Selbstwickel Verdampfer selber bauen......

  • Seite 4 von 5
09.02.2015 18:54 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 19:02)
#76 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

@Ralf dampft
Ja und das finde ich auch bei weitem besser als z.b. beim Kayfun V4.
Obwohl ich mir bei dir, um nicht eingehaltene Fertigungstoleranzen, weniger sorgen mache.

Edit: Mich würde interssieren, wie ist es den von der "Strömungsintensität"?
Wird der eher leicht angeströmt und es verteilt sich besser? Merkt man einen Unterschied, gegenüber z.b. dem Kraken?
Und wenn der in Serie geht, bin ich da auch sehr interessiert. Endlich mal ein Verdampfer, bei dem man einen Hotspot wenn er entsteht,
nicht nur schmeckt sondern auch sieht.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 19:03
#77 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

Momentan ist die Strömung der Luft noch viel zu viel, der Geschmack ist extrem intensiv doch der Dampf noch zu gering.
Mit den Ausfräsungen war etwas zu optimistisch, darum kommen nun neue Luftröhrchen rein, dann wird das besser und die bekommen kleine Bohrungen anstelle der Ausfräsung.
Aber so ist das immer, der Prototyp ist nur zum testen die erste brauchbare Version ist meistens die Nummer 2...........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 19:14 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 19:15)
#78 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

Ich hatte da eine Idee.
Du könntest in eine Wurmschraube die dann in die Luftführung per Gewinde reingedreht wird,
auf vier Stellen je um 90 Grad versetzt verschieden Große Luftlöcher untereinander bohren.
Dreht man sie dann um 90 Grad weiter kommen die nächst größeren Luftlöcher.
Nur wie man das macht damit sie sich nicht verdrehen?
Aber die Idee ist dir sicher auch schon gekommen. Und ob das funktioniert?

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 19:22
#79 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

Nein, die Idee hatte ich noch nicht........... aber es geht noch einfacher.........eine M2,5 mit einem Exzenterstift um die Bohrungen von 0- ca.70% zu verschliessen.
Doch das ist dann schon fast Uhrmachergröße, machbar ist das aber etwas zu kompliziert.
Meine kleinsten Bohrer sind 0,5mm das ist schon eine Herausforderung damit in V2A ein Loch zu bohren, doch es geht mit einer Lupe.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 19:26
#80 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

Ja, das mit dem Exzenterstift wäre natürlich besser. Und ein 0,5er Loch in V2A möchte ich auch nicht machen...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 19:36
#81 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

Darum will ich auch schauen das bei 1,3mm Bohrungen ende ist, sonst wird das zu aufwändig, das sind auch die 4-5 Bohrungen die das Luftrohr nun bekommen wird.
Die werden aber abgestuft ins Rohr kommen damit die Strömung an der Coil gleich ist.............. 1,2 1,3 1,4 und 1,5

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 20:49
#82 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

Hut ab Ralf, dass Du Dir das antust!!! Meinen Respekt hast Du definitiv!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 19:53 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 19:56)
#83 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

Hallo zusammen,
geute habe ich die zwei Luftröhrchen geändert, die Coils werden nun mit je zwei 1,5mm Bohrungen umströmt..............
Viel kann ich nicht sagen außer das der Geschmack und Dampf nun echt klasse sind, zum Test habe ich das Kirsch/Joghurt genommen....... das schmeckt extrem intensiv nun und er dampft wie Hölle.
Einfach GEIL, habe schon einen Tank weg gedampft und achtet mal auf die Farbe der Watte, sie ist fast weiß, das heißt das keine Verbrennung sondern nur ein verdampfen des Liquids statt findet............ wahrscheinlich ist auch deshalb der Geschmack so extrem intensiv.
Selbst wenn ich nur paffe schmeckt man jede Komonente des Liquids raus........... ich bin begeistert.

Also ist der Prototyp nun fertig und die Version der LuFu Röhrchen mit 3 Bohrungen werde ich nun bei den nächsten zwei VD´s umsetzen damit die Coil auf der kompletten länge umströmt wird.
Ich teste ihn nun mit meinem Kraken da der ja recht ähnlich ist, doch vom Geschmack her kann der Kraken nicht mithalten.
Ich habe den Kraken und meine eigene Kreation mit identischen Coils gewickelt, 0,45 Ohm 2,5mm Kern, bei dem kraken ist die Watte leicht braun nach einem Tank, bei dem anderen nicht....... natürlich mit gleichem Liquid und beide mit mechanischen AT´s............

Bin sehr zufrieden, nun kanns weiter gehen zum Vorserienprodukt.............

P.S. Danke für das "L" im Betreff.......


Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 19:57
#84 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 20:06
#85 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

TOP Teil


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:21
#86 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

Ralf, Du bist der Hit


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:32
avatar  Dobby
#87 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

Wahnsinns Teil. Sabber


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:35
avatar  Rudi66
#88 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:42
#89 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Hmmmm, wenn der Raba V1 "zweibeinig" ist, und gut, und lecker, und schön, und durchdacht, und dicht....
Könnte ich doch glatt mal um die Ecke nach Kerpen knattern und mir einen abholen...
Scheiß HWV!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:47
#90 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

Habt noch ein wenig gedult, ich stelle nun die ersten Serienversionen her, wenn die fertig sind beantrage ich einen eigenen Bereich und dann sehen wir weiter..........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:51
#91 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

Also ich würde mich dann auch anmelden für eine Final Version mit SN :)


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:54
avatar  ( gelöscht )
#92 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar
( gelöscht )

Also ich melde mich mal auch an... Seitdem es diesen Thread gibt muss ich meinem inneren hwvhund beschwichtigen, ist mit Sicherheit ein klasse verdampfer!
Top, Ralf!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 21:58
#93 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

das "RaKe Eisen" sieht echt inzwischen voll professionell aus

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:03
#94 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:11
#95 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #89
Hmmmm, wenn der Raba V1 "zweibeinig" ist, und gut, und lecker, und schön, und durchdacht, und dicht....
Könnte ich doch glatt mal um die Ecke nach Kerpen knattern und mir einen abholen...
Scheiß HWV!

sorry Ralf, aber "Raba V1" scheint sich doch durchzusetzen

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 22:11
avatar  joe-59
#96 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

Hierfür muss ich auch mal meinen Respekt aussprechen
und mich wohl schon in die Reihen derer stellen welche
auf diesen tollen Verdampfer warten !!!

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 19:08
#97 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

Da ja heute Karneval anfing, ich aber keine große Lust darauf hatte, habe ich eben das Masterteil für die Serien VD´s hergestellt.
Masterteil deshalb weil dieses Teil als UR VD dient um die Maße abzunehmen......
Mit den etwas dünneren Glastanks passt das natürlich genauso wie der Prototyp, nur ist innen jetzt mehr Platz Di=18,3mm anstatt 17mm.
Nicht von den Bildern täuschen lassen der ist exakt gleich groß nur wirkt das anders weil keine Flüssigkeit drinnen ist.
Der Boden mit dem M7 Gewinde ist nun 6mm hoch (vorher 5mm),das ist besser um die Luftbohrungen anpassen zu können vom DM her.



Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 19:14
#98 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Alaaf! Sinnvolle Karnevalsalternative, Ralf!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 19:24
avatar  Rudi66
#99 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

Bissl Farbe in den Karneval bringen......
Freu mich schon das Teil hier zu haben!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 19:40
#100 RE: Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

Echt super dein Verdampfer, sieht klasse aus! Erinnert mich sofort an die BT-Verdampfer, die ich hier täglich im Gebrauch habe.
Bist du mit der Luftanströmung der Wicklungen wirklich zufrieden, funktioniert das so, wie du es ausgeführt hast? Beim FeV sind die Luftschrauben extra verlängert, um die Wicklungen vernünftig anzuströmen. Bei den BT´s wurden die Löcher weiter unten angebracht, damit die Wicklung besser im Luftstrom steht. Es ist ja ein Irrglaube, wenn man meint, die Luft würde rechtwinklig auf die Wicklung rausschiessen. Man saugt die Luft immer auf direktem Wege zum Driptip, außer sie wird geführt. Würde mich mal interessieren, wie deine Erfahrungen bisher sind.


Ansonsten scheint das echt nen geiles Teil zu werden, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Endprodukt.

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht