PG-Nikotin. Gleichmäßige Vermischung?!

23.01.2015 23:45
#1 PG-Nikotin. Gleichmäßige Vermischung?!
avatar

Hallo.
Ich habe mir 1 Liter 36er reine PG-Basis gekauft.
Diese Basis will ich nun in 100ml-Einheiten zur Aufbewahrung umfüllen.

Ich überlege nun, ob die Basisi gleichmäßig vermischt ist, da die Flasche randvoll ist mit schütteln nicht viel zu machen.
Ich will nach dem umfüllen, nicht in der einen 100ml-Flasche stärkere Basis haben und in der anderen schwächere Basis!

Kann ich davon ausgehen, dass das Nikotin gut(gleichmässig) mit dem PG vermischt ist und bleibt?
Oder teilt sich die Mischung zwischen dem Nikotin und dem PG nach 1-2 Wochen in dem es nun im Keller stand?
Wisst Ihr wie ich am besten vorgehe(nur zu diesem Thema, da ich noch nie reine 36er PG-Basis genutzt habe)?
Wenn PG und Nikotin Vermischt ist, bleibt es vermischt, oder teilen sich die Bestandteile wieder?

VG ZM

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 23:59
#2 RE: PG-Nikotin. Gleichmäßige Vermischung?!
24.01.2015 00:01
#3 RE: PG-Nikotin. Gleichmäßige Vermischung?!
avatar

Sorry, dachte ich wäre richtig.
Und wo ist dieser Bereich?

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 00:05
#4 RE: PG-Nikotin. Gleichmäßige Vermischung?!
avatar

Gemischt ist gemischt, da trennt sich nix mehr.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 00:58
avatar  zwinkl
#5 RE: PG-Nikotin. Gleichmäßige Vermischung?!
avatar

Nicht so optimal...füll das in ein größeres gefäß und schüttel das ordentlich durch. Generell gilt, länger nicht bewegte flaschen vor gebrauch kräftig zu schütteln.
Ich hab das schon mal vor jahren getestet und der nikgehalt ist nach längerer standzeit unterschiedlich in verschiedenen schichten der flasche.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 14:37
#6 RE: PG-Nikotin. Gleichmäßige Vermischung?!
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #5
Nicht so optimal...füll das in ein größeres gefäß und schüttel das ordentlich durch. Generell gilt, länger nicht bewegte flaschen vor gebrauch kräftig zu schütteln.
Ich hab das schon mal vor jahren getestet und der nikgehalt ist nach längerer standzeit unterschiedlich in verschiedenen schichten der flasche.


Das scheint mir letztendlich auch die Beste Lösung!

Vorteil:
Ich kann Nikotin und PG, in der Flasche, durch schütteln gut vermischen, um eine "nahezu" identische N-Konzentration in jeder 100ml Flasche zu haben!

Nachteil:
Ein zusätzlicher Verarbeitungsschritt. Ein Nachteil, wegen der Möglichkeit von eventuellem zusätzlichem, verunreinigen!

Doch wie schwer der Nachteil wiegt, kann ich nicht sagen.

Ich mache es am Abend so.

VG ZM

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht