Entscheidungshilfe Vapor Giant oder Kruser Monster

24.01.2015 20:56
#1 Entscheidungshilfe Vapor Giant oder Kruser Monster
avatar

Hallo,

ich habe einen iTaste 134 und brauche noch einen passenden Verdampfer mit Tank mit 32mm bzw. 32,5mm Durchmesser.

Derzeit habe ich die Erlkönigin als Clone mit originalen BigMama Tank drauf und 32mm Cone.
Es stört mich jedoch, dass ich den Tank nicht zwischendurch abschrauben kann (der BM Tank dreht sich mit). Daher sind der Vapor Giant oder der Kruser Monster in die engere Wahl gefallen (auch, da beide ein ähnliches Tankvolumen haben.

Zu welchem Verdampfer würdet Ihr mir raten...

VG
Koma_Falke


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 23:06
#2 RE: Entscheidungshilfe Vapor Giant oder Kruser Monster
avatar

Da ich keinen VG besitze, aber auf Genesisverdampfer stehe, halt ich mal den Daumen für den Kruser hoch.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 23:30
avatar  knut34
#3 RE: Entscheidungshilfe Vapor Giant oder Kruser Monster
avatar

verzeiht, um keinen neuen fred aufzumachen, würde ich gerne auch eine Frage stellen: als beginnender Selbstwickler habe ich LEMO oder Big Buddha in die engere Wahl gezogen. Gibt es da Nogos - bei dem einen oder anderen?

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 23:35
#4 RE: Entscheidungshilfe Vapor Giant oder Kruser Monster
avatar

Da solltest du aber einen neuen Fred für aufmachen, das ist sowas von Offtopic...kannst ihm doch nicht seinen Thread mit deinen Fragen füllen.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 23:41 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 23:43)
#5 RE: Entscheidungshilfe Vapor Giant oder Kruser Monster
avatar

EXTREMIST

der kruser hat in der glas-version einen extrem hohen zugwidestand - damit auch geringen luftdurchsatz - und kann daher auch nur mit entsprechend hohen ohm-werten gewickelt werden... die top-cap sitzt recht locker, das macht den monster für den outdoor-betrieb ungeeignet... sieht aber - mit passendem kruser-cone - klasse aus auf der vapegun...

der giant ist mit 32,5 mm breiter als der at... dampft aber gut in allen bereichen...

wer schon einen kayfun (light) im besitz hat, sollte den confun le2 nehmen... sieht mit kruser-cone auch super aus und dampft halt kayfun-like...

liegen aber alle bei mir in der ecke, da ich nur noch tröpfel...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 00:00
#6 RE: Entscheidungshilfe Vapor Giant oder Kruser Monster
avatar

ich gehe mal weiter ins Detail...
Da der Kruser Cone nicht mehr oder nur schwer zu bekommen ist, habe ich meinen eigenen Cone hergestellt...dieser wird derzeit in schwarz lackiert... einen weiteren Cone bekomme ich nächste Woche von einem Kollegen angefertigt.

Beim Kruser hatte ich mich eigentlich schon für die Glasversion entschieden, aber mit 3,0mm Luftloch.
Das mit der lockeren Topcap ist natürlich ein Problem....


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 15:53
avatar  giant13
#7 RE: Entscheidungshilfe Vapor Giant oder Kruser Monster
avatar

Habe noch 1 nen con für 134. Steht bei mir nur rum der^134


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht