nicht mit der Erwartungshaltung kommst, einen sofort funktionierenden Verdampfer zu bekommen...
Es ist hald ein typischer billig Nachbau... also sehr gründlich Reinigen und O-Ringe kaufen und tauschen ist Minimum, falls du Glück beim China - Lotto hast..

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 21:49
avatar  Sandro
#4 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Ich habe zwei Stück von den GT II und bin sehr zufrieden mit beiden. Meine waren sehr gut sauber und die O-Ringe sind dicht und in Ordnung.
Ich hatte wohl aber Glück mit beiden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 21:52
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar
( gelöscht )

Wenn du DC wickeln willst sind andere VD eher geeignt. Der GT hat vielen Leuten schon Schwierigkeiten bereitet beim Versuch ihm ausreichend Liquid zu liefern um ihn mit mehr als 15 Watt zu betreiben. Beim GTII ist das etwas besser geworden aber nur etwas. Ob eine DC geschmacklich wirklich mehr bringt ist dahingestellt. Wenn du vorhaben solltest den GT II mit viel Power auf SC, statt DC, zu fahren, würde ich empfehlen noch einen Tank vom GT I mitzubestellen. Dann ist mehr Platz zwischen Kammer und Tankwand und der Druckausgleich kann leichter geschehen.

Bei den meisten Clonen sollte man O-Ringe wechseln, bei manchen muss man wechseln. Beim GT ist das eigentlich immer der untere Dichtring der Kammer.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 21:57
#6 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Funktioniert die Airflow denn gut? Bin mit meinem GT 1 super zufrieden nur hätte da gerne mehr Einstellmöglichkeiten und überlege
mal den 2er zu bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 22:02 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 22:04)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar
( gelöscht )

Ich dachte beim Trockentest, dass die Luftzufuhr eine Macke hätte, aber in der Praxis hat sie sich als sehr gut erwiesen. Bei einem geöffnetem Loch ist sie etwa so wie früher beim GT I . Voll auf geht sie prima auf Lunge.

Ach, der AFC O-Ring ist Mist und gehört getauscht. Meiner stank auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 22:38
#8 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Airflow ist 1A,definitiv ne Verbesserung zum GT1 Klon.
Meine Glasversion musste gereinigt werden das war alles was ich mit dem Teil gemacht habe-alles dicht Wicklung drauf und läuft perfekt.
Für mich gibts keinen Grund mehr für nen GT 1 Klon,der 2er ist super !!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 23:22
avatar  Theop
#9 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Hi,

Ich habe den mit dem PC Tank. Glas habe ich mir bei anderen Bestellungen mal schicken lassen (Ersatztanks), beide kamen geshreddert an.
Der V2 von mir ist super, stank nicht und der O-Ring der Kammer sitzt gut. Mit einem 11x1,5 geht die Kammer trotz einschmieren mit Liquid nicht drauf.
Meiner hat ne 4x2 mm GF 6 HZ 0,30er ergibt 1,3 Ohm. 3x2 mm nach aussen und die 4. Liegt auf dem Kammerboden. Habe ich auch so beim GT-S und beim GT 1 so.
Nix sifft. Geschmack ist suuuper, da kann im Moment keiner meiner anderen mithalten.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 20:06
#10 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Moin,

Danke für die Zahlreichen antworten, also Dual Coil wickeln muss ich nicht unbedingt.... es war halt so eine idee....

Der GT 2 Clone wurde mir aus einem Online Shop in Deutschland angeboten, der soll wohl in 2 wochen verfügbar sein und 49€ kosten klingt erstmal nicht verkehrt.....

Aber der untere O-Ring? was soll ich mir darunter vorstellen? habe das teil nicht hier und kann es auch nicht begutachten leider...


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 21:18 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 21:19)
avatar  Marec
#11 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Zitat von Vamodampfer im Beitrag #10

Aber der untere O-Ring? was soll ich mir darunter vorstellen? habe das teil nicht hier und kann es auch nicht begutachten leider...



https://www.fasttech.com/products/0/1000...-atomizer-5-0ml
Auf dem 4ten Bild der obere O-Ring (für die Kammerhülse zum Aufstecken) ist meist unterdimensioniert. So das die Kammer wackelt oder sich fast ohne Wiederstand verschieben lässt ohne am O-Ring einzurasten. Entweder gegen einen anderen O-Ring tauschen oder ein bisschen Nähgarn drumwickeln und O-Ring wieder drauf machen.

Beim unteren O-Ring das selbe (bei meinem GT2). Nähgarn unter den O-Ring gewickelt. Die Airflow wackelte nämlich auch und fiel fast von alleine ab.

Hab heute auch mal alle Gewinde entgratet, die wahren Scharfkantig ohne ende und vom Airflowring innen an den Langlöchern den Grat entfernt. Hat mir beim aufsetzen 3 mal die O-Ringe zerschnippelt


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 21:22 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 21:24)
#12 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Also für 49€ würde ich KEINEN GT2 Clone kaufen, viel zu teuer!

Das Ding kostet 12€ https://www.fasttech.com/p/2047800

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 21:32
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Theop im Beitrag #9
Hi,

Ich habe den mit dem PC Tank. Glas habe ich mir bei anderen Bestellungen mal schicken lassen (Ersatztanks), beide kamen geshreddert an.
Der V2 von mir ist super, stank nicht und der O-Ring der Kammer sitzt gut. Mit einem 11x1,5 geht die Kammer trotz einschmieren mit Liquid nicht drauf.
Meiner hat ne 4x2 mm GF 6 HZ 0,30er ergibt 1,3 Ohm. 3x2 mm nach aussen und die 4. Liegt auf dem Kammerboden. Habe ich auch so beim GT-S und beim GT 1 so.
Nix sifft. Geschmack ist suuuper, da kann im Moment keiner meiner anderen mithalten.


11x1,5 mm ist viel zu dick. 11x1mm sollte perfekt sein, oder wenn das noch zu leicht geht 12x1mm.

Bei den meisten GT II Clonen muss man etwas umdenken, da der Innendurchmesser des Tanks über einen mm kleiner ist als beim V1. Stellt man ihn auf den Kopf, kann man sehen wie schwer es die Blasen haben ans andere Ende zu kommen. Steht zuviel Watte/Faser aus dem Tank, hat die Luft und damit das Liquid sehr schwer. Das hochschraubbare Kammerdach ist wohl auch nicht so gut wie beim Original - kaum Gewinde.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 21:35
#14 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Fasttech ist doch ein Asia Shop oder?

Seriös?

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 21:43
#15 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Ja, Fasttech ist seriös, 16 Bestellungen getätigt und alles ist problemlos angekommen!!!!
Doch man muss Glück haben mit der Qualität, darum immer die Bewertungen lesen bevor man was kauft dort.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 21:46
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #15

Doch man muss Glück haben mit der Qualität, darum immer die Bewertungen lesen bevor man was kauft dort.


Veto
Andersrum argumentiert stimmt es. Man kann auch mal Pech haben mit der Qualität. Die Ausfallrate ist doch recht gering.

Ist ein Teil Kakka schickst du es zurück, bekommst es neu geschickt oder Geld zurück oder Gutschein...


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 21:51
#17 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

OK, oder so.............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 22:13
avatar  Theop
#18 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #13
Zitat von Theop im Beitrag #9
Hi,

Ich habe den mit dem PC Tank. Glas habe ich mir bei anderen Bestellungen mal schicken lassen (Ersatztanks), beide kamen geshreddert an.
Der V2 von mir ist super, stank nicht und der O-Ring der Kammer sitzt gut. Mit einem 11x1,5 geht die Kammer trotz einschmieren mit Liquid nicht drauf.
Meiner hat ne 4x2 mm GF 6 HZ 0,30er ergibt 1,3 Ohm. 3x2 mm nach aussen und die 4. Liegt auf dem Kammerboden. Habe ich auch so beim GT-S und beim GT 1 so.
Nix sifft. Geschmack ist suuuper, da kann im Moment keiner meiner anderen mithalten.


11x1,5 mm ist viel zu dick. 11x1mm sollte perfekt sein, oder wenn das noch zu leicht geht 12x1mm.

Bei den meisten GT II Clonen muss man etwas umdenken, da der Innendurchmesser des Tanks über einen mm kleiner ist als beim V1. Stellt man ihn auf den Kopf, kann man sehen wie schwer es die Blasen haben ans andere Ende zu kommen. Steht zuviel Watte/Faser aus dem Tank, hat die Luft und damit das Liquid sehr schwer. Das hochschraubbare Kammerdach ist wohl auch nicht so gut wie beim Original - kaum Gewinde.


Aber der originale Kammerring ist doch 11x1 mm. Habe ihn mit einem von Lelebek verglichen. 11x1,5 zu dick, 12x1 zu lose.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 22:27
#19 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Wie ist der vom Luftzug? mit dem Lemo vergleichbar?


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 22:36
avatar  Sockeye
#20 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Durchaus mit dem Lemo vergleichbar, eher etwas mehr. Aber ohne den Airflow mit einem Teflon-Röhrchen zu verjüngen, ist der Geschmack ... naja.. solala..

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 22:41
#21 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren.... mit 12€ kann man eigentlich nichts falsch machen, danke euch ;)

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 10:50
avatar  Theop
#22 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Meiner ist jetzt 1 Monat inBetrieb.
Zeitweise sifft er aus der airflow heraus. Habe ich schon ein paar Mal sauber gemacht, bringt aber nichts .
Er läuft mit einer Muji Watte Wicklung. Jemand einen Vorschlag.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 11:12
#23 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Ich habe 2 verschiedene GT2 Clone und da habe ich mal wieder gesehen, wie grosse Unterschiede es da gibt.

https://www.fasttech.com/p/2047800
https://www.fasttech.com/p/2058100

Der Erste ist der Billigere, trotzdem der Bessere, einmal unter fliessendem Wasser spülen, wickeln, füllen, dampfen, nix weiter, läuft super.
Der Zweite ging gar nicht erst in Betrieb, stinkt nach Maschinenöl und hat deutlich kleinere Luftlöcher, der liegt in der Schublade als Reserve.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 11:15
avatar  kone2
#24 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #22
Meiner ist jetzt 1 Monat inBetrieb.
Zeitweise sifft er aus der airflow heraus. Habe ich schon ein paar Mal sauber gemacht, bringt aber nichts .
Er läuft mit einer Muji Watte Wicklung. Jemand einen Vorschlag.



Ich hatte auch das Problem (Muji Watte Wicklung).
Seitdem ich in der Verdampferkammer jeweils unterhalb des Watteausgangs etwas Watte bis zum Boden lege,
ist das Siffproblem Vergangenheit (der Tip kam hier aus dem Forum).


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 11:52
#25 RE: Tayfun GT 2 Clone
avatar

Meine Freundin hat den GT und GT II. Ich bin eher der Kayfun Fan und mit dem 4er sehr zufrieden. (alles Clone)
Bei ihr muss ich öfters die Watte wechseln, die ist schneller braun/schwarz als meine im Kay. Liegt das vlt daran dass nicht schnell genug Liquid nachkommt?
Kann ich den Deckel der Verdampferkammer auch nur halb zudrehen, sodass die Spalten für die Watte größer sind?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht